Empfehlenswerte Möbelläden

  • Mein Gedanke als ich da eines Abends aus Richtung Ricklingen kam. Hat ein bisschen was von architektonischen Grössenwahn aus den 30ern des 20.Jahrhunderts.


    Komisch mein Gedanke ist immer:Unglaubliche Partys und verstrahlte Leute damals in der GaZ...

  • junger mann, die frage kann man nur mit ja beantworten! wenn denn der GröFaZ, nicht zu verwechseln mit dem GröPaZ, 1944 nicht schon auf einem abstiegsplatz gelandet wäre.


    Zitat

    An Stelle der 1869 noch unter der Ära von Bethel Strousberg gebauten Arbeitersiedlung „Klein-Rumänien" wurde ab 1943 die Halle I an der Göttinger Straße errichtet, deren Tragwerk ursprünglich für eine U-Boot-Fertigungshalle in der Nordwerft der Kriegsmarinewerft Wilhelmshaven vorgesehen war. Das daher auch als „U-Boot-Halle“ bezeichnete Gebäude wurde erst Ende 1944 fertig und für die Rüstungsproduktion nicht mehr verwendet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/H…als_R.C3.BCstungsschmiede


  • Komisch mein Gedanke ist immer:Unglaubliche Partys und verstrahlte Leute damals in der GaZ...


    Im Rest der Halle entsteht momenten noch ein Rewe Markt und ein Golfshop.