Bundeswehr oder Zivi!?

  • ja die heeresflieger sind schon ne geile truppe :)


    witzig fand ich wo wir in delmenhorst mal umgerüstete wölfe abholen sollten, naja als heeresflieger fliegt man da natürlich mitm heli hin als wir dann dort landeten stand da der kommandeur und hat uns persönlich begrüsst, weil der dachte wunder wer da mitm heli kommt :D

  • Zitat

    Original von rodemkay
    ja die heeresflieger sind schon ne geile truppe :)


    witzig fand ich wo wir in delmenhorst mal umgerüstete wölfe abholen sollten, naja als heeresflieger fliegt man da natürlich mitm heli hin als wir dann dort landeten stand da der kommandeur und hat uns persönlich begrüsst, weil der dachte wunder wer da mitm heli kommt :D


    wie sagt mal unser Oberleutnant : Wo zu haben wir den die Hubschrauber,zum rumstehen?????

  • Zitat

    Original von Tobias


    Ich hätte von Dir eigentlich mehr erwartet Randy, als so ein Beitrag. Vom Niveau her garantiert nicht besser als der von Mond96.


    Du glaubst im Ernst, der Beitrag von Mond96 verdient eine ernsthafte Auseinandersetzung? Allein das Wort "Weicheier" ...

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Also ein StUffz wäre ich jetzt auch... als A6 :kichern:





    Die Marine die in Emden im Hafen lag,hatte doch noch Ruderboote?? oder nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von menzel ()

  • Zitat

    Original von menzel


    Die Marine die in Emden im Hafen lag,hatte doch noch Ruderboote?? oder nicht ;)


    Sei doch nicht immer so gemein... ;) :kichern:
    Was hat denn die Braunschweiger Hochseeflotte zu bieten? :rofl:


    Bei dem Zitat mit den 'Hubschraubern zum Rumstehen' fällt mir auch so ein netter Spruch aus meiner Luftwaffenzeit ein: 'Der Tornado ist schon allein deshalb viel sicherer als der Starfighter, weil er äußerst selten den Boden verläßt!' :D


    Wie schon gesagt: ansonsten denke ich auch, daß jeder sich in der Frage 'Bund oder Zivi' so entscheiden soll, wie er es für richtig hält. Eine freie Entscheidung gibt es zwar nach dem Gesetz eigentlich nicht, aber ich würde das auch etwas offener auslegen. Solange nicht diese vielgehörten Argumente kommen wie: 'Scheiß Befehlston', 'So weit weg von Mama', 'Mit anderen Arschlöchern in einem Zimmer schlafen' usw.

  • Schön das ihr so leidenschaftlich über meinen Beitrag diskutiert habt so sind wenigstens nen paar Einträge in diesen Thread gekommen. :kichern:
    Ziel erreicht :kichern:

  • Ab 1.7.03 werden noch weniger Leute zum Wehrdienst einberufen. Ab jetzt fallen auch Leute raus die entweder:


    - älter als 23 sind
    - verheiratet sind
    - nicht T1 oder T2 haben
    - als Abiturient oder Fachoberschüler bereits einen Ausbildungsvertrag haben


    Dazu kommen noch zusätzlich die anderen Leute, die bisher auch nicht mußten, weil z.B. 3. Sohn!


    Bisher lag der tatsächliche Anteil der eingezogenen Wehrpflichtigen eines Jahrgangs bei 28 Prozent. Dieses dürfte jetzt natürlich noch weiter sinken.


    Was haltet Ihr davon? Ist dies eine verdeckte Abschaffung der Wehrpflicht oder ist die Wehrgerechtigkeit überhaupt noch gegeben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 96 4 Life
    Bisher lag der tatsächliche Anteil der eingezogenen Wehrpflichtigen eines Jahrgangs bei 28 Prozent. Dieses dürfte jetzt natürlich noch weiter sinken.


    Was haltet Ihr davon? Ist dies eine verdeckte Abschaffung der Wehrpflicht oder ist die Wehrgerechtigkeit überhaupt noch gegeben?


    Wehrgerechtigkeit gab es doch noch nie! Und mit diesen Verwendungsauschlüssen hat man die Möglichkeit, zu begründen, warum nur so und soviel Prozent gezogen werden. Klingt halt besser, wenn die Leute sagen: "ich musste nicht hin, ich bin verheiratet" als "die haben nich nicht gezogen".
    eine verdeckte Abschaffung der Wehrpflicht wird natürlich (leider) auch durchgeführt. In meiner Einheit dienen z.B. fast nur noch SaZ, BS und FWDL.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    In meiner Einheit dienen z.B. fast nur noch SaZ, BS und FWDL.


    Ist ja auch logisch. Wenn die GWD'ler in Hannover wären, wer würde dann (wie ich damals) in Munster die Kasernen vollmachen? :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von Stephan635
    In meiner Einheit dienen z.B. fast nur noch SaZ, BS und FWDL.

    Das fänd ich aber nicht gut, wenn ich mit so vielen Braunschweigern zusammen "arbeiten" ;) müßte. :D

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    Ist ja auch logisch. Wenn die GWD'ler in Hannover wären, wer würde dann (wie ich damals) in Munster die Kasernen vollmachen? :kichern:


    In Munster ist wohl auch jeder gewesen... :nein::kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Wehrgerichtigkeit ist eh nicht gegeben. Schon alleine dadurch, dass Männer müssen und Frauen dürfen... ;)
    Das mti dem Verheiratet sein, finde ich nicht gut. Gibt bestimmt auch ein paar Leute, die extra heiraten, um nicht gezogen zu werden, könnte ich mir vorstellen. Das mit dem dritten Sohn ist für mich nicht nachvollziehbar. Darin sehe ich keinen Sinn.


    Zitat

    Original von Maristela96
    Ich würde mal sagen, daß da die KLR zugeschlagen hat. :D
    ...es ist wohl einfach kein Geld mehr da.


    Bei der Bundeswehr sparen sie dadurch vielleicht, aber die Pflegedienste?! Auf die kommen enorme Mehrkosten zu...