Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von majestro
    Ich weiß jetzt werden mich viele Leute hier Hassen wenn ich kund gebe was ich eigentlich über Haschemian und Stajner denke.


    Denn ich finde das Haschemian auf jedenfall bleiben sollte und Stajner dafür gehen muss.


    Ich finde halt das VH einfach ein besserer "Wühler" ist, der ruhig mal 2-3 Leute austanzen kann ohne viele anläufe, Stajner dagegen das Komplette gegenteil, klar kann er auch mit seinen Hacke Spitze 1,2,3 Tricks den Fan entzücken aber er braucht zu lange damit ihm was gelingt. Spielt alle 10 Spiele mal gut. VH dagegen hat ja nie wirklich Schlecht gespielt, er stand halt nicht immer Ideal, und brachte dafür immer mehr Tor gefährlichkeit.


    Bei der Torgefahr kann man streiten, ansonsten stehst du nicht alleine mit deiner Meinung da ;)

  • Zitat

    Original von majestro
    Ich weiß jetzt werden mich viele Leute hier Hassen wenn ich kund gebe was ich eigentlich über Haschemian und Stajner denke.


    Denn ich finde das Haschemian auf jedenfall bleiben sollte und Stajner dafür gehen muss.


    Ich finde halt das VH einfach ein besserer "Wühler" ist, der ruhig mal 2-3 Leute austanzen kann ohne viele anläufe, Stajner dagegen das Komplette gegenteil, klar kann er auch mit seinen Hacke Spitze 1,2,3 Tricks den Fan entzücken aber er braucht zu lange damit ihm was gelingt. Spielt alle 10 Spiele mal gut. VH dagegen hat ja nie wirklich Schlecht gespielt, er stand halt nicht immer Ideal, und brachte dafür immer mehr Tor gefährlichkeit.


    Meiner Meinung nach vergleichts du da Pest mit Cholera. Beide haben uns im vergangenen Jahr nichts gebracht und würden auf meiner "Zu Verkaufen"-Liste ganz weit oben stehen.


    Nur hat für mich Stajner, was das finanzielle und seine Position angeht da noch die besseren Karten. Zum einen verdient er nicht so viel, zum anderen kann er hängende Spitze/ spielender Stürmer spielen, da gibt es bei 96 nicht so viele.
    Hashemian muss sich hingegen mit Hanke und Brdaric messen, und da verliert er eben. Deswegen ist er verzichtbarer als Stajner. Das ist dann aber auch das Beste, was mir zu Stajner einfällt.

  • Theoretisch könnte man noch anführen, daß Stajner nach 1,5 kontinuierlich starken Jahren ein halbes kontinuierlich schwaches hatte, während Hashemian hier permanent "bemüht, aber glücklos" agierte. Aber nur theoretisch...

  • Ich würde natürlich Hashemian auch gern gegen einen Angreifer mit Torgarantie eintauschen.


    Trotzdem möchte ich mal folgende Frage in den Raum stellen:


    Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass bei Hashemian irgendwann der Knoten platzt?


    Ich halte ihm persönlich immer noch seinen unermüdlichen Einsatz zugute. Im Umgang mit dem Ball gehört er zu den überdurchnittlichen Bundesligastürmern. Zudem bringt er zumindest körperlich gute Voraussetzungen für einen Strafraumstürmer mit.


    Eigentlich möchte ich angesichts der durchweg eher schwachen Vorstellungen von Hashemian kein Plädoyer für ihn halten.


    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er nach einem Verkauf nach Köln, Gladbach oder wohin auch immer nochmal zu Bochumer Stärke findet.


    Dafür muss er aber wahrscheinlich aufhören, so viel nachzudenken...


    Ich würde ihm ehrlich alles Gute wünschen.

  • Zitat

    Original von Autokrat


    Meiner Meinung nach vergleichts du da Pest mit Cholera


    .


    Gehts dir noch gut? Fine es teilweise echt erbärmlich, wie hier über Spieler von uns gesprochen wird. Unterste Schublade....

  • Kampfzwerg,


    da gebe ich dir zu 96% recht!


    Denn eines kann man weder Hashemian noch Stajner absprechen: ehrliches Bemühen um gute Leistungen!


    Ich kann verstehen, wenn die User auf einige Spieler mit Söldnermentalität alergisch reagieren. Aber nicht im Bezug auf die beiden Genannten!


    Man kann die Spieler aufgrund ihrer Leistungen kritisieren.
    Aber man darf die Spieler aufgrund ihrer Leistungen nicht hassen.

  • Vollpfosten gibt es überall. Sowas ist einfach nur richtig arm und man sollte es ignorieren. Ausserdem ist Stajner ja wohl eine Knaller und sogar Kracher (Die Stajner-Rufe im Stadion, wenn er mal wieder den Übersteiger vergeigt, sind mal der Wahnsinn). Wenn er einen guten Tag hat, dann macht der mir richtig Spass. Lieber einen Spieler, der polarisiert, als einen Honk, der die gleiche Leistung ab und an abruft.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • ok, sagen wir zu den beiden Stürmern:


    Not gegen Elend


    oder


    nicht viel gegen wenig


    Fakt ist doch, dass uns beide, vor allem Hashemian nicht viel gebracht haben..Da werden Hanke und Brdaric mit Sicherheit mehr rupfen.


    Und wenn noch Spieler geholt werden sollen, was durchaus nötig ist, muss man sich halt von weniger effizienten Spielern trennen. Da sehe ich Vahid sehr weit vorne.

  • Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Daher halte ich von Hashemian ziemlich - mit Recht - wenig! Und da es keiner aus der eigenen Zucht ist, kann ich auch verstehen, wenn es bei manchen hier rüberkommt, als würde man ihn hassen. Ich hab damit kein Problem, schließlich fände ich es besser, würde das Gehalt Hashemians an Bedürftige gespendet werden. Ok, bemüht ist er - aber sind wir doch mal ehrlich: Bemüht wären auch Kreisliga-Spieler!

  • Zitat

    Original von doctor_evazan


    ist dat morrissey zu the smiths zeiten?..der wiegt ja jetzt doppelt so viel.


    Klar. Und singt doppelt so gut.

  • Zitat

    Original von 4ever96
    ... Daher halte ich von Hashemian ziemlich - mit Recht - wenig! Und da es keiner aus der eigenen Zucht ist, kann ich auch verstehen, wenn es bei manchen hier rüberkommt, als würde man ihn hassen. Ich hab damit kein Problem, schließlich fände ich es besser, würde das Gehalt Hashemians an Bedürftige gespendet werden. ...


    Ich halte zwar überhaupt nichts davon, einzelne Worte auf die Goldwaage zu legen. Von "Pest und Cholera" - bzw. "Not und Elend" - zu sprechen, ist vielleicht sogar gerade noch akzeptabel, solange es auf die gezeigten Leistungen und nicht persönlich auf die Spieler bezogen ist.


    Allerdings finde ich gerade die in dem zitierten Beitrag gezeigte Einstellung bedenklich. Die Kritik darf meiner Meinung nach eben gerade nicht so rüberkommen, als würde man die betreffenden Spieler hassen!


    Und warum soll Hashemian kein Gehalt bekommen? Auch er arbeitet schließlich für die Roten.


    Ich bin da schon für etwas mehr Verbalhygiene im Forum!

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Gehts dir noch gut? Fine es teilweise echt erbärmlich, wie hier über Spieler von uns gesprochen wird. Unterste Schublade....


    Danke der Nachfrage! Mir geht's prima.


    Ich habe auch überhaupt nichts persönliches gegen beide Spieler, aber in Bezug auf ihre Leistung stehe ich dazu, sie entsprechend zu kritisieren, denn wie so richtig gesagt wurde muss sich ein Stürmer an seiner Leistung - sprich: Toren - messen lassen.


    Das der Wille und die Einsatzbereitschaft da ist, will ich beiden gar nicht absprechen, im Gegenteil: wenn man sich den behäbigen Stajner von ganz am Anfang in Erinnerung ruft, und sich anguckt wie er heute über den Platz rennt, ist da eine deutliche Steigerung zu spüren.


    Was die reine Leistung angeht, stehen sie aber beide fast auf der selben Stufe der Erfolglosigkeit, die sie mittlerweile recht dauerhaft unter Beweis stellen. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen und mein Missfallen darüber auszudrücken vergleiche ich sie eben mit Pest und Cholera. Not und Elend tut aber dasselbe. Oder Moik und Silbereisen, wenn dir das lieb ist. Christiansen und Nebel ist auch absolut OK... das hat nun aber nix mit Hass auf die Spieler zu tun, sind ja beide recht sympathische Menschen. Spielen halt nur zuweilen unterirdischen Fussball auf hohem Niveau.

  • Zitat

    Original von lattenkracher::


    Denn eines kann man weder Hashemian noch Stajner absprechen: ehrliches Bemühen um gute Leistungen!


    Bei Stajner sieht das zumindestens elegant aus, wenn der sich verdribbelt bei Hash weniger.

  • Das Problem bei Hash und Jürgen ist doch, dass das Gehalt nicht zu den Leistungen passt. Deshalb sollte man zumindest versuchen einen Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Wer das dann auch immer sein mag - schwer genug wird es auf jeden Fall. Obwohl ich glaube das der Hubschrauber schon eher zu vermitteln ist.

  • Stajner hat einen extrem leistungs- und einsatzbezogenen Vertrag, mit der Mär des teuren Bankdrückers könnt ihr also endlich mal aufhören.

  • Denke nicht das Stajners Gehalt das grosse Problem ist. Zumindest war ja bei seiner letzten Vertragsverlängerung zu lesen, das er einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag hat.
    Problematisch sind dann die 1,3 Mio Jahresgehalt von Hashemian, zumindest wenn man den Printmedien da glauben schenken darf. Hashemian ist aber auch nicht summ und weiss, dieses Gehalt gibts in Europa für ihn nicht noch mal, deshalb wird der lieber noch ein halbes oder ganzes Jahr in Hannover spielen und dann als Ablösefreier Spieler noch mal ein nettes Handgeld einstreichen.


    Edit: War der Sasa doch eine Minute schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Nur führen die Ballverluste von Hash imho nur selten zu gefährlichen Kontern der Gegner...Stajni scheint es irgendwie zu schaffen den Ball nur dann zu verlieren, wenn wirklich alle in der Vorwärtsbewegung sind.