• Hab mir das grad nochmal angeschaut...ist der mit von Holt verwandt? Ich mein, superpeinlich haben beide drauf.

    Junge nee, was muss der bekommen, damit man sich SO lächerlich macht :D

  • Zitat

    Er ist der nächste Rohdiamant aus Salzburg und war europaweit begehrt: RB Leipzig hat das Rennen um Dominik Szoboszlai (20) gewonnen


    Puh. Kicker ist auch nichts peinlich. Glaubt das noch irgendwer?

  • Zitat

    Er ist der nächste Rohdiamant aus Salzburg und war europaweit begehrt: RB Leipzig hat das Rennen um Dominik Szoboszlai (20) gewonnen


    Puh. Kicker ist auch nichts peinlich. Glaubt das noch irgendwer?

    Natürlich erleichtert das die Transfers zu RBL enorm. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die mal einen richtig guten Spieler von RB Salzburg haben wollten und der dann doch woanders gelandet ist. Von daher ist es jetzt auch nicht zu 100% so, dass die nur mit dem Finger schnipsen müssen und Spieler wie RB Salzburg sagen automatisch Ja. Edit: Und wenn man sich mal auf TM anschaut, wer da alles bei anderen Vereinen gelandet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Leipzig keinen von denen haben wollte. Da kannst Du eine komplette geile Elf mit auf den Platz bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Eben. Sie haben seit 2012 gerade mal 25 Spieler aus Salzburg verpflichtet. Finde ich nicht ungewöhnlich. Ist ja nicht so, dass jede Transferperiode gleich 10 oder 11 Spieler von RBS zu RBL wechseln.

  • Rasenball Leipzig hat halt eine hervorragende Scoutingabteilung. Da müssen sich die anderen Vereine an die eigene Nase fassen, dass sie die großen Talente, die die Salzburger Jahr für Jahr selber ausbilden, nicht früher entdeckt haben.

    Das Leipziger-Modell ist schon sehr gut. Aus wenig viel machen.

  • In den letzten 4 Jahren das höchste Transferdefizit, erst letztens 100 Mio. € Verbindlichkeiten in EK umgewandelt... diese Voraussetzungen kann man halt nicht mit denen anderer Bundesligisten vergleichen.

  • Eben. Sie haben seit 2012 gerade mal 25 Spieler aus Salzburg verpflichtet. Finde ich nicht ungewöhnlich. Ist ja nicht so, dass jede Transferperiode gleich 10 oder 11 Spieler von RBS zu RBL wechseln.

    Ich habe ja auch gar nicht behauptet, dass sie wenige Spieler von RB Salzburg bekommen. Aber es stimmt halt einfach nicht, dass Salzburg für Leipzig zu 100% (!) ein Selbstbedienungsladen ist. Sonst würden nämlich für Leipzig nicht nur Spieler wie Mané, Haaland oder das Talent Minamino spielen, sondern auch manch andere gute Spieler, die heute nicht mehr in und für Salzburg spielen, wären mal in Leipzig gelandet.

  • Nun, RB möchte hier und da anscheinend auch mal Geld verdienen und nicht nur verschieben. Kann passieren, wenn man solche Modelle etabliert.

  • Zumal da ja der Spieler selbst auch noch ein Wort mitzureden hat, ob er nun wirklich von Salzburg nach Leipzig möchte oder nicht doch eher nach Liverpool, Dortmund oder Hannover.:lookaround:

  • Die allermeisten guten und sehr guten Spieler wollen ganz sicher nach Hannover.

    Aber 96 kann eben nicht jeden nehmen, da ansonsten unnötigerweise Kaderplätze blockiert werden.

    Muss man wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich sehe, wir sind uns einig.


    Die Hauptsache ist ja aber ohnehin, dass 96 auch im Vergleich zu RB zu jeder Zeit vollumfänglich handlungsfähig wäre, wenn man denn solche Spieler zu 96 holen wollen würde.