Alternate Reality Games

  • Ich hab' keinen passenden Thread gefunden.


    Es geht um diese lonelygirl15-Sache, über die ja auch in den deutschen Medien berichtet wurde, z.B. [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,436783,00.html]hier[/url]. Den aktuellen "Stand" kriegt man auf der Wikipedia-Seite gut zusammengefasst (wenn auch etwas konfus, wohl, weil's ständig aktualisiert wird.).


    Das ganze wird heute richtig spannend, gerade, wo man dachte, es wäre vorbei, weil das als "Fake" enttarnt wurde. Aber: Es soll wohl keine Erzählung sein, kein Kunstprojekt, sondern es handelt sich offensichtlich um ein Alternate Reality Game. Schon in der auf youtube gemachten Pressekonferenz der Schöpfer wurde oft auf ARGs Bezug genommen.


    Es gibt tonnenweise Bezüge zu Crowley und Lovecraft und was anfing, als solle eine auf Geeks zugeschnittene Liebesgeschichte erzählt werden, könnte sich in einen schönen Horror-Film verwandeln, bzw. in ein entsprechendes ARG. Heute ist ein neues Video von LG15 erschienen, und dieses Video ist aufgetaucht... Jetzt suchen einige Leute in der Nähe von L.A. wohl diesen Beutel, in dem vielleicht der Kopf von Cassie ist? In die Richtung würden zumindest die Andeutungen laufen, z.B. im "Swimming"-Video.


    Ich hab' leider echt nicht die Zeit, das jetzt alles koheränt darzulegen, aber ich wollte mal drauf aufmerksam machen, vielleicht hat es ja noch jemand verfolgt. Notfalls bitte in einen passenden Thread verschieben.


    Forum auf der LG15-HP.