• Das könnte übrigens das Ende des FC Sachsen bedeuten, weil Kölmel sicher wenig Grund sieht den Verein jetzt noch am Leben zu halten. Am besten sie integrieren ihre Restmasse in die neue BSG Chemie und starten im Kunze-Sportpark von unten mühsam durch.

  • Nicht nur für Milhouse :besserwisser:


    „Na Endlich nimmt der Leipziger Niedergang ein Ende. Irgendwann hat man von jedem unbelehrbaren „Traditionsverein“ mal die Schnauze voll. Lok und Sachsen können einpacken - mein Mitleid ist längst verbraucht!
    Nanu, ausgerechnet aus meiner Feder findet sich zur Gründung von „Rasenball Leipzig“ durch den Red-Bull-Konzern ein solcher Eintrag in einem Fußballforum? Wer diesen Blog verfolgt, weiß doch eigentlich, dass hier aus jeder Pore die Leidenschaft für (Achtung Phrase) „ehrlichen Fußball von Unten“ und die Ehrfurcht vor Tradition dringt.
    Doch die Verhältnisse in Leipzig sind gänzlich andere als in Salzburg, wo Red Bull die örtliche Austria zerstört hat und ihre Geschichtskontinuität negiert. In Leipzig hatte die DDR diese Aufgabe längst erledigt und durch willkürliche Hin- und Herdelegierungen sowie politisch motivierte Umbenennungen eine „Traditionswüste“ hinterlassen, die heute mit Ehrfurcht vor Biographien schöngeredet wird. Deutlich daran ablesbar, dass die Probstheidaer Fußballfans sich lange nach der Wende (sic!) enger an eine rostige Lokomotive ankoppeln konnten als an einen stolzen VfB oder daran, dass man in Leutzsch bis heute nicht an TuRa anknüpfen will, sondern sogar den gar nicht so schlecht gewählten Namen FC Sachsen noch immer mit Chemieschlachtrufen besudelt. Was einst Opposition in der DDR „ihrer Möglichkeiten“ war ist heute längst tiefste, destruktive Ostjammerei aus dem Ghetto. Harmlose Rote Bullen, die allenfalls wegen ihres nervigen Denglisch namensmäßig Ärger bereiten, können gar nicht soviel Brechreiz auslösen wie Schrottlokomotiven oder Chemieunfälle vom Schlage Bophal Leutzsch.


    Doch anstatt genau diese Leere zum Aufbruch zu Nutzen, verschanzte sich der pubertierende Fußballvolkssturm mit seinen Leuchtraketen immer tiefer in seine Stellungen im Westen und Südosten der vom Fußball befreiten Stadt. Mit einer Fanpolitik der verbrannten Erde wurden an den letzten für einen VfB Sachsen, der alle Traditionen hätte aufgreifen und miteinander versöhnen können, brauchbaren Fragmenten die Lunten auf dem Rückzug gezündet. Alles dahin, 20 Jahre nach der Wiedervereinigung kann nun im Rahmen einer Schadensbegrenzungsaktion eine Aufbauarbeit begonnen werden die freilich nicht den Charme eines VfB Sachsen entfalten kann.
    Weiterlesen unter http://blogs.die-fans.de/Ostfu…+statt+Chemie-Unfall.html


    P.S. Ich bitte die Herren Moderatoren um Umbennenung in:


    Rasenball Leipzig


    Dürfte künftig dann besser zu finden sein.

  • Ich glaube, dass dann der DFB oder die DFL zu viel mitzureden hätten, während bei Fünftligisten eher die Landesverbände zuständig sind und dem Investor recht freie Hand lassen.

  • P.S. Ich bitte die Herren Moderatoren um Umbennenung in:


    Rasenball Leipzig


    Dürfte künftig dann besser zu finden sein.

    Ich frage mich, warum Du darum bittest, den Thread absichtlich falsch zu benennen.


    Wenn schon geändert wird, dann doch bitte in Rasen Ball Leipzig.

  • Hätten sie sich BSG Energiedrinkkombinat Leipzig genannt, wäre es für den Leipziger sicher einfacher sich mit dem fußballsvereinsähnlichen Unterhaltungskonzern zu identifizieren.

  • Ich frage mich, warum Du darum bittest, den Thread absichtlich falsch zu benennen.


    Wenn schon geändert wird, dann doch bitte in Rasen Ball Leipzig.


    Da wär ich mir noch gar nicht so sicher. Nur weil 2 oder 3 Zeitungen mehr Rasen Ball anstatt Rasenball schreiben muss das nicht stimmen. Vielleicht steht im Vereinsregistereintrag dann auch Rasen-Ball oder völlig dämlich im Zeitgeist RasenBall. Am Anfang wusste auch niemand genau, ob es nun SV Wehen-Wiesbaden oder SV Wehen Wiesbaden heißen sollte, bis letzteres sicher durchgedrungen ist.
    Mir ist die "offene Frage" bewusst, aber mal ehrlich: Bemühst Du die Suchoption nach Rasen Ball Leipzig kriegst Du 423 Ergebnisse, suchst Du nach Rasenball kommt nur ein Ergebnis raus.
    Sollte sich das später als falsch erweisen, kann man das ggf. nochmal ändern.

  • natürlich soll der club rasen ball heißen, damit man immer schön an red bull leipzig denken muß, wenn man nur die abkürzung rb leipzig sieht.


    rasenball - oh mann, dann würde man dem verein natürlich einen sinnvolleren namen geben, wie 1.fc leipzig oder was weiß ich.


    EDIT
    RASSEN BALL wäre geiler.
    RUDEL BUMMS wäre auch gut.


    EDIT II
    oder FRITZE HITLER und FÜHERS HAUPTQUARTIER?

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • natürlich soll der club rasen ball heißen, damit man immer schön an red bull leipzig denken muß, wenn man nur die abkürzung rb leipzig sieht.


    Unlogische Schlussfolgerung, da mancher Fußballclub sich auch FC und nicht F oder mancher Sportverein SV sondern S nennt. In Straßburg gab´s übrigens sogar zwei Sportvereine in einem, die sich SS Straßburg nannten.

  • entschuldigen sie holmes,
    ich trage nur den revolver für sie und muß nebenei noch eine praxis führen...

  • BSG Energiedrinkkombinat Leipzig


    neeee, eher etwas wie "Leistungssteigerungsgetränkekombinat". Allerdings waren im DDR-Sport so gut wie alle Flüssigkeiten "leistungssteigernd".

  • Der Thread kann nun definitiv umbenannt werden, da die Vereinsregisterintragung erfolgte:


    RasenBallsport Leipzig e.V. gegründet!
    Von Alex | 10.Juni 2009
    Nach den letzten Nachrichten besteht nun Gewissheit. Im Vereinsregister wurde unter VR 4730 der RasenBallsport Leipzig e.V. eingetragen. Bei der Gründerversammlung waren 7 Mann anwesend - 5 Österreicher und 2 Deutsche. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Andreas Saldo (Spielevermittler Stars & Friends) gewählt. Neben ihn stehen Markus Egger (Geschäftsführer Red Bull Salzburg) und Lutz Lehmann (ebenso Stars & Friends). Wenn die Ausgliederung des SSV in trockenen Tüchern ist, wird es sicher eine offizielle Meldung von Red Bull geben. Wahrscheinlich am Samstag!
    Quelle: http://www.rb-leipzig-fans.com/


    Namhafter Neuzugang lt. Bild Leipzig wohl Thomas Kläsener http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kl%C3%A4sener

  • Der Thread darf natürlich nicht umbenannt werden, um die Kinder auf die versteckte Werbebotschaft aufmerksam zu machen und somit einen großen Beitrag zur Medienkompetenz zu leisten. :D