Stimmung und Drumherum gegen Aachen

  • Zitat

    Original von fossilblue
    und?! Is doch wurscht, die Spieler interessiert es sowieso nicht, die bekommen ihre scheiss kohle egal ob sie 0:10 verlieren oder 1:0 gewinnen


    Wo das eigentliche Problem zu finden ist.

  • Zitat

    Original von emil96



    Endlich wird die Sache mal auf den Punkt gebracht. Ich gehe selber seit Mitte der 70er ins Stadion und bezeichne mich als loyalen Fan, aber es muß doch erlaubt sein, seinen Protest gegenüber dem, was zur Zeit beim Verein abgeht, kund zu tun. Darum unterschreibe ich den Beitrag von Lokutus zu 100%.


    Nein. Ein guter Fan ist 14-20 Jahre alt, besäuft sich meist, fällt durch Poserei auf, kritisch kennt er nicht und ist seit mindestens 40 Jahren Fan von 96, wie auch schon die Vorfahren seit 450 Jahren. ;)

  • Ja. Aber ich denke unwesentlich mehr (bei dem einen mehr, beim anderen weniger). Leistungsbezogenere Verträge wären bei allen sinnvoller.

  • Zitat

    Original von CR1896


    Nein. Ein guter Fan ist 14-20 Jahre alt, besäuft sich meist, fällt durch Poserei auf, kritisch kennt er nicht und ist seit mindestens 40 Jahren Fan von 96, wie auch schon die Vorfahren seit 450 Jahren. ;)

    :D :anbeten: Ihr habt sooo recht !!! Danke das WE bessert sich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CR1896
    Nein. Ein guter Fan ist 14-20 Jahre alt, besäuft sich meist, fällt durch Poserei auf, kritisch kennt er nicht und ist seit mindestens 40 Jahren Fan von 96, wie auch schon die Vorfahren seit 450 Jahren. ;)


    Von der Sorte gibt es in Hannover viel zu viele...

  • Zitat

    Original von JFK80
    Schadenfreude ist die schönste und hat nix mit Schönwetterfan, kein Roter, kein Echter, scheiß Fan oder was auch immer die meisten dazu sagen, zu tun.


    Was ist denn das für eine Aussage, fährst du ins Stadion um 96 verlieren zu sehen und dich dann so richtig dran aufzugeilen?
    Mal ganz abgesehen, dass 96 für mich nicht irgendwas ist, sonden MEIN Verein und da empfindet man doch keine Schadenfreude...als objektiver Betrachter oder Fan anderer Teams wie Braunschweig vielleicht, aber doch nicht als FAN meiner Mannschaft, da gehts mir eher scheiße und ich schäme mich für mein Team.
    Hoffe die Aussage war nicht ernst gemeint oder du warst so lattengrade, dass dich irgendwer vorm PC festbinden musste damit du den Post verfassen konntest...


    Zitat

    Original von belawe



    Was soll man sonst gegen seine Depressionen tun.


    Würdest du dich als Fan von Hannover 96 bezeichnen? Dann sag ich die was du nicht tuen solltest: Die gegenerische Manschaft anfeuern. Was ist denn das für eine Doppelmoral und Erfolgsfan Mentalität?


    Dann bring deinen Protest doch lieber dadurch zum Ausdruck, dass du einfach gehst obwohl ich das auch mehr als erbärlich finde. Halt einfach den Mund oder sing Sachen wie "Wir wollen euch kämpfen sehen" irgendwas konstruktives aber nicht sowas Destruktives. Und dann dieser höhnische Beifall bei missglückten Aktionen: Wie sehr wollt ihr die Jungs denn verunsichern? Ganz groß.


    Und im nächsten Spiel wird 96 nach dem 1:0 wieder zugejubelt und alles ist vergessen...



    Zitat

    Original von Chillaz
    Dem Gegner zuzujubeln ist als Protest völlig OK.
    Das habe ich heute die letzten 10 Minuten auch gemacht.


    Hoffe dass das nicht deine Begründung dafür ist, dass dem Gegner zujubeln als Protest ok ist...


    Zitat

    Original von Red Storm


    Ich fand es einfach genial. Ist eben eine Scheißegal-Stimmung. Und sich mit sympathischen Aachenern zu freuen, find ich allemal amüsanter, als irgendwelche Proleten, die außer inkompetentes Meckern und Pfeifen nichts aufm Kasten haben...Zumal der Aachener Support echt gut war. Und sie waren sehr gnädig mit uns. Möchte mir nicht ausmalen, wie uns andere Mannschaften verhöhnt hätten. ...


    Geh doch auf`n Tivoli wenn Aachen so geil ist...


    Zitat

    Original von pittbull96


    100% Zustimmung !


    Find ich nicht, für mich gibts einfach Dinge die man nicht macht und dazu gehört den Gegner anzufeuern und die eigene Mannschaft so richtig derbe runterzumachen. In guten Zeiten wird ihnen dann wieder zugejubelt als ob nichts war.
    Wie schon gesagt, es gibt andere in meinen Augen sinnvollere Möglichkeiten des Protests.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Ich weiß gar nicht, wieso es immer heißt, wir hätten den Gegner angefeuert. Wenn man nach gut 70 Minuten gegen einen Aufsteiger 0:3 hinten liegt und es bereits die dritte Klatsche im dritten Spiel ist, hat das mit anfeuern nichts mehr zu tun, wenn man ironisch "Oh wie ist das schön" singt.


    Schließlich hat jeder in der Nordkurve bis zu diesem Zeitpunkt voll und ganz hinter unseren Roten gestanden und tut das bestimmt auch jetzt noch. Nur auf Grund dieser Aktion jetzt irgendwelchen Leuten absprechen zu wollen, dass sie Fans der Roten sind, halte ich für lächerlich.

  • Ich saß in W4 und war bei Beginn der "oh wie ist das schön"-Gesänge irgendwie wie vor den Kopf geschlagen. Dieses Lied kam richtig laut und fast wie eine Druckwelle in W4 an und die Aachener im Süden hat man danach kaum noch gehört.


    Klasse fand ich das aber alles nicht, sondern eher traurig. Allerdings hat es aber gut die Stimmungslage der Fans wiedergegeben, denn man weiß ja, dass eigentlich lieber andere - positive - Gesänge angestimmt werden würden.

  • Den Gegner anzufeuern ist für mich Sarkasmus pur und hat mit Ironie weniger zu tun, so als würde der Gefangene auf die Ankündigung des Folterknechts, dass er ihm in Kürze die Augen ausstechen werde, antworten: "Prima, dann brauche ich deine häßliche Visage nicht mehr zu sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Zitat

    Original von chix1896

    richtig,100 prozent zustimmung.



    Noch mal 100000%
    Wenn sie kämpfen und alles für Hannover geben, jedoch verlieren ist es ok.
    Aber wenn sie sowas leisten sollten sie nicht noch belohnt werden!

  • Zur Stimmung im Stadion:


    Dass wir uns nicht nur sportlich direkt auf Liga zwei zubewegen, haben folgende Beobachtungen im Umfeld des gestrigen "Spiels" gezeigt:


    In der U-Bahn-Station Waterloo kurz vor Anpfiff (war gestern spät dran) gab es ein kleines Grüppchen Proleten welches lautstark "Hier marschiert der nationale Widerstand" skandierte.


    In N1 wurde der dunkelhäutige Spieler von Alemania (keine Ahnung wie der hieß) als Scheiß-Nigger oder Neger beschimpft.


    Prima. Ich muss mich also als Hannoveraner so langsam wieder nicht nur für unser TEAM (bzw. deren Leistung) sondern auch für unsere Fans schämen... :nein:

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Auspfeifen? Beschimpfen? Neururer raus brüllen?


    s.o.

  • Ach ja, schweigend das Stadion verlassen, damit die Verantvortlichen auf der Osttribüne 'mal richtig zusammenzucken...