WM-Film: "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann

  • "Die Organisation morgen.... mit höschster Disziplin, mit höschter Disziplin"


    Da bekommt man Gänsehaut ;)


    Merte hat auch nen geilen Gesichtsausdruck, als im der Pfeil beim Bogenschießen runterfällt :).

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Gänsehaut pur sag ich da nur noch :anmachen:


    Freu mich riesig auf denn Film


    Ende des Trailers is auch geil "Du willst denn Elferzettel sehn? Ja ?" :D

    Einmal editiert, zuletzt von nWorulz ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Apollo. Das war's dann aber auch wirklich schon, oder?


    leider nicht.
    das apollo war das erste kino von flebbe.
    wenn er nicht so sentimental wäre, wäre es wahrscheinlich schon dicht.

  • Dienstag 03.10. ist Vorpremiere des Films.


    Auch in Hannover. Raschplatz ist soweit ich weiß bereits ausverkauft aber in der Nikolaistraße geht noch was.
    Laut Angaben der Mitarbeiter soll es auch eine Live-Schalte nach Berlin geben, wo gleichzeitig unsere Nationalmannschaft im Kino sitzt!


    Heute Karten von meiner Freundin bekommen! =)

  • Zitat

    Original von philisco
    "Die Organisation morgen.... mit höschster Disziplin, mit höschter Disziplin"
    (..)


    Jup, den fand isch auch richtisch geil :kichern:

  • 3 Karten für Dienstag, 20:00 Uhr in der Nikolaistraße reserviert, Kino 7... und ich wette, wir werden Weltmeister!


    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Trikot? Fahne?
    Bin mal gespannt wie die Stimmung ist.
    Beim Uni Kino und Filmfestivals wird ja auch gern mal während des Films Regung gezeigt.
    Sonst ja eher unüblich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand besonders den Anfang von "Sommermärchen" sehr gelungen, die ersten 30 Minuten waren wirklich stark. Poldi und Schweini sind eine wahre Gaudi ("Der heißt nicht Cabanas, sondern Canabis") und könnten die ganze Doku alleine tragen. Danach wird es etwas eintönig: Spielvorbereitung, Ansprache Klinsi, bekannte Spielszenen aus dem TV, Jubel in der Kabine (Dortmund ist ja wirklich klein).


    Für Leute, die die WM nur am TV verfolgt haben und nicht bei Public Viewing etc. ist der Film uneingeschränkt zu empfehlen.

  • REINGEHEN!


    108min fühlt man sich in den Sommer 2006 zurück versetzt.
    Noch mehr: man bekommt das, was man sich erhofft hat. Man sieht unsere WM Helden so, wie wir sie noch nie gesehen haben.
    In der Kabine, im Hotel und überall dort, wo die 82 Millionen sie nicht sehen konnten.
    Nicht immer spannend und informativ, aber interessant und völlig ohne Maske.


    Einige Szenen beanspruchen die Tränendrüse wirklich extrem.
    Aber einfach laufen lassen!
    Nach dem Fall kommt Spiel um Platz 3 und alles wird gut.


    (Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten, wenn ich schreibe, dass wir nicht Weltmeister werden!)


    Jürgen in der Kabine:
    "Die stehen mit dem Rücken zur Wand! Und wir, wir schiessen sie durch die Wand!"


    FAZIT:
    WM 2006
    DAS GABS NUR EINMAL - DAS KOMMT NIE WIEDER!