Kaderplanung 2007/08

  • Unabhängig von der Diskussion über das Für und Wieder eines alternden Stars mit großem Namen möchte ich eine weitere Perspektive in der Stürmerfrage aufzeigen:


    Zidan bekommen wir sicher nicht bei Interesse aus Stuttgart und Hamburg (der HSV hat sich ja schon in der Winterpause sehr um ihn bemüht und es hat laut Zidan damals schon sehr angenehme Gespräche gegeben) aber in diesem Zusammenhang könnte und sollten man meines Erachtens über Boubacar Sanogo nachdenken. Hamburg will Zidan, und läßt laut Kicker Sanogos Zukunft in Hamburg trotz Vertrag bis 2010 mehr als offen.


    "Bis 2010 läuft der Kontrakt von Boubacar Sanogo (24), doch auch die Zukunft des Angreifers in Hamburg ist keineswegs gewiss."


    Wir zahlen Hamburg 2 Mios für Sanogo, und sie müssten dann nur noch 3 Mio für Zidan drauf legen und hätten ihren Kader eins zu eins ausgetauscht.


    Ich bin der Meinung, dass uns Sanogo sehr gut weiterhelfen kann. Die ersten Spiele in Hamburg waren mehr als vielversprechend, bis es dann mit der ganzen Mannschaft bergab ging und er später durch die Verpflichtung von Olic auch nicht mehr richtig zum Zuge kam.


    Er hat aber gezeigt, dass er vorne gut Bälle bahaupten kann, weiterleiten und auch einen guten Zug zum Tor hat und zudem über gute Ansätze im Kopfballspiel verfügt.


    Sicher, in Hambung nur eine Mommentaufnahme, aber auch die 10 Tore für Lautern in 24 Spielen sprechen nicht gegen ihn... und waren der Grund, warum Hamburg fast 4 Mio für ihn in die Pfalz transferiert hat. In Dubai hatte er zuvor eine Quote von fast einem Tor pro Spiel, aber das sollte man nicht überbewerten, aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass der Junge erst 24 Jahre alt ist und bei weitem mehr Perspektive bietet als ein Radu...


    Ich könnte mir diese Win-Win Situation durchaus sehr gut vorstellen...

  • Noch mehr würden wir gewinnen, wenn wir Sanogo ausleihen und ihnen den nur von der Gehaltsliste nehmen. Das fände ich richtig gut.
    2 Mio sind ansonsten für mich für Sanogo fast schon zuviel, dafür, daß die ihn loswerden wollen.
    Den Spieler an sich würde ich durchaus freudig begrüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Sanogo hab ich bei FM 07 auch gekauft...der hat in seiner ersten Saison bei 96 dann gleich mal 16 Tore gemacht und 96 zur Meisterschaft geballert....


    gutes Omen....hehe


    im Ernst, schlecht ist der auf keinen Fall und in meinen Augen sogar besser als Radu....




    nochmal nen neuen Namen in die Runde werfen....wie wärs denn mit Matthew Taylor ??? Junger Linksfuß aus England....klingt sehr interessant

    Einmal editiert, zuletzt von fossilblue ()

  • ich wüsste nur zu gerne mal, was herr hochstätter so treibt...ob der den ganzen tag faxe und emails mit "rivaldo-und-co-angeboten" sichtet...? :grübel:


    oder ob da evtl. tatsächlich professionell gearbeitet wird und man sich evtl. um leute bemüht, über die weder hier noch in der presse bisher gerüchteweise diskutiert wird... 8)


    wenn das die arbeitsweise eines herrn hochstätter wäre: vorgestern zidan... gestern radu...heute rivaldo...und morgen sanogo, wenn nicht per fax über nacht noch ein weiterer weltstar angeboten wird... :rofl:


    also wenn das die arbeitsweise wäre...dann gute nacht marie!!!


    würde da zu gerne mal mäuschen spielen... :ja:



  • Finde ich nicht. Die Rivaldo Geschichte glaube ich nicht so wirklich, vor ein paar Jahren kursierte der hier doch schon mal in die Presselandschaft rum. Allerdings würde ich ein Rivaldo nur zu gerne hier sehen. Gleiches gilt für ZIdan, allerdings glaube ich das der zu Hamburg geht, wenn der schon so rumschwärmt für den HSV .

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn hier der ein oder andere Neunmalkluge, (der die Sommer-loch-saison eröffnet, bevor sie überhaupt begonnen hat,) Mäuschen bei Hochstätter spielen würde, er überrascht darüber sein wird, wieviel taktisches, konzeptionelles, juristisches, betriebs- und sportwirtschaftliches Arbeiten dahinter steckt.


    Wer tatsächlich unterstellt, dass ein Großunternehmer wie Martin Kind, der sich selbst ein kleines Imperium aufgebaut hat, einen reinen Faxleser einstellt, der sollte mal lieber weiter ins Stadion gehen und unsere Mannschaft ausbuhen/-pfeiffen. Meine Meinung.

  • du möchtest also des Presserummels und Imagegewinns halber lieber einen 35 jährigen abgehalfterten Weltstar statt eines 24 jährigen Stürmers aus der Bundesliga ????


    Hm.....na denn.....

  • fossilblue:
    Ich habe gerade etwas darüber gesagt, dass hier Hochstätter eine schlechte Arbeitsleistung unterstellt wird, und das nur, weil irgendwelche Gerüchte durch die Presse schießen, und ohne dass bisher auch nur ein einziger seiner unter Vertrag genommen Spieler einen Fuß auf Hannoverschen Rasen gesetzt hat!


    Und davon abgesehen: ja, ich sehe lieber einen alten Spieler mit der Qualität eines Tarnats, als einen jungen Spieler mit der (augenscheinlichen) Qualität eines Sousas.

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Rivaldo hab ich als super Spieler in Erinnerung..kann mir gar nicht vorstellen das der hier spielen würde..wäre geil..auch wenn er ein hohes Alter erreicht hat! Der hat aber echt nen saumäßig geilen linken Fuß..hab damals viele Freistoss Tore von dem gesehen...bei Standards wäre er ein Gewinn..wenn der kommen würde..würden bestimmt auch noch andere Spieler kommen...

  • donpilmon: mein Beitrag war nicht an dich gerichtet sondern an den Benni96rocker


    und ich kann mich persönlich nicht erinnern CH mangelhafte Arbeit vorgeworfen zu haben.....ich warte lieber ab was er uns so präsentiert...

    2 Mal editiert, zuletzt von fossilblue ()

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn hier der ein oder andere Neunmalkluge, (der die Sommer-loch-saison eröffnet, bevor sie überhaupt begonnen hat,) Mäuschen bei Hochstätter spielen würde, er überrascht darüber sein wird, wieviel taktisches, konzeptionelles, juristisches, betriebs- und sportwirtschaftliches Arbeiten dahinter steckt.


    Wer tatsächlich unterstellt, dass ein Großunternehmer wie Martin Kind, der sich selbst ein kleines Imperium aufgebaut hat, einen reinen Faxleser einstellt, der sollte mal lieber weiter ins Stadion gehen und unsere Mannschaft ausbuhen/-pfeiffen. Meine Meinung.


    ich fühle mich mit neunmalklug mal nicht angesprochen! 8)


    ich würde es nur gerne mal sehen dieses "taktische, konzeptionelle, juristische, betriebs- und sportwirtschaftliche Arbeiten"...


    nicht mehr und nicht weniger! unterstellt wird überhaupt nichts... :engel: