Bundeswehr oder Zivi!?

  • Zitat

    Original von 96jung
    Ich werde mal zur Musterung gehen und sehen, weiss bei rauskommt! Hoffe, dass mein Übergewicht mir hilft, nicht genommen zu werden! Außerdem hab ich Atemprobleme beim Laufen...


    Diese Probleme wirst du bestimmt beim Bund beheben.


    Zum Zivi: Musste du glaube ich nur machen, wenn du denn Kriegsdienst verweigerst. Hab noch nie gehört, dass jemand, weil er untauglich ist Zivi machen musste.

  • hab zwar noch n paar jährchen in denen ich auf meinen kaputten rücken setzte oder hoffe das es bald ein berufsheer gibt.zum bund will ich auf gar keinen fall von daher werd ich wohl zivi machen müßen.aber wenigstens hilft man da noch irgendwie irgendwem.
    FRIEDEN

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    13 Monate Zivi haben mich ziemlich geprägt. Habe den Dienst in nem Altersheim geleistet und finde, dass das eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens war.


    Bei mir war's genauso, nur dass ich in der Geriatrie gearbeitet habe. Ist aber praktisch dasselbe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde whl zum Bund gehen. Ich sehe ja jeden Tag, dass da eigentlich nie wirklich was gemacht wird. 2 oder 3 Monate tut man was und dann sitzt man nur noch rum, wie ich bis dato immer gehört habe.


    Aber erstmal abwarten, wie das mit der Ausbildung zu Ende geht, wenn ich in der der Wirtschaft nen guten Job kriege, dann werde ich wohl verweigern um gleich dort einzusteigen.

  • Zitat

    Original von strunz
    t7er werden seit 01.01. auch nicht mehr gezogen.


    t7?
    Dachte es geht nur bis t6 und selbst das sollte doch abgeschafft sein, hab ich gehört!

    • Offizieller Beitrag

    Wer für die BW untauglich ist, ist auch für den Zivildienst untauglich. Finde ich etwas komisch, denn ich denke, dass ich durchaus im Zustand bin, Zivildienst zu leisten. Aber wenn ich nicht muss, finde ich das natürlich alles andere als schlecht - kann in diesem Punkt uneingeschränkt dem Techniker beipflichten... ;)


    Hätte ich gemusst, währe ich zum Zivildienst gegangen.

  • Zitat

    Original von Salo
    Seit ihr für Bund odern für den zivilen Dienst?


    Das Thema gab's hier irgendwo schon mal sehr ausführlich. Gib in der Suchfunktion einfach mal "Soldaten sind Mörder" oder sowas ein, dann findest Du's.

  • Zitat

    Original von Tobias96
    Ich werde whl zum Bund gehen. Ich sehe ja jeden Tag, dass da eigentlich nie wirklich was gemacht wird. 2 oder 3 Monate tut man was und dann sitzt man nur noch rum, wie ich bis dato immer gehört habe.


    Es geht eigentlich nicht darum, wie viel getan wird, sondern was...

  • Also ich geh ab 01.10 zum Bund! Hab mir verpflichten lassen für 8 Jahre! Mach da meine Ausbildung und sämtliche Führerscheine! :kichern:
    Aber ich habe dafür gesorgt, dass ich in der Nähe von Hannover staioniert werde! In Celle! Also kann ich zu jedem 96 Spiel gehen, egal ob heim oder auswährts!

  • Zitat

    Original von Trainer
    eigentlich dienstelle..
    frage mal dein vorgesetzten der müst das wissen...


    habe meine frau vorgesetzte seit ein paar jahren nicht mehr, sonst hätte ich die sofort gefragt.
    mein dienstzeugnis wurde mir auch vom bundesamt ausgestellt (nach den angaben der dienstelle), deshalb dachte ich, die wären auch für bescheinigungen zuständig.

  • Auch interessant, was für Threads manchmal 'ungewollt' wieder nach vorne geholt werden... ;)


    Da ich mich zum Thema noch gar nicht eingemischt habe: ich bin damals zum Bund gegangen und würde es auch immer wieder tun... hätte zwar nicht verlängert oder SaZ gemacht oder ähnliches, aber die Wahl zwischen Wehr- und Zivildienst fiel mir extrem leicht.

  • Ich finde irgendwie alle die Zivieldienst machen sind Weicheier und wenn man sich die Leute so anschaut stimmt meine Vermutung zu 90%.

  • So extrem würde ich es nicht formulieren. Fakt ist, daß 90% aller Zivis den Wehrdienst aus Gründen verweigern, die das Gesetz nicht vorsieht... und sich dann irgendwelche wilden Stories aus den Fingern saugen. Ich denke da an einen Waffenfanatiker bei uns an der Schule, der Panzermodelle gesammelt hat. :nein:


    Aber was soll's, jeder soll das tun was er für richtig hält. Und ohne Zivis sähe es in manchen Bereichen ziemlich übel aus...

  • Zitat

    Original von Mond96
    Ich finde irgendwie alle die Zivieldienst machen sind Weicheier und wenn man sich die Leute so anschaut stimmt meine Vermutung zu 90%.


    Können uns ja mal im Stadion treffen - werde nämlich auch Zivildienst machen. Tolle Einstellungen :wut:

  • Zitat

    Original von Christian


    Können uns ja mal im Stadion treffen - werde nämlich auch Zivildienst machen. Tolle Einstellungen :wut:


    dem treffen schließe ich mich mal an. war auch zivi.... :nein:

  • Junge, pass mal auf was du sagst. Was hast du eigentlich für eine asoziale Einstellung ? Du tust gerade so, als du jeden Mennschen höchstpersönlich kennst. :nein:

  • Zitat

    Original von Mond96
    Ich finde irgendwie alle die Zivieldienst machen sind Weicheier und wenn man sich die Leute so anschaut stimmt meine Vermutung zu 90%.


    Hiermit kröne ich Dich zu dem User, der eindeutig den größten Müll in diesem Forum schreibt... Ist ja nicht das erste Mal...