Kaderplanung 2007/08


  • yo, wird auch passieren.


    Zitat

    Original von Lattenkracher
    2.) Mittelfeld: Bruggink hat erst gegen Ende der Saison in etwa das gehalten, was wir uns von ihm versprochen haben. Er hat eine sehr gute Schusstechnik und spielt ab und zu geniale Pässe. Allerdings ist er extrem langsam. Einen dynamischen Mittelfeldspieler mit strategischen Fähigkeiten und guten Standards würde ich mir zusätzlich wünschen.


    habe das gefühl dass die beschreibung auf gaetan krebs passt. ist natürlich nicht ganz risikofrei ... auch wenn ich es begrüssen würde, bin eher skeptisch dass für die position noch einer kommt.


    Zitat

    Original von Lattenkracher
    3.) linke Abwehrseite: Bei Tarnat waren schon Leistungsschwankungen zu sehen. Das wird wegen seines Alters auch nicht besser werden. Allerdings habe auch ich noch Hoffnung, dass Halfar diese Lücke schließen kann.


    sehe ich als absolute pflichtposition für eine verstärkung an. halfar könnte imo auch huszti entlasten, wenn er fit ist.


    Zitat

    Original von Lattenkracher
    Von diesen Schwachstellen wurde bisher nur eine Angriffsposition einigermaßen adäquat besetzt. Wenn wir davon ausgehen, dass Lauth tatsächlich kommt - von dem ich übrigens nicht viel halte - bleibt zumindest noch die offene Stelle im offensiven Mittelfeld zu besetzen.


    Wenn hier eine echte Verstärkung kommt, dann wäre ich persönlich einigermaßen zufrieden, sonst eher nicht...


    wie gesagt, links hinten sehe ich als den wahren potentiellen schwachpunkt. im offensiven mittelfeld könnte ich mir z.B. auch rosenthal vorstellen falls bruggink weiter schwankt und krebs sich nicht durchsetzt.

  • aus der mopo.de von morgen:


    Zitat

    BESCHLOSSEN: Huub Stevens will ein Perspektivgespräch mit Benny Lauth führen. Der Rückkehrer (Vertrag beim HSV bis 2008) steht bei Hannover auf der Wunschliste.

  • @lattenkracher....stimme im wesentlichen zu....und du hast es geschafft, dass sagna ein für seine Verhältnisse eposlange Äußerung getätigt hat....der mit seiner Skepsis, den nächsten kriselnden Stürmer von einer Ersatzbank zu holen sicher auch nicht daneben liegt.


    Sorge bereitet aber aus meiner Sicht - wenn du das Mittelfeldproblem ansprichst--die Spieleröffnung und- steuerung, weil das weder Hanno noch Altin hinbekommen und der Weg bis zu Arnold nach fastvorn so weit ist....Rosi/Huszti/ Pinto und die RV/LV schaffen das alleine nicht und sind im Vergleich zu den Spitzenteams auch zu berechenbar.


    Erinnern wir uns, was Simak so erfolgreich hat aussehn lassen? Er hatte Krupi dahinter, der die Bälle in die Offensive brachte....so einen "Aufbaustrategen", der Simak übrigens nie war, scheint mir im derzeitigen Konzept zu fehlen, nachdem Yankow auch nach dem 2 Jahr seinen Platz und eine mittelfelnotwendige Kontinuität noch nicht so richtig gefunden hat....
    ausserdem wünschte ich mir auch mal einen aufbauenden IV er( warum haben wir eigentlich keinen Brasilianer?)

  • Zitat

    Original von U70


    ausserdem wünschte ich mir auch mal einen aufbauenden IV er( warum haben wir eigentlich keinen Brasilianer?)


    ähh, vinicius ist nicht amerikaner und wird nicht winnisches ausgesprochen ... und litauer ist er auch nicht sondern ein waschechter brasileiro.

  • Zitat

    Original von U70
    ausserdem wünschte ich mir auch mal einen aufbauenden IV er( warum haben wir eigentlich keinen Brasilianer?)


    Dafür haben wir doch den torgefährlichen Kleine geholt. Noch dazu war er Kapitän seines Klubs und ist eine Kämpfernatur.


    Andreasen wäre auch so einer, oder?

  • Andreasen in " Mainzer Form" yep...
    @dermech: ZB Naldo?jedenfalls einen richtigen Fußballer, der das Spielgerät intellegent bewegen kann......Kleine is sicherlich redlich....aber doch wohl eher der Grobmotorik zugeneigt...

  • Zitat

    Original von Dermech23
    Rivaldo und Inzaghi :kichern: :kichern:
    Nein scherz beiseite mir währe wie gesagt einer wie Sergio Garcia sehr willkommen


    Zitat

    Geburtstag: 29.11.1978


    :krank:



    btt: ich bin mittlerweile guter dinge, dass im hintergrund mit ganz anderen leuten verhandelt wird. keine kracher, aber zumindest ein besserer mann als lauth.

    Einmal editiert, zuletzt von schneppe96 ()


  • Da ja Lauth eher "frisch" auf dem Markt ist, gehe ich mal davon aus, dass man sich auch andere Namen durch den Kopf gehen lassen hat. Andererseits hat Hochstätter aber betont, es gäbe gar kein Druck zu weiteren Verpflichtungen, was mich etwas nervös macht. Alles in allem glaube ich, dass sie Lauth holen, wenn es irgendwie machbar ist. Ob mir das gefällt, sage ich nach ein paar Spielen.

  • Zitat

    Andererseits habe er „in letzter Zeit ja auch nicht so viele Einsätze gehabt“, zudem sei „der Markt für die Jungs in seiner Preisklasse nicht so groß“. Hochstätter will natürlich, dass die mäßige sportliche Entwicklung bei den Verhandlungen eingepreist wird. Außerdem „gibts ja vielleicht noch Alternativen für uns“.


    hochstätter im heutigen np-bericht.


    macht mir hoffnung ;) wenn er doch kommen sollte, warte ich mal ab wie er sich hier schlägt.

  • Das wiederrum macht mir Hoffnung das Lauth nicht kommt.
    Wobei ich ihn nicht schlechtreden möchte.
    Man muss wirklich abwarten ob,wenn er denn kommt,hier gute Leistung bringen wird.
    Was ich ihm natürlich gönne und auch wünsche

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wo wir gerade bei Stürmern sind die der VFB Stuttgart nicht mehr braucht. Wie wär's denn mit Jon Dahl Tomasson?


    Du hast schon vermutet, daß er teuer wäre. Ich habe die Zahl vergessen. Irgendwas zwischen drei und fünf Mio. pro Jahr. Völlig utopisch für 96.

  • btw. was macht eigentlich mr. braund?
    wo scoutet der denn so? :lookaround:


    [Blockierte Grafik: http://www.hannover96.de/MEDIA/8274,0.jpg]


    In den nächsten Jahren möchte Braund in enger Abstimmung mit der sportlichen Leitung das ein oder andere Talent nach Hannover locken. „Der Apparat soll möglichst schmal bleiben“, erklärt der neue Chefscout seine bevorzugte Marschroute. Dadurch seien „kurze Entscheidungswege“ möglich. Generell verfährt Braund nach dem Motto: „Je weniger man macht, umso besser. Das sagt mir die Erfahrung.“ Zurzeit punkte Hannover sehr gut, was natürlich nicht ausschließe, dass es bereits „einige Namen auf der Liste“ gebe.
    http://www.hannover96.de/CDA/n…577,0,newsid-6304,de.html

  • Zitat

    Original von Red


    Natürlich werden Stürmer-Namen immer besonders gern in der Gerüchteküche gehandelt. Meistens stellt sich dann die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist zur Zeit insbesondere bei Benjamin Lauth und Mike Hanke der Fall. Auch hier werden in den kommenden Monaten sicher noch einige interessante Namen ins Gespräch gebracht.


    Vor 179 Seiten, auf Seite 1, erster Post.



    :ichmussweg:

  • Zitat

    btw. was macht eigentlich mr. braund?
    wo scoutet der denn so?


    lt. einer der letzten Presseberichten scheint er sich Herrn Simak zuletzt zumindest angesehen haben. Quelle finde ich gerade nicht.

  • Leiwakabessy (s. Kicker) hätte ich gar nicht mal schlecht gefunden. Einer der auffälligeren Aachener. Darüber, daß man es jetzt mit Halfar und Rausch versucht, bin ich aber noch glücklicher.


    Andreasen hätte bei mir ganz klar Vorrang vor Lauth. Der ist mehr als ein reiner defensiver Mittelfeldspieler, von denen wir (im Moment noch) genug haben.


    Laut Kicker will Trochowski aus HH weg, Dortmund soll Interesse haben, aber der Kader ist voll. Ein sehr interessanter Spieler - und schiessen kann er auch, sogar hart. Würde ich mit Kusshand nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()