Bundeswehr oder Zivi!?

  • Zitat

    Original von Tobias
    Was ich heute auf dem Fliegerhorst gesehen habe

    Wer ist eigentlich dieser Flieger Horst? :grübel:


  • Auf der Suche nach hübschen Frauen ist man beim Bund sicher an der falschesten Adresse überhaupt...na ja, oder unsere Geschmäcker sind von zwei Welten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Auf der Suche nach hübschen Frauen ist man beim Bund sicher an der falschesten Adresse überhaupt...na ja, oder unsere Geschmäcker sind von zwei Welten ;)


    Ich weiß nicht, ob Du das schon mitbekommen hast, aber seit 2002 sind auch junge Damen dabei.


    Und ich schon kann aus meiner Zeit behaupten, dass es dort nicht nur Frauen des Typs "schwedische Kampflesben" gibt.

  • Zitat

    Original von Discostu
    Heute haben die wirklich nichts mehr auszustehen - Die Uffze bekommen keine vernünftige Ausbildung mehr, dadurch, dass einige Idioten über die Stränge geschlagen haben wird eh auf die Ausbildung geguckt.


    Leider, leider... Schon traurig, wie das heute läuft...

  • Stefan: Ich war letztens mal wieder vorm Kasernentor bei Euch in der Gegend.


    Da war man schon ein wenig wehmütig, dass da alles nun verwildert. :engel:

  • Zitat

    Original von Discostu


    Ich weiß nicht, ob Du das schon mitbekommen hast, aber seit 2002 sind auch junge Damen dabei.


    Und ich schon kann aus meiner Zeit behaupten, dass es dort nicht nur Frauen des Typs "schwedische Kampflesben" gibt.


    Das ist mir schon bekannt. In meinen Augen würden aber selbst schöne Frauen irgendwie hässlich, wenn ich weiß, dass sie bei der Bundeswehr sind...

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Das ist mir schon bekannt. In meinen Augen würden aber selbst schöne Frauen irgendwie hässlich, wenn ich weiß, dass sie bei der Bundeswehr sind...


    Das ist eine andere Frage - ich ging jetzt auch nur von rein optischen Gesichtspunkten aus. Dass ich nie eine Bundeswehrbiene als Freundin haben wollen würde, ist klar.

  • Zitat

    Original von Nils
    [quote]Original von Discostu
    "schwedische Kampflesben"


    Wieso gerade "schwedische"? Schwedinnen sind doch an und für sich eher hübsch...[/quote]


    Wirklich?Schon persönliche Erfahrungen gemacht? :lookaround: Erzähl...

  • Zitat

    Original von Nils


    Wieso gerade "schwedische"? Schwedinnen sind doch an und für sich eher hübsch...


    stereotyp... :p

  • Bin derzeit in der 13ten, also rückt der wehrdienst näher. Möchte aber gerne eine Ausbildung machen und bin auch schon dabei eine zu bekommen.
    Jetzt bekam ich heute einen Brief, dass ich zur Musterung muss. Leider werde ich bis dahin keine Ausbildung haben.



    Wie verhalte ich mich da am besten und was sage ich denen bei der Bundeswehr?


    Muss ich zivi auch nach der Ausbildung machen? Wer meldet sich denn dann bei mir um mich dafür aufzufordern?

  • ziemlich schwer nach zu googeln, da etwas ungewöhnlich:


    ich habe am 4.10. meinen zivildienst begonnen, nun meint das bundesamt aber mich ausmustern zu müssen. ich weiß allerdings noch gar nicht warum etc. ich werde den befund wohl diese woche noch im briefkasten finden. mein chef von meiner dienststelle hat eine art vorankündigung zur nachträglichen ausmusterung erhalten.


    nun überlege ich berufung gegen das urteil einzulegen. auch, weil ich sonst vor der arbeitslosigkeit stehen würde. dass das meinem chef nicht schmeckt ist klar, immerhin muss er mich dann, auch wenn ich nur zu hause sitze, weiter voll bezahlen.


    weiß jemand wie das mit der berufung abläuft. und die wichtigste frage ist; kann ich, ggf. ich habe zwischenzeitlich eine stelle gefunden, die berufung quasi stornieren? wohl eher nicht, oder?

  • Frag doch mal die Jungs:


    Bundesamt für den Zivildienst
    Öffentlichkeitsarbeit
    Sibille-Hartmann-Straße 2-8
    50964 Köln
    Telefon: 0221 3673-4060
    Telefax: 0221 3673-4281
    E-Mail: service@baz.bund.de