Gelbe Trikots für die Roten?

  • Man kann die Wort-Bild-Marke ja ändern. Hannover 96 - Die Gelben, seit 2007! :kopf:


    Aber im ernst. Das würde das komplette Marketing-Konzept durcheinander bringen. Da versucht MK doch seit Jahren, die Vereinsfarben durch das Rot zu ersetzen, da passt das doch überhaupt nicht ins Konzept.


    Alleine das laute Nachdenken darüber, disqualifiziert die Tui aber eigentlich schon vollständig, auch nur die Gespräche wieder aufzunehmen. Vielleicht will man uns damit aber auch nur das Nutella schmackhafter machen... :D

  • Meinungen sollten wir ansonsten schön alle hierhin senden:


    TUI AG
    Karl-Wiechert-Allee 4
    30625 Hannover


    Tel: +49 (0)511 566-00
    Fax: +49 (0)511 566-1901


    Auf der Homepage http://www.tui-group.com/de/konzern/ gibt es auch die Möglichkeit direkt zu mailen. Habe ich gerade schon mal gemacht, ich konnte mal wieder nicht an mich halten :anmachen:

    2 Mal editiert, zuletzt von viva ()

  • Am besten wäre gleich nen breiter Protest gegen die Gerüchte nicht, dass MK noch auf die Idee kommt, da hätte keiner nen Problem mit...

  • Zitat

    Original von HIfor96
    Am besten wäre gleich nen breiter Protest gegen die Gerüchte nicht, dass MK noch auf die Idee kommt, da hätte keiner nen Problem mit...


    sehr richtig!

  • Lauras Vater sollte seine Marketingabteilung eine Marktanalyse erarbeiten lassen bezüglich der Wiedererkennung typischer TUI Farben. Hellblaue Trikots, mal hellgrüne, grellgelbe oder orange-grüne Werbeanzeigen, hellblau-rote Flugzeuge bei der ehemaligen Edelflugmarke, grelles Taxigelb bei HLX, nun wieder gelb-rot als fusionierte Fluggesellschaft...


    Als Unternehmer wie Martin Kind würde ich mir in den Verhandlungen an den Kopf fassen...

  • Würde die TUI-Diskussion gerne aus der "Allgemeinen Presseberichterstattung" rausnehmen (vielleicht kann man die letzten Beiträge dort verschieben) und auch nicht diesen alten Thread hervorkramen. Hier erscheint ein neues Thema sinnvoll.


    Bleibt die TUI mit ihrer neuen Fluggesellschaft TUIfly.com Hauptsponsor der Roten? Gibt es neben dem 1.-April-Vorschlag "Gelbes Trikot, roter Schriftzug" akzeptable Alternativen zum Sponsoring durch ein Unternehmen aus der Region?


    Das Angebot zu Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit zwischen der TUI und Hannover 96 ist begrüssenswert. Einen Farbwechsel, der sich der Strategie des alten/neuen Sponsors vollkommen unterordnet, kann und wird es jedoch nicht geben. Soviel Verstand traue ich den Bossen Frenzel und Kind zu. Ob sich die Partner auf ein gemeinsames Konzept einigen können? Vielleicht orientiert man sich in Sachen "Rot-Gelb" in Richtung des Diadora-Top-Clubs AS Rom und präsentiert demnächst ein rotes Trikot mit etwas Gelb? Könnte man zumindest drüber nachdenken.


    Der beste Vorschlag bisher kommt aber vom User milovanovic:
    :daumen: "sollen die ihre flugzeuge doch rot streichen"



    haz: Die TUI bringt Gelb statt Rot ins Spiel
    NP: Werden aus „Roten“ für TUI „Gelbe“?

  • Sehe es auch so, dass dieses Thema einen eigenen Thread wert is. Es sollten also die sich darauf beziehenden Beiträge aus dem Presse-Thread hierher kopiert/verschoben werden; das kann noch eine lustige Winterpause werden mit diesem Thema, wenn sich das Ganze nicht vorzeitig aufklärt :D

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Kaum zu glauben, aber diesmal muss ich der NP recht geben - die Fan-Proteste gegen ein gelbes Trikot würden wohl (gemessen an dem Protest gegen das blaue Trikot damals) tatsächlich im xxl-Format ausfallen.


    Gelbes Trikot - vielleicht noch eine blaue Hose dazu (das harmoniert doch so schön)...
    Nie - wenn das kommt, geb' ich meine Dauerkarte ab und schau' mir auf Arena die Spiele der Bayern oder des kleinen HSV an.


    http://img224.imageshack.us/img224/6994/stevedh4.jpg


    Dann soll bitte schön eine XY-Bank aus Z-Stadt auf der Brust der Roten prangen - aber wenn sich ein Sponsor nicht mit einem Verein identifizieren kann und meint sich die Identität eines Vereins kaufen und für seine Zwecke umformen zu können, dann sollte der Verein dankend ablehnen. Es sei denn ihm ist jedwede Tradition egal und die Meinung der Fans weniger als 0,96 Cent wert...

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Gibt's ne bessere Strategie um TUIFly in Hannover und ein wenig darüber hinaus bekannt zu machen als mit so'nem Schwachsinn zu "drohen"? Ich denke nicht. Jedenfalls habe ich bis vorhin nicht gewusst, daß es so einen Unternehmensarm gibt. Also eine nette, kostenlose Werbeaktion bei der man am Ende sogar noch barmherzig dasteht, wenn man alles beim alten lässt und wir in Rot spielen "dürfen".


    Ich persönlich hätte, wenn's was regionales sein soll, gern Bahlsen auf dem Trikot. Damit könnte ich mich prima identifizieren und es wäre ein netter Anreiz diese Marke statt anderer zu kaufen (Mist, jetzt hab ich doch glatt Hunger bekommen ;)).

  • Was erlauben TUI? :wut: NIEMALS IN GELB ich glaub es hackt. Und hier ist die Mannschaftsaufstellung unserer GELBEN RIESEN!!!! oh gott :wut: DIE HÖCHSTSTRAFE!!!

  • Ich musste auch an den 1.April denken.
    Lächerliche Vorstellung der TUI. An Kinds Stelle würd ich mich sofort um einen neuen Sponsor bemühen.


    Gelbes Trikot - Grüne Hose - Rote Stutzen - Weiße Handschuhe und Schwarze Brille - warn das jetzt alle Farben?

  • Unverschämtheit!!
    Kind sollte der TUI den Allerwertesten zeigen.


    Wir haben schon genug Trikotexperimente hinter uns....Schwarz/rot müssen als Hauptfarben bleiben.


    Weiß finde ich auswärts allerdings sehr chic (besser als grün - obwohl das ja Tradition ist).

  • Zitat

    Original von Red
    Vielleicht orientiert man sich in Sachen "Rot-Gelb" in Richtung des Diadora-Top-Clubs AS Rom und präsentiert demnächst ein rotes Trikot mit etwas Gelb? Könnte man zumindest drüber nachdenken.



    http://phptest.amicas.at/falCON/media/1291.gif


    Zitat

    Original von kick_it_like_krupi
    Auswärts von mir aus.


    http://phptest.amicas.at/falCON/media/1291.gifhttp://phptest.amicas.at/falCON/media/1291.gifhttp://phptest.amicas.at/falCON/media/1291.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • ich dachte erst dieser gedanke wäre ein scherz....96 in gelb....muahahaha NIEMALS!!!!!


    dann kehr ich meinen "roten" den rücken!!!!



    wenn TUI 25Mio´s pro jahr zahlen würde okay...dann könnten sie wünsche äussern (die nicht erfüllt werden müssten) aber bei 2,5Mio´s n gelbes trikot fordern geht mal gar nicht. was glauben die eigentlich wer die sind?


    der verein heisst hannoverscher sportverein von 1896 und nicht TUI Sportverein von 1896....


    TUI RAUS