96 - Bielefeld 1:1

  • Glückliches UE...3 Zähler warn drin


    Hauptsache wir haben zumindest erstmal die 20 Punkte und gegen Nürnberg kann nochmal nachgelegt werden....


    Es werden Frohe Weihnachten

  • Juhu!!! 3 Punkte!






    Für mich im Tippspiel ;)



    Wenigstens nicht verloren und 20 Punkte. Das ist doch nicht so schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Doch, das ist irgendwie schlecht, weil wir die bessere Mannschaft waren, aber die Chancenauswertung mal wieder nicht so toll war.


    Ich würde mir gerne noch mal die Szene ansehen, in der Balitsch im Strafraum zu Fall kommt. Das kann durchaus ein Strafstoß gewesen sein. Dafür hätte Hanno das Ding kurz vor Schluss machen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Spiel war eigentlich so, wie man es gegen Bielefeld erwarten konnte. Da wird wohl auch kaum jemand ein ansehliches Spiel erwartet haben.
    Schade, dass Baltisch das Ding kurz vor Schluss nicht gemacht hat. Wäre sicherlich nicht unverdient gewesen.

  • Statistik:


    Aufstellung:


    1 Enke - 6 Cherundolo, 2 Vinicius, 3 Zuraw, 18 Tarnat - 14 Balitsch, 23 Yankov, 10 Bruggink, 26 Rosenthal (89. 15 Jendrisek), 27 Schröter (54. 13 Brdaric) - 24 Stajner (79. 16 Hashemian)


    Ersatz: 20 Golz, 5 Andersson, 8 Lala, 22 Fahrenhorst


    Tore: 0:1 Ndjeng (67.), 1:1: Brdaric (69.)


    Gelb: Cherundolo

  • Ein schwaches Spiel, da geht so ein Unentschieden wohl auch in Ordnung. Ein Bielefelder Sieg, vor allem durch solch einen Sonntagsschuss (eine eventuelle Mitschuld Enkes bleibt dahingestellt), wäre allerdings mehr als unverdient gewesen, da 96 doch aktiver war, was Offensivaktionen anbelangt, wenn auch nicht wirklich drückend, aber das kennt man ja schon. Schade nur, dass alitsch sein Ding am Ende nicht mehr reingemacht hat, das wäre doch noch ein schöner Abschluss gewesen. Glückwunsch noch an Thommy für sein Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Naja Enke hat den Ball sehr spät gesehen und Vinicius stand schon im Blickfeld, dadurch wurde Robert auf dem falschen Fuss erwischt.
    An diesem Tor kann man niemand die Schuld geben das war einfach so ein Tor das normalerweise nur Sonn und Feiertags fällt ;)
    Also ich bin zufrieden mit dem Punkt, nun haben wir die 20 Punkte hätte mir jemand nach dem Bochum Spiel direkt in der AWD Arena gesagt "Wir holen noch die 20 Punkte" hätte ich ihn gefragt welches Zeug er raucht.. :)
    Also nun gegen Nürnberg 1 oder 3 Punkte dann ist es schon okay finde ich.

  • Zitat

    Original von Endres7
    An diesem Tor kann man niemand die Schuld geben das war einfach so ein Tor das normalerweise nur Sonn und Feiertags fällt ;)


    wie wär's mit fahrenhorst? der hat doch sonst auch immer schuld...


    (wenn der auf vinis position gestanden hätte...oh oh)

  • Nie wäre es in den bisherigen Saisons leichter gewesen, Bielefeld zu schlagen!


    Spricht zum einen für unser Selbstbewusstsein aber gegen die Chancenverwertung!


    Bei Schröter gewinne ich langsam den Eindruck, dass er nur noch aufgestellt wird, um verkauft werden zu können, irgendwie bitter!


    Brdaric hat seinen Gegenspieler zum Eigentor gezwungen, der kurze Pfosten ist halt seine Domäne!


    Wären wir nicht in Rückstand geraten, wäre ich bei einem 0:0 enttäuscht gewesen!


    So bin ich aufgrund der vorherigen Spielergebnisse mit dem einen Punkt schlussendlich zufrieden (dabei verdränge ich Balitschs Chance oder seine Abgabemöglichkeit auf Brdaric - da lauert Thomas wie oben schon erwähnt doch immer)!

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Schade, 3 Punkte waren drin und nach so einem Spiel eigentlich Pflicht.


    EDIT:


    So ein scheiss, war ein klarer Elfer.... :sauer:


    Ich denke, da lässt sich drüber streiten. Komisch, dass Balitsch schon vorher abhebt, aber er bekommt auch deutlich einen mit von dem Bifi Spieler. Ich denke bei einem Pfiff hätte Bielefeld sich nicht beklagen dürfen, aber ein deutlicher Eflmeter war das nicht.

  • 1. Schade, da war mehr drin.
    2. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber gegen die doch nachlassenden und ersatzgeschwächten Bielefelder wären zwei Stürmer doch hilfreich gewesen. Manchmal fehlte vorne einfach die Anspielstation.
    3. Zumal die Bielefelder doch vorne recht harmlos waren. Die Chance von Zuma kam nur durch einen Fehler von Zuraw und das Tor nur durch einen Fehler von Enke zustande. Sonst war ja eigentlich nicht vile.
    4. Überhaupt ist es ein Luxus, Brdaric und Hashemian draußen sitzen zu haben.
    5. Vinicius endlich mal mit mehr Durchsetzungskraft bei eigenen Standardsituationen.
    6. Dolo wird immer besser, eigentlich auch heute bester 96er.
    7. Balitsch wird kein Torjäger mehr.
    8. Silvio Schröter gegenüber den letzten Spielen verbessert, aber halt nicht dolle. Rosenthal und Yankov auch nicht.
    9. Stajner hat auch nichts gebacken bekommen.
    10. Vielleicht klappt es in Nürnberg wieder mit dem 1:0-Gewinnen. Wahrscheinlicher ist aber noch ein Unentschieden.

  • Die Situation war grenzwertig!


    Balitsch ist vielleicht deshalb hochgesprungen um gerade nicht getroffen zu werden und seine Knochen zu schonen - der Tritt des Gegenspielers nahm ihm dann die Chance den Ball noch erreichen zu können!


    Naja, ein klarer Elfer sieht anders aus, die eine oder andere Abseitsentscheidung gegen uns allerdings auch!

  • War kein Elfer. Hanno ist schon vorher abgehoben...


    Schade, ein Sieg wäre drin gewesen. 20 Punkte jetzt dann noch 1 oder 3 Punkte gegen Nürnberg und wir sind aus dem gröbsten raus.

  • Schade, dass es heute nicht zum verdienten Sieg gereicht hat.
    Das Gegentor war unglücklich, da Vinicius Enke die Sicht versperrte und dieser dadurch nicht mehr rechtzeitig in die Ecke kam.
    Schön war es dann aber zu sehen, dass die Mannschaft die Ärmel hochkrempelte und zum sofortigen Ausgleichstreffer kam, bei dem Brdaric einmal mehr seinen Torinstinkt demonstrierte.
    Es hätte schlussendlich auch noch zum Sieg reichen können, denn beim vermeintlichen Foul an Balitsch hätte Herr Sippel durchaus auf Elfmeter entscheiden können und Balitsch hätte kurz vor Schluss auf den erneut lauernden Brdaric durchstecken müssen.
    Aber wir wollen ja nicht zu gierig werden. Mit 20 Punkten lässt es sich zum jetzigen Zeitpunkt ja auch prima leben :)

  • Unverdientes 1:1. Klar besser über 90 Minuten, leider fehlte immer wieder der tödliche Pass! Schade, war definitiv mehr drin. Bielefeld steht auf jeden Fall nach dem Spiel zu unrecht vor uns!

  • ein sieg wäre heute sehr gut möglich gewesen, 96 war über die gesamte spielzeit betrachtet das bessere team. leider hat es einmal mehr u.a. aufgrund der schlechten chancenverwertung nicht gereicht. aber wie gesagt, das problem kann man halt nicht wegdiskutieren. schön, dass brdaric direkt getroffen hat. er gehört ganz klar in die startelf, wenn er richtig fit ist. das gegentor geht natürlich ganz klar auf enkes kappe, ob er nun auf dem weg in die falsche ecke war oder nicht - da fängt der fehler ja schon an. der ball war derart langsam, dass jeder torwart den dennoch noch locker hätte erreichen können, aber enke war da leider wie gelähmt und fällt zudem auch noch um wie eine bahnschranke. es ist einfach ärgerlich, da bielefeld ansonsten nur noch eine einzige gute torchance durch zuma hatte.


    im endeffekt kann man mit dem punkt leben, es wäre jedoch mehr drin gewesen. nun kann man sich mit mindestens noch einem punkt aus nürnberg mit einem sehr anständigen punktestand in die winterpause verabschieden, bedenkt man einmal unsere situation vor einigen wochen.

  • Kein schönes Spiel.

    • Mit etwas Glück wäre ein verdienter Sieg drin gewesen. (*pling*)
    • Ein Unentschieden, mit dem man leben kann/muss. (*pling*)
    • Mit etwas Pech geht so ein Spiel 0:1 aus. (*pling*)


    Fand Hannover in der ersten Hälfte klar besser als Bielefeld. Da hätte man sich schon eine Führung herausspielen müssen. In der zweiten Hälfte war der Gegner weniger harmlos, doch unsere Roten konnten sich auch steigern. Cherundolo hat mir - wie Sagna schon geschrieben hat - eigentlich auch am besten gefallen. Sein Problem auf der rechten Seite war aber Schröter. Neben Dolo haben auch Vini und Zuraw ganz ordentlich gespielt. Ausserdem hätte Jendrisek mit mehr Einsatzzeit sicher positiv auffallen können.
    Und noch was zur Taktik: In den Links-Rechts-Wechseln von Rosenthal und Schröter im Mittelfeld konnte ich schon in Mönchengladbach (Huszti und Schröter) keine Spielverbesserung oder Verunsicherung des Gegners erkennen. Wäre es nicht sinnvoller, das linke und rechte Mittelfeld eindeutig zuzuordnen und damit auch eine bessere Abstimmung mit den linken und rechten Verteidigern zu ermöglichen?

  • Yankov hat mir sehr gut gefallen. Natürlich auch mit einigen kleineren Patzern, aber allgemein ist sein Spiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus eine absolute Bereicherung.