Peter Braund

  • Aus der HAZ vom 29. November 2006


    Zitat

    Vertrag bis 2009 für Braund
    Der neue Chefscout Peter Braund (40) wird in dieser Woche einen bis 2009 datierten Vertrag unterschreiben. Klubchef Martin Kind setzt darauf, daß mit Braund "ein vernünftiges Scouting-System aufgebaut wird". Besonderes Augenmerk soll auf den deutschen Spielermarkt gelegt werden.


    Dazu ein Bericht über Braund im Deutschlandfunk vom 27.05.2006 (Quelle)


    HAZ: Braund bald 96-Scout?


    Zitat


    Hannover 96 verhandelt mit mit einem neuen Mann fürs Scouting: Peter Braund hat 14 Jahre lang für den englischen Klub Manchester United Deutschland, Dänemark, Österreich und die Schweiz nach Talenten abgegrast. „Noch stehe ich bei Manchester unter Vertrag, aber der Klub weiß, dass ich mit Hannover 96 in Kontakt stehe“, bestätigte Braund gestern. Der 40-jährige Mellendorfer ist seit langem bekannt mit 96-Trainer Dieter Hecking, und in einem Gespräch hat er offenbar auch Klubchef Martin Kind beeindruckt. Als Handlungsreisender in Sachen Fußball, der nach eigenem Bekunden 200 Spiele pro Jahr sieht, könnte er die Nachfolge des früheren 96-Scouts und Vertrauten von Manager Ilja Kaenzig, Tor-Kristian Karlsen, antreten. Der wurde von Kind kürzlich – mit einer stattlichen Abfindung – vor die Tür gesetzt.


    Hört sich alles ganz gut an, und ich hoffe, daß dieses Scouting-System mit diesem Mann den Roten wirklich weiterhilft!

  • Zitat


    Flughafen Stansted im Norden von London: Die Maschine aus Prag ist gerade gelandet.


    Der Mann weiß, wo es lang geht. :anmachen:

  • Hier hat bisher noch jeder Ärger bekommen, egal wie gut oder schlecht sein Ruf ist/war.
    Wenn Kind mal schlechte Laune hat und im Kamingespräch mit der NP gezielt die Tatsache erwähnt, daß der Mann für seine Tätigkeit sogar bezahlt wird, bricht dort sowieso gleich wieder die Hölle los.


    Hier ist nix mit "aufbauen", das sollte doch inzwischen auch der letzte kapiert haben. Entweder der Mann liefert im Sommer ein bis zwei taugliche Spieler oder es ist gleich wieder Schicht im Schacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • "System" und "Kind" in einem Satz ? Womöglich schustert jemand noch das Wort "Zeit" oder "Geduld" in den nächsten Artikel. Wie lustig.

  • 40 Jahre alt und schon 16 Jahre als Scout tätig - klingt ja glatt nach einem der Kaenzig-Kids, die bei vielen hier so verhasst waren. Der Mann hat die Gnade der frühen Geburt, vielleicht hilft das. :anmachen:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    40 Jahre alt und schon 16 Jahre als Scout tätig - klingt ja glatt nach einem der Kaenzig-Kids, die bei vielen hier so verhasst waren. Der Mann hat die Gnade der frühen Geburt, vielleicht hilft das. :anmachen:


    UND er kann erkennen ob "ein Spieler links-oder rechtsfuss" ist !


    :respekt:

  • Zitat

    Original von Emil
    stajner glaubt das simak zu schlecht für 96 ist, da er bei sparta auf der bank sitzt, auf der er auch gesessen hat.


    Mein lieber Emil,
    das sagte nicht nur Stajner, sondern auch der Trainer beteuerte glaubhaft, dass er natürlich Simak (laut Jiri mit langgezogenem A - schade, dass wir dieses Wissen nicht mehr brauchen werden) wohlwollend betrachtet hätte, die 96-Verantwortlichen sind bestens informiert über ihn, aber der Mann hätte derzeit in Prag "einige Probleme". Und wenn er sagt, dass Jan S. kein Thema mehr für 96 sei, dann hat das schon seine Bedeutung.


    Vielmehr sei es eine Aufgabe, einen "neuen" Jan Simak zu entdecken. Den J.S. der uns damals geholfen hat, wird man wohl nie wieder sehen...


    Und bei der Suche nach dem nächsten Juwel soll uns nun Peter Braund helfen - viel Glück dabei!

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Tischer96
    Also ich kenne nur PETER BOND vom Glücksrad:D:D :kopf:


    Komm gib´ schon zu, Du kennst den gar nicht vom Glücksrad! Hast wahrscheinlich alle seine Filme...
    Das DVD-Box-Set wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.


  • und das es taktiererei ist hälst du für ausgeschlossen?
    die hoffnung stirbt zuletzt.


    warum möchte peter braund eigentlich zu 96? hat er auch 5 kinder hier?

  • [weiter OT]


    Zitat

    Original von Emil
    und das es taktiererei ist hälst du für ausgeschlossen?


    Ja!
    So wie Hecking das ausführte und begründete, besteht kein Anlass zur Hoffnung - bzw. auch derzeit überhaupt kein Grund auf eine Rückkehr des Spielers zu hoffen (er scheint uns nicht mehr weiterhelfen zu können - das Kapitel J.S. in Hannover ist beendet). Der Trainer nahm Stajner in Schutz, dass der als ehemaliger Mitspieler von Jan keine deutlicheren Worte über Simak finden konnte...


    [/OT]

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Braund unterzeichnet
    Hannover 96 freut sich, mitteilen zu können, dass am heutigen Donnerstag der Arbeitsvertrag mit Peter Braund unterzeichnet wurde. Peter Braund ist zukünftig verantwortlich für das Scouting-System bei Hannover 96. Der 40-Jährige hat sich 14 Jahre lang für den englischen Klub Manchester United auf Talentsuche begeben. Peter Braund wird heute auf der wöchentlichen Pressekonferenz anwesend sein und in diesem Rahmen offiziell vorgestellt.

  • Von der 54er-Meisterschaft gibt es noch Restbestände im Fanshop (Wunder von Hamburg-Aufdruck).
    Zu Peter Braund: willkommen bei den Roten und viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Zitat

    Original von claasen
    na dann, herzlichen Willkommen Herr Bond ....


    hoffentlich haben Sie ein besseres Händchen als IK !!!


    Nur weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Ironie war: Peter Braund ist Chefscout, kein Manager. Insofern kann er als Scout nur ein glücklicheres Händchen haben, weil IK kein Scout war.


    Aber auch ich hoffe, dass unter ihm in der Hinsicht etwas aufgebaut wird. Und ich hoffe außerdem, dass ich mich nicht zu Beginn der Saison 07/08 (und auch 08/09 und 09/10) wieder über Postings aufregen muss, das Scouting-System sei zu unwirtschaftlich, weil es noch keine Knaller hervorgebracht habe. Mein Appell an die hannöverschen Zeitungen: Lasst dem Mann und seinem Team die Zeit, die er braucht. Auch wenn ich befürchte, dass dies wieder nicht der Fall sein wird.