BILD-KÖLN: Abwerbe-Alarm! Holt Hannover 96 Haie-Boss Eichin?

  • Alarm bei den Kölner Haien! Geht Geschäftsführer Thomas Eichin (40) nach sechs Jahren von Bord?
    Die Sorgen beim achtmaligen deutschen Meister sind berechtigt. Gefahr droht schon wie vor Jahren mal wieder aus der Fußball-Bundesliga. War es damals Leverkusen, hat jetzt Hannover 96 den Kölner auf der Liste. Wie BILD erfuhr, wurde der Name Eichin beim mächtigen 96-Boss Martin Kind ins Gespräch gebracht. Der sucht bekanntlich einen neuen Geschäftsführer.
    Was für den KEC-Mann spricht: Er machte die Haie strukturell zum professionellsten Eishockey-Club Deutschlands. Und: Er kennt als Ex-Profi (Gladbach, Nürnberg) das Fußball-Geschäft nahezu perfekt.
    Eichin nach Hannover? "Kein Kommentar", wiegelt der Kölner halbherzig ab, "was will Herr Kind denn mit einem Eishockey-Fachmann?" Das aber sagt Eichin augenzwinkernd.
    Denn es ist kein Geheimnis, dass er gern mal ins Fußball-Geschäft zurück möchte. Und nach der "Maulwurf-Affäre" ist die Stimmung in der Haie-Geschäftsstelle sowieso nicht mehr unbelastet...