Stimmung und Drumherum gegen Aachen

  • Naja.... "recht gut"? Für das Spiel war es wirklich noch ganz passable, aber unter "recht gut" verstehe ich was anderes.


    Ironische Gesänge finde ich eigentlich nicht so schlecht nach einem Spiel wie heute ("oh wie ist das schön"). Jedenfalls besser als so unsinnige Gesänge wie "Außer Enke...", "Trainer raus" oder "Wir haben die Schnauze voll".
    Das Zujubeln des Gegners finde ich allerdings völlig daneben.

  • @ Dath


    Das sehe ich halt anders.


    Wenn nach dem 0:1 sofort alle gepfiffen hätten, o.k., das wäre diskussionswürdig gewesen.


    Aber der Frust, den wohl wirklich fast jeder hatte, kam doch erst am Ende raus.

    Einmal editiert, zuletzt von dottore ()

  • Zitat

    Original von dottore


    Aber der Frust, den wohl wirklich fast jeder hatte, kam doch erst am Ende raus.


    Das fand ich heute wirklich gut (wohl das einzig positive)
    Das Publikum hat sich erst kontraproduktiv verhalten, als das Spiel eh schon gelaufen war.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Das fand ich heute wirklich gut (wohl das einzig positive)
    Das Publikum hat sich erst kontraproduktiv verhalten, als das Spiel eh schon gelaufen war.


    Ist aber auch schwer zu erkennen, welche Produktivität man bei der Mannschaft ab Mitte der 2. Halbzeit noch hätte fördern können. Da hat sich einfach ein lang angestauter Frust Bahn gebrochen, der sich in bitterem Sarkasmus äußerte.


    Und jeder, der denkt, dass sei lediglich eine Reaktion auf die ersten beiden Saisonspiele, sollte noch mal über die letzten 8 Monate nachdenken.

  • Zitat

    Trotzdem muss ich sagen, konnte ich es gut verstehen, dass es in den letzten Minuten (und es war auch in meiner Ecke nur in den letzten Minuten!) zu dem ironischen Gegener-Support kam. Als das Spiel vorbei war, blieb auch ich noch stehen ... warum? Um einem fairen Gewinner zu gratulieren..... nach dem der in der eigenen Presse das arrogante Gewürge unseres Trainers lesen musste. Sorry, das ist nicht "Verrat", sondern Rückrat!


    Gratulieren bzw. die erbrachte Leistung anerkennen is ja okay, aber beim richtigen Anfeuern und nach vorne Schrein des Gegners krieg man das :kotzen: !


    Ansonsten nochmal was Anderes: Ist es jetzt eigentlich immer so, dass vor der Aufstellung des Gegners deren Hymne oder was weiß ich was gespielt wird???? Abschaffen das Ganze!

  • echt unmöglich das jetzt bei jeden spiel die gäste hymne kurz angespielt wird :wut:.wenn bs kommen sollte irgendwann mal,wird sie dann auch angespielt.

  • Zitat

    Original von roter_Flo
    Ansonsten nochmal was Anderes: Ist es jetzt eigentlich immer so, dass vor der Aufstellung des Gegners deren Hymne oder was weiß ich was gespielt wird???? Abschaffen das Ganze!


    das finde ich auch völlig daneben, wir sind ja nicht in mainz!!!

  • Zitat

    Original von Roter Peiner
    bald kommt noch ,das der gegner die aufstellung auch mit machen darf. :kopf:


    War doch früher üblich, wurde aber in der Regel niedergepfiffen.


    Vielleicht ist das Abspielen der gegnerischen Hymne ja ein verzweifelter Versuch, in Richtung Fair-Play-Wertung zu punkten.

  • Zitat

    Original von Dath Vader



    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Da sieht man mal was für Verräter unter den Fans sind.


    Verräter?! :kichern:


    Ich denke mal da ist ne Menge Frust dabei. Auch bei Leuten, die sonst schon einige Jahre hinter den Roten stehen und es einfach Leid sind, diese Leistungen bzw. Nichtleistungen zu sehen. Ok, für den Gegner jubeln hat schon eine gewisse Qualität, würde ich nicht machen aber ein "Oh wie is das schön" oder ein Beklatschen bei Fehlpässen des eigenen Teams kann ich niemandem verdenken.


    Die Herren auf dem Platz und der Bank sollten sich bei sowas immer mal fragen, warum die Zuschauer so reagieren. Da ist man dann schnell dabei den Fans zu sagen "Steht hinter uns" bla bla. Aber wenn der Verein im Dreck steckt, dann halten die selben Spieler auch nicht zu den Fans und wechseln den Verein.

  • Ich seh das ganze eher als einen Arschtritt für Spieler damit die mal merken was wir, die Fans, davon halten was sie auf dem Platz farizieren.
    Ich hab auch mal geklatsch bei einem fehlpass oder einer gelungenen Aktion von Aachen, trotzdem stehe ich voll und ganz hinter meinem Verein!!!


    Und zu dem Verräter ... :rofl::wut::kopf::kichern::lookaround: :p :D

  • Zitat

    Original von fossilblue
    vielleicht sollten die Herren Profis wirklich mal überlegen WER da eigentlich im Stadion steht bzw mit Auswärts fährt...das sind die, die für wenig Geld viel mehr körperlich und geistig arbeiten müssen und sich von dem bisschen was sie da verdienen auch noch ne Eintrittskarte,n Bier und ne Bratwurst kaufen...sie kommen wegen HANNOVER 96 ins Stadion....vielleicht sollten unsere Spieler das auch mal tun...



    hehe selber zitieren is geil....



    Okay die Aachener anzufeuern find ich mal gar nicht in Ordnung....ich hab die Mannschaft auf meine Weise gestraft und bin NICHT ins Stadion gegangen....hab die DK da doch lieber verliehen....und...ich habe es nicht bereut...


    Wundert es allen ernstes auch nur einen einzigen dass sich die, die jede Woche bzw alle 14 Tage Geld investieren um Hannover 96 spielen zu sehen irgendwann auch mal die Schnauze voll davon haben sich immer ein und dieselbe Scheisse anzugucken die da auf dem Spielfeld praktiziert wird?! Das sind da Leute die nicht viel haben aber trotzdem in 96 investieren indem sie eintrittskarten kaufen und essen/trinken im Stadion....doch was bekommen sie dafür geboten?!


    Das Preis / Leistungsverhältnis bei Hannover 96 stimmt schon etwas länger nicht mehr

  • Also am Anfang fand ich die Stimmung gar nicht mal so schlecht, aber durch das immer schwächer werdende Spiel wurde auch die Stimmung immer mieser! Und noch mal Hut ab für die kreative Idee unserer Ultras ihr Banner nach dem 0:3 verkehrtherum aufzuhängen! :wut: So was dämliches hab ich echt noch nie gesehen. Naja und nach dem 11. Gegentor im 3. Spiel hätte ich auch schon den ein oder anderen kritischen Gesang von unserer Kurve erwartet. Neururer raus find ich persönlich zwar scheiße(da man nicht immer nur den Trainer für alles verantwortlich machen kann), aber ein richtig lautes "wir ham die Schnauze voll" oder "außer Enke könnt ihr alle gehen" wäre schon geil gewesen! Und ganz ehrlich fand ich es super das viele beim "Oh wie is das schön" der Aachener mitgesungen haben, das war mal ironie pur! :kopf:

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi
    Also am Anfang fand ich die Stimmung gar nicht mal so schlecht, aber durch das immer schwächer werdende Spiel wurde auch die Stimmung immer mieser! Und noch mal Hut ab für die kreative Idee unserer Ultras ihr Banner nach dem 0:3 verkehrtherum aufzuhängen! :wut: So was dämliches hab ich echt noch nie gesehen. Naja und nach dem 11. Gegentor im 3. Spiel hätte ich auch schon den ein oder anderen kritischen Gesang von unserer Kurve erwartet. Neururer raus find ich persönlich zwar scheiße(da man nicht immer nur den Trainer für alles verantwortlich machen kann), aber ein richtig lautes "wir ham die Schnauze voll" oder "außer Enke könnt ihr alle gehen" wäre schon geil gewesen! Und ganz ehrlich fand ich es super das viele beim "Oh wie is das schön" der Aachener mitgesungen haben, das war mal ironie pur! :kopf:


    Bin auf das "Ausser Enke ...." in Ordnung. Aber das würde schon wieder ein "persönlicher Angriff" auf die Spieler sein. Sie sollen einen Arschtritt kriegen und nicht einen Hass auf ihre eigenen Fans entwickeln , wenn sie hören das sie sich verp****n sollen.

  • Zitat

    Original von Pepe
    Sie sollen einen Arschtritt kriegen und nicht einen Hass auf ihre eigenen Fans entwickeln ,...


    warum nich?

  • wenn du denkst das ist Sinn des ganzen Fanseins, seine eigenen Spieler zu vergraulen, dann tust du mir leid.

  • ich frage mich manchmal wirklich was hier einige von den Fans erwarten...sind hier tatsächlich Spieler die mitlesen und auch mitschrieben anwesend?! anders kann ich mir das herumhacken auf Fans die Sauer,Enttäuscht und traurig sind absolut nicht erklären.....jeder äussert seine Gefühle anders,der eine so der andere so....


    und?! Is doch wurscht, die Spieler interessiert es sowieso nicht, die bekommen ihre scheiss kohle egal ob sie 0:10 verlieren oder 1:0 gewinnen

  • Zitat

    Original von Pepe
    wenn du denkst das ist Sinn des ganzen Fanseins, seine eigenen Spieler zu vergraulen, dann tust du mir leid.


    das hab ich nirgendwo gesagt.