Kaderplanung 2007/08

  • ein c.ronaldo wäre doch perfekt... denn der name bedeutet guten fussball, mehr fans und viele trikotverkäufe... wenn ich an die wieblichen fans denke.. oha

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    ein c.ronaldo wäre doch perfekt... denn der name bedeutet guten fussball, mehr fans und viele trikotverkäufe... wenn ich an die wieblichen fans denke.. oha


    bah... so einen weinerlichen Egozentriker will ich hier nicht. Seit der WM ist der bei mir ganz unten durch. Aber bei einem gesch. Marktwert zwischen 20 und 30 Mio brauche ich mir ja keine Sorgen machen und das Benzin bleibt im Auto :p

  • Leute,


    1.) Martin Kind hat zu Beginn der Transferzeit gesagt, dass die Roten auch noch "Kracher" (beachte: Mehrzahl!) verpflichten werden. Bisher haben sie mit Hanke einen "Semi-Kracher" unter Vertrag genommen. (Natürlich ist das eine Frage der Definition.)


    2.) Petric soll angeblich 4 bis 4,5 Mio. Ablöse kosten. Wenn ein solcher Transfer unser Offensivproblem mittel- bis langristig lösen könnte, wäre das Geld mehr als gut investiert.


    3.) Meines Erachtens passt Petric zu 96% in unser Anforderungsprofil. Er ist sowohl als hängende Spitze als auch als offensiver Mittelfeldspieler einsetzbar. Er scheint extrem torgefährlich und technisch stark zu sein.


    Wenn viele Anhänger das so ähnlich sehen würden wie ich, hätte eine Verpflichtung von Petric zudem gute Marketingeffekte.


    Falls Dortmund tatsächlich großes Interesse an der Verpflichtung haben sollte, haben wir schlechte Karten. Aber einen Versuch ist das allemal wert!

  • Es ist eigentlich ziemlich egal wie die einzelnen Fans Hanke definieren, aber 4,5 Millionen Ablöse krachen schon mal ganz gewaltig.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Es ist eigentlich ziemlich egal wie die einzelnen Fans Hanke definieren, aber 4,5 Millionen Ablöse krachen schon mal ganz gewaltig.


    Och, grundsätzlich finde ich das gar nicht mal so schlecht, dass 96 jetzt bereit scheint, auch mal mehr Geld in die Hand zu nehmen, um in höhere Regionen der Tabelle vorzustossen.


    In Bezug auf den auch Meiner Meinung nach um 1 Mio zu teuren Hanke vertraue ich einfach mal auf die Einschätzung der sportlichen Leitung (aka Hecking), und dass da mehr kommt, als in WOB und er sich auf Dauer bezahlt macht.


    Aber Hanke allein reicht leider nicht, da muss noch mehr Qualität kommen. Insofern wären 4,5 Mio für einen Petric weder utopisch noch zu viel.

  • Die Ablösesumme für Petric ist übrigens laut Kicker auf 2,5 Mio. Euro festgeschrieben. Ich glaube allerdings auch nicht, dass ein Spieler dieser Klasse für so wenig Geld zu bekommen wäre (Stichwort: Handgeld). Dennoch ist die festgeschriebene Ablösesumme ein Grund mehr, die Fühler ernsthaft auszustrecken.


    Das angebliche Dortmunder Interesse ist übrigens aktuell nur auf Spekulationen gegründet.

  • Und zwar so spekulativ, das die Dortmunder bereits seit 3 Jahren immer wieder Petric ins Spiel bringen, wenn Neuverpflichtungen anstehen.

  • manu friedrich ist zu teuer, ich glaub nicht das man 3mio oder was leverkusen bietet in die hand nimmt um nen abwehrspieler zu holen.. ausserdem sind wir in der IV ganz gut aufgestellt oder???

  • @Kollo, bitte nächstes mal auf die zeichensetzung achten, fällt geringfügig schwer deinen post zu verstehen ;)


    ist ein guter mann der friedrich, aber das ist nun wahrlich keine planstelle mehr bei uns

  • Zitat

    Original von Benni96rocker
    Wie wärs eigentlich mit Manuel Friedrich für die Abwehr? Allerdings buhlt Leverkusen nach ihm.


    Spätestens nach dem zweiten Satz hätte ich das editiert! ;)

  • Es regnet. Um die Langeweile ein wenig zu vertreiben, mal wieder ein neuer Name für die Forumsverrissmaschinerie: Linksfuß, Nationalspieler, Rumäne, Tarnatersatz (?), angeblich im Gespräch in Hannover für 2,5 mio Euro. Mehr krieg ich mit meinen Französischkenntnissen aus dem rumänischen Text nicht raus.


    Zitat

    Doua cluburi germane, Bayer Leverkusen si Hannover, au oferit 2,5 milioane de euro pentru Cristi Pulhac. Mai intai a fost monitorizat de Inter Milano, italienii trimitind scouteri la Bucuresti. Apoi a fost o oferta de aproape 3 milioane de la Espanol, dar a fost refuzata, iar catalanii s-au reorientat, renuntind la tranzactie. Acum, Cristi Pulhac este in atentia a doua grupari din Bundesliga! Pe masa actionarilor dinamovisti stau oferte clare, fiecare de 2,5 milioane de euro.


    Blocat pe moment
    Una este de la Bayer Leverkusen, locul 5 in ultima editie a primei ligi germane si fosta adversara a "cainilor" in grupele Cupei UEFA. A doua este de la Hannover '96 (locul 11). Ambele grupari au solicitat un raspuns ferm, dar au lasat ragaz vreme de o luna dinamovistilor. Sefii ros-albilor au refuzat cererea! De fapt, actionarii chiar i-au anuntat public pe jucatori ca nimeni nu va pleca pana in luna august, cand se va sti adversarul din turul III preliminar al Champions League. Daca nu va pleca in vara, lui Pulhac, un jucator platit cu doar 25.000 de euro pe sezon, i s-a promis ca i se va drumul in strainatate in iarna.


    Levski pe lista adversarilor!G
    Chiar daca Dinamo nu va fi cap de serie in turul 3 preliminar al Ligii Campionilor, "cainii" au primit o veste buna sambata seara. Dintre adversarii posibili in aceasta faza, trupa lui Rednic a scapat de reprezentanta Frantei, dupa ce Toulouse, formatie ce nu va fi cap de serie, a terminat pe 3 in campionat. De acest lucru a profitat Levski Sofia, care se va afla la tragerea la sorti in urna favoritelor si ar putea fi astfel un adversar pentru Dinamo.

  • wie viele abwehrspieler wollen wir den noch. wenn dann nur links hinten. vorne liegen die probleme. eigentlich hat sich vorne noch nicht viel getan. nur hanke ist gekommen und da weiß man auch nicht wie viele tore er schießt.


    ein stürmer sollte dringend noch her und vahid muss abgegeben werden.

  • Google Bildersuche schon mal ganz aufschlussreich.


    [Blockierte Grafik: http://www.fanatik.ro/numere_ziar/104/11677_IMG_0008.JPG]


    Scheint mir aber auf den ersten Blick deutlich billiger als 2,5 Millionen.



    edit: Voller Name wohl Cristian Pulhac. Ist Linksverteidiger und soll seine Stärken in der Offensive haben. Cristian Pulhac (born 17 August 1984 in Ia_i, Romania) is a Romanian soccer player who currently plays as a defender for Dinamo Bucure_ti in the Liga 1. He is known for being very offensive and aggressive. (Wiki)


    [Blockierte Grafik: http://eur.i1.yimg.com/eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/empics/4238167]


    Rahmendaten klingen ja soweit erstmal interessant.



    edit2: Wo kommt der Text überhaupt her?

  • Zumindest hat sie/er sich schonmal mit unseren Vereinsfarben auseinandergesetzt. Ist das aus dem Fanshop? Und was zum Teufel ist das?


    edit: hierher
    Frag mich bitte nicht, wie seriös die Seite ist. "Primo portal din romania" nach Selbstauskunft.

  • Die Namen Inter Mailand und Espanyol Barcelona, die im Text ebenfalls auftauchen fallen auch bei der Google-Suche nach ihm ein paar mal. Dass solche Vereine mit ihm in Verbindung gebracht werden, spricht ja erstmal für ihn (allerdings auch gegen einen Transfer nach Hannover).


    Hier übrigens das obligatorische Youtube Video: http://youtube.com/watch?v=72cfS3-n8qQ