Bundeswehr oder Zivi!?

  • Zitat

    Original von Mond96
    Ich finde irgendwie alle die Zivieldienst machen sind Weicheier und wenn man sich die Leute so anschaut stimmt meine Vermutung zu 90%.


    Jeder sieht in dieser Gesellschaft zu das er seinen eigenen Arsch anne Wand bekommt und so auch ich, ich habe nämlich gar nix gemacht! Und habe ich jetzt keine Lebensberechtigung mehr? Selten dämlicher Eintrag von dir !

  • Ich ueberlege noch, eigentlich wuerde ich gerne zum Bund gehen, allein um zu wissen wie das so ist. Aber ich will auch nicht so weit weg stationiert werden, dann wuerde ich eher Zivi machen. Mal sehen, hab noch Zeit

  • Zitat

    Original von CrayZD
    So extrem würde ich es nicht formulieren. Fakt ist, daß 90% aller Zivis den Wehrdienst aus Gründen verweigern, die das Gesetz nicht vorsieht... und sich dann irgendwelche wilden Stories aus den Fingern saugen. Ich denke da an einen Waffenfanatiker bei uns an der Schule, der Panzermodelle gesammelt hat. :nein:


    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Wer aber Zivi nur machen will, um den Weg des geringeren Widerstandes zu gehen, der möge doch bitte die Verweigerung zerreißen und zumBund gehen.


    ganz meiner meinung, heutzutage verweigert doch fast keiner mehr aus gründen die das gesetz vorsieht. denn wenn ich mich so in meinem freundeskreis umschaue war es bei den zivis so die einstellung "ey ich hab doch kein bock durch den dreck zu kriechen" usw.


    andererseits wäre unser sozialsystem teilweise arg aufgeschmissen ohne zivis...

  • Zitat

    Original von Mond96
    Ich finde irgendwie alle die Zivieldienst machen sind Weicheier und wenn man sich die Leute so anschaut stimmt meine Vermutung zu 90%.


    und worauf begründest du deine entscheidung ? :nein:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von King-P33
    Ich ueberlege noch, eigentlich wuerde ich gerne zum Bund gehen, allein um zu wissen wie das so ist. Aber ich will auch nicht so weit weg stationiert werden, dann wuerde ich eher Zivi machen. Mal sehen, hab noch Zeit


    Wenn du dich auch nur ein bisschen darum kümmerst dann wirst du auch sehr wahrscheinlich "Heimatnah" eingesetz.


    Bei mir war es so, das mir gesagt wurde ich solle Mitte März da mal anrufen, dann könnten sie mir sagen wo ich hinkomme. Hab dann Anfang Februar da angerufen und da meinte der nette Mann, er könne mir noch nicht sagen wo ich hinkomme, was wäre den mein Wunsch? Antwort Bückeburg und er meinte nur "Ok, dann trage ich das jetzt hier ein, sie kommen nach Bückeburg"
    4 km bis zur Kaserne, das nenne ich Heimatnah :)

  • Zitat

    Original von Mond96
    Ich finde irgendwie alle die Zivieldienst machen sind Weicheier und wenn man sich die Leute so anschaut stimmt meine Vermutung zu 90%.


    Dafür sind 90% der Leute, die zum Bund gehen, zu blöd, um "Zivildienst" richtig zu schreiben und sehen aus wie Osama bin Laden mit 'nem Penisturban.

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Wenn du dich auch nur ein bisschen darum kümmerst dann wirst du auch sehr wahrscheinlich "Heimatnah" eingesetz.


    Bei mir war es so, das mir gesagt wurde ich solle Mitte März da mal anrufen, dann könnten sie mir sagen wo ich hinkomme. Hab dann Anfang Februar da angerufen und da meinte der nette Mann, er könne mir noch nicht sagen wo ich hinkomme, was wäre den mein Wunsch? Antwort Bückeburg und er meinte nur "Ok, dann trage ich das jetzt hier ein, sie kommen nach Bückeburg"
    4 km bis zur Kaserne, das nenne ich Heimatnah :)


    Glück gehabt, sage ich dazu! Ich war bei der Luftwaffe und habe mir den Arsch aufgerissen, um nach der Grundausbildung nach Wunstorf zu kommen. Nix da: Jagel bei Schleswig isses geworden! :sauer:
    Ist aber eigentlich egal. Gerade die Entfernung trägt m.E. wesentlich dazu bei, daß man das erste Mal im Leben wirklich lernt, eigenverantwortlich zu handeln. Viele mögen die Bundeswehr wegen des Befehlstons für kindisch halten, aber ich kann nur sagen, man verläßt sie ein gutes Stück erwachsener.



    EDIT:

    Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Dafür sind 90% der Leute, die zum Bund gehen, zu blöd, um "Zivildienst" richtig zu schreiben und sehen aus wie Osama bin Laden mit 'nem Penisturban.


    Es zeugt natürlich von enorm hoher Streitkultur, wenn man sich mit denen, deren niedriges Niveau man kritisiert, auf eine Stufe stellt. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vmart77
    hallo? du warst bei der luftwaffe, kannst also gar nicht beurteilen, wie es ist einer armee gedient zu haben. zivilist in uniform... :kichern:


    Sonst sagen das nur immer alle über die Heeresflieger.... :lookaround:


    Ok, die meisten kucken doch leicht irritiert, wenn man erzählt, das Dienstränge wie Hauptmann oder Oberstleutnant bei uns nicht gerüßt wurden...

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Ok, die meisten kucken doch leicht irritiert, wenn man erzählt, das Dienstränge wie Hauptmann oder Oberstleutnant bei uns nicht gerüßt wurden...


    Stimmt, war äußerst geil. Ich erinnere mich noch daran, wie ich am zweiten Diensttag im Geschwader den Kommodore himself getroffen habe. Seines Zeichens Oberstleutnant. Brav gegrüßt, einen verwunderten Blick eingefangen... und dann, nachdem es bei ihm klick gemacht hat (ach ja, ein neuer...), kam ein freundliches Nicken und ein 'Moin!' zurück. :kichern:


    Mit den meisten Leutnanten war ich per du. Ein, zwei Majore waren auch dabei. Sehr genial. :daumen:

  • Zitat

    Original von Schaumburger


    Sonst sagen das nur immer alle über die Heeresflieger.... :lookaround:


    Ok, die meisten kucken doch leicht irritiert, wenn man erzählt, das Dienstränge wie Hauptmann oder Oberstleutnant bei uns nicht gerüßt wurden...


    upp,achum rulez
    besonders das Huey-team....

  • ich hab morgen Musterung...werde denen aber gleich sagen, dass ich verweigere dann muss ich den Psychologiequatsch nich mehr machen :lookaround:

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Stimmt, war äußerst geil. Ich erinnere mich noch daran, wie ich am zweiten Diensttag im Geschwader den Kommodore himself getroffen habe. Seines Zeichens Oberstleutnant. Brav gegrüßt, einen verwunderten Blick eingefangen... und dann, nachdem es bei ihm klick gemacht hat (ach ja, ein neuer...), kam ein freundliches Nicken und ein 'Moin!' zurück. :kichern:


    Mit den meisten Leutnanten war ich per du. Ein, zwei Majore waren auch dabei. Sehr genial. :daumen:


    Heeresflieger: Die moderne Form der Kriegsdienstverweigerung. :D :D :D
    Kennt ihr das Wappentier der Heeresflieger? Der Pinguin - Kann nicht fliegen und ist zu blöd zum laufen! :D :D :D :D


    Luftwaffe: Hobbysoldaten. :D :D :D


    Ich finde: Jeder sollte es für sich entscheiden. Ich hatte mich für Bund entschieden und es nicht bereut. Jedoch habe ich auch großen Respekt vor zivildienstleistende, das sind beides zum Teil fordernde Aufgaben.
    Wovor ich überhauptkein Respekt habe, sind die Leute die sich lieber vor beidem Verpissen, nach dem Motto "Bitte KEINE Verantwortung!" Und schon gar nicht für den Staat arbeiten! Man könnte ja was sinnvolles machen. Ich meine damit nicht die Leute, die untauglich sind. Ich meine die die sich fadenscheinig "empfehlen nix zu machen" drum winden. Aber später dann vom Staat bedingungslos verlangen, das er für Euch sorgt! Doppelmoral pur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CrayZD


    Stimmt, war äußerst geil. Ich erinnere mich noch daran, wie ich am zweiten Diensttag im Geschwader den Kommodore himself getroffen habe. Seines Zeichens Oberstleutnant. Brav gegrüßt, einen verwunderten Blick eingefangen... und dann, nachdem es bei ihm klick gemacht hat (ach ja, ein neuer...), kam ein freundliches Nicken und ein 'Moin!' zurück. :kichern:


    Mit den meisten Leutnanten war ich per du. Ein, zwei Majore waren auch dabei. Sehr genial. :daumen:


    Hab sogar einmal unseren General nicht gegrüßt, aber auch nur weil ich ihn nicht erkannt hatte. Bin ins Büro seiner Sekretärin rein, hab was abgegeben und da war halt noch wer im Büro, der sich mit ihr unterhalten hat. Das er es war hab ich erst gesehen, als ich danach auf dem Flur sein Bild an der Wand gesehen habe. Nunja.

  • Achja, nochmal für Mond96:


    Wenn jemand einen "echten" Zivi-Job hat und nicht nur einen mit-Oma-Einkaufen-gehen-Job, dann ist Zivildienst unter Garantie psychisch und in einigen Fällen auch physisch anstrengender als Wehrdienst. Einen alten Menschen langsam an Krebs, Parkinson und Alzheimer zu Grunde gehen zu sehen oder auf einer AIDS-Station zu arbeiten ist definitiv nichts für Weicheier.
    Aber sei Du mal schön ein "harter Mann" und geh zur Bundeswehr, da kannst Du wenigstens (zumindest nicht in Friedenszeiten) keinen großen Schaden anrichten.

  • Zitat

    Original von Schaumburger



    Hab sogar einmal unseren General nicht gegrüßt, aber auch nur weil ich ihn nicht erkannt hatte. Bin ins Büro seiner Sekretärin rein, hab was abgegeben und da war halt noch wer im Büro, der sich mit ihr unterhalten hat. Das er es war hab ich erst gesehen, als ich danach auf dem Flur sein Bild an der Wand gesehen habe. Nunja.


    Herr Bude mag es auch nicht gerüßt zu werden,immer wenn er bei uns abgeflogen ist hat immer schön die hände geschuttelt.


    ein Og aus unser halle ist mal auf der suche zur Fahrkarten ausgabe über ihn gestolper da ist er mit ihm dahingegangen und hat dem Diensthaben gesagt er solle mal OG denn schein ganz schnell ausfüllen

  • Also ich als Frau kann da nur sagen, daß ich froh darüber bin, daß ich mich nicht in der Hinsicht entscheiden mußte. Hätte mich persönlich beides interessiert. Ich wäre dann wohl am Liebsten zur Marine gegangen. Sowohl im Krankenhaus als auch Altenheim habe ich mal ein Praktikum gemacht und kann demnach 123werhatdenball in der Hinsicht zur zustimmen. Andersrum ist es doch erfreulich, daß man die Wahl hat entweder zum Bund zu gehen oder seinen Zivi zu machen.
    Beides respektiere ich.

  • Zitat

    Original von Trainer


    Herr Bude mag es auch nicht gerüßt zu werden,immer wenn er bei uns abgeflogen ist hat immer schön die hände geschuttelt.


    ein Og aus unser halle ist mal auf der suche zur Fahrkarten ausgabe über ihn gestolper da ist er mit ihm dahingegangen und hat dem Diensthaben gesagt er solle mal OG denn schein ganz schnell ausfüllen


    Meinst Du Budde ? Den hab ich mal kennengelernt. Der war richtig geil drauf.


    Ich habe SaZ4 (StUffz) gemacht bei den Heeresfliegern in Celle. War ne echt geile Zeit. Das beste war aber mein Aufenthalt in Bosnien, absolut genial, hat nur Spass gemacht.


    Kennt jemand Oberstleutnant Heidmann (War er damals jedenfalls) das grösste Arsch.loch wo gibt, war damals S3 Stabsoffizier und ich hatte das Glück täglich mit dem zu tun zu haben (S3 Zeichner Uffz). Dafür war unser Kommandeur umso lockrer drauf (Oberst Winter).

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()