Bundeswehr oder Zivi!?

    • Offizieller Beitrag


    mit wem hatteste es denn in stadtoldendorf so zu tun an dienstgraden und wann warst du da?

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Da bin ich jetzt überfragt. Kann ich aber bei Gelegenheit mal rauskriegen, wenn ich meinen Kumpel mal wieder sehe...


    Bestimmt 1./L92! ;):kichern:

  • Zitat

    Original von vmart77


    mit wem hatteste es denn in stadtoldendorf so zu tun an dienstgraden und wann warst du da?


    Mein Gruppenführer war ein Uffz;mein Spiess ein StFw...
    Nach der Grundausbildung hatte ich einen Hauptmann in der S4 Abteilung;ansonsten hatten wir nur Stuffz und FW.
    Namen habe ich aus bekannten Gründen alle aus meinem Gedächtnis gestrichen;gedient habe ich dort 1994

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    Bestimmt 1./L92! ;):kichern:


    So ein Dreck passiert höchstwahrscheinlich eh nur beim Heer. ;)


    Unverantwortlich, sowas. Wenn ich daran denke, wie oft und lange uns eingebleut wurde, daß wir den Gehörschutz richtig einzusetzen haben. Ein obercooler, der meinte, das sei etwas für Weicheier, hat vom Ausbilder erstmal fünf Minuten lang die Folgen eines fehlenden Gehörschutzes direkt ins Ohr gebrüllt bekommen. :D

  • Zitat

    Original von Jigga:
    Ich will nicht zum Bund und auch keinen Zivi machen......ich will LEBEN!


    :kichern: JAU!
    Klucky: wo wirst du denn gemustert? Kann es sein das wir eventuell gleichzeitig gemustert werden, denn ich werde auch im July gemustert, so bald ich wieder in Deutschland bin und ich müsste dann am 01.October anfangen!

  • Zitat

    Original von REDROLAND96


    :kichern: JAU!
    Klucky: wo wirst du denn gemustert? Kann es sein das wir eventuell gleichzeitig gemustert werden, denn ich werde auch im July gemustert, so bald ich wieder in Deutschland bin und ich müsste dann am 01.October anfangen!


    Keine Ahnung habe noch keine Einladung, aber wir werden sicher zusammen gemustert, wenn du keine Ausbildung oder Schule machst. Wir werden sehen...

  • Ne mache ich nicht also ich werde nach der Bundewehr meine Ausbildung anfangen aber ich muss in jedem Fall dieses Jahr dort hin

  • Zitat

    Original von REDROLAND96
    Ne mache ich nicht also ich werde nach der Bundewehr meine Ausbildung anfangen aber ich muss in jedem Fall dieses Jahr dort hin


    Dann sehen wir uns. Sind ja nicht viele aus Godshorn.

  • Zitat

    Original von Jigga
    Ich will nicht zum Bund und auch keinen Zivi machen......ich will LEBEN!


    Ich hab noch nie soviel gelebt wie beim Bund. Geilste Zeit meines Lebens!

  • Zitat

    Original von Klucky


    Dann sehen wir uns. Sind ja nicht viele aus Godshorn.


    Das hat nichts zu sagen, daß Ihr aus dem gleichen Ort kommt. Nur, daß ihr zur Musterung zum KWEA nach Vahrenheide/-wald müßt ist sicher. Wahrscheinlich aber nicht am selben Tag. Theoreitsch könnte einer von euch in Kiel enden, während der andere in Garmisch die Berge hochkraxelt!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Ich habe da mal ein paar ganz dumme Fragen, da ich als Frau nicht so viele Erfahrung mit der Bundeswehr gemacht habe... ;)
    Wie ist das eigentlich mit diesen komischen Wehrübungen, wo man auch lange nach seiner Wehrdienstzeit noch zu einberufen wird?
    Wieso müssen da manche mehrmals hin und andere gar nicht?
    Sind das Reservisten oder wie sich das schimpft (bitte nicht lachen, hab' nunmal keine Ahnung davon). Kann man sich dagegen wehren? u.s.w.

  • Ja, das sind Reservisten. Wehren kannste dich eigentlich nicht dagegen, weil der Arbeitgeber dich freistellen muß. Aber warum soll man sich auch wehren, ich kenne keinen der nicht lust auf ne spaßige Wehrübung hatte.

  • Also ich war mal einer von denjenigen, die keinen Bock auf eine "spaßige Wehrübung" hatten. Als Spaß hätte ich das auch bestimmt nicht empfunden, eher als sinnlos vergeudete Zeit wie so vieles bei der Bundeswehr.
    Und ich hab mich damals auch erfolgreich wehren können, ein entsprechendes Schreiben eines meiner Professoren (zufälligerweise der Vater eines Kumpels von mir ;) ) hat da geholfen.
    Und danach kam dann zum Glück nichts mehr, obwohl ich zur sogenannten Alarmreserve gehörte. Übrigens wurde ich der auch erst nach Ende der BW-Zeit zugeteilt, dass hiess dann erst auskleiden, drei Monate später wieder einkleiden und dann die Klamotten fast 10 Jahre zu Hause aufbewahren :kopf:

  • Zitat

    Original von Falli
    Ich hab noch nie soviel gelebt wie beim Bund. Geilste Zeit meines Lebens!


    Zitat

    Original von Falli
    Aber warum soll man sich auch wehren, ich kenne keinen der nicht lust auf ne spaßige Wehrübung hatte.


    Ist klar, Oberstleutnant :schraube:

    Einmal editiert, zuletzt von knalli ()