Kaderplanung 2007/08

  • Schulz ist zum einen für die linke Seite wichtig als Tarnatersatz und im defenesiven Mittelfeld. Neben Yankov und Balitsch gibt es dort nämliche keinen mehr. Lala gehört für mich zumindest nicht zu einer brauchbaren Alternative. Schulz deckt also unsern Bedarf auf 2 Positionen, daher wäre er in meinen Augen der sinnvollste Transfer dieser Saison. Des Weiteren sollte man nicht nur die aktuelle Saison im Auge haben. ;)

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Nach Aussage von Schulz selbst sowie Hecking ist die Lieblingsposition und die Position, für die wir ihn in erster Linie holen würden, das defensive Mittelfeld...


    hmm, aufgrund einer Zeile in der NP?

    Zitat

    Der 96-Trainer sieht Schulz (wie der Spieler sich selbst auch) vor allem als defensiven Mittelfeldspieler.


    Oder evtl aus dieser Zeile?

    Zitat

    Hecking lobte den dreimaligen Nationalspieler für seine Qualitäten als defensiver Mittelfeldspieler und die Flexibilität, auch links oder gar innen in der Viererkette spielen zu können.


    Ich habe jetzt einige Presseartikel durchgelesen, aber noch keinen klaren Beleg für Deine Aussage gefunden. Könntest Du mir bitte helfen und den Artikel, der mir durchgerutscht sei muss, nennen?

  • wieso sind das keine klaren belege?


    muss es ein youtubevideo sein?

  • Zunächsteinmal bedeutet eine Passage wie der erste Satz, so sie kein wörtliches Zitat beinhaltet meist mehr NP-Spekulation als Substanz.


    Wenn ich mich nicht sehr täusche, steht da nicht, dass wir ihn für das defensive Mittelfeld holen - oder?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102


    du wirst dich wundern, wie 96 den noch brauchen wird - auch diese saison. lass sich mal einen spieler verletzen, was ganz schnell gehen kann. dann stünden wir direkt wieder vor größeren problemen, als man es jetzt noch glaubt. dennoch gehe ich ohnehin stark davon aus, dass schulz auf anhieb stammspieler wird, so leid es mir für denjenigen tut, der dafür raus muss. trotz alledem gilt: es kann nur nach qualität gehen, und da sehe ich schulz auf jeden fall im team.


    Ja dass sehe ich genau so, wenn sich wie gesagt "mal" einer verletzt, dann brauch man einen guten Ersatz...Ach plapp was erzähl ich da Schulz könnte auch gut in die Startelf kommen.
    Auserdem wenn sie holen dann gibt es viel mehr Konkurenz,( dar er gleich 2 Positionen spielen kann) und wenn es Konkurenz gibt dann ist dass immer ein gutes Zeichen.:ja:

  • hecking lobte...


    sehe da keine spekulation.
    höchstens eine lüge seitens des journalisten.

  • Allofs spricht in der Kreiszeitung:


    Zitat

    Heute wollen die Bremer den Transfer des serbischen Nationalspielers offiziell bekanntgeben. (...)
    Dass mit der Verpflichtung von Dusko Tosic der Weg von Christian Schulz zu Hannover 96 automatisch frei wird, ist nach Aussage von Allofs nicht der Fall. "Wir haben mit Hannover besprochen, dass unsere sportliche Lage das Handeln vorgibt", erklärte der 50-Jährige. "96" hätte dafür vollstes Verständnis, meinte Allofs. Demnach könnte sich der Wechsel des 24-jährigen Schulz noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. August hinziehen, wie der Bremer Sportchef andeutete. (...)
    Demnach könnten - auch angesichts der Bremer Verletztenmisere - zunächst noch die beiden Qualifikationsspiele zur Champions League am 15. und 29. August abgewartet werden, ehe Schulz grünes Licht für einen Wechsel nach Hannover bekommt. Die Ablösesumme für "Schulle", der angekündigt hatte, seinen 2008 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, liegt bei 2,5 Millionen Euro.


    http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=89214

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Schulz ist zum einen für die linke Seite wichtig als Tarnatersatz und im defenesiven Mittelfeld. Neben Yankov und Balitsch gibt es dort nämliche keinen mehr. Lala gehört für mich zumindest nicht zu einer brauchbaren Alternative. Schulz deckt also unsern Bedarf auf 2 Positionen, daher wäre er in meinen Augen der sinnvollste Transfer dieser Saison. Des Weiteren sollte man nicht nur die aktuelle Saison im Auge haben. ;)


    Sinnvoll auf jedenfall, er ist vielseitig einsetzbar und vor allem sicherlich eine Investion in die Zukunft. Nächste Saison, wenn Tarnat aufhört, sicherlich als langfristige Lösung für hinten links geholt...

  • Da werden 2,5 Mio. Euro aufgerufen für Schulz. Bisher war von 1,5 Mio. Euro die Rede. Ich nehme mal an, man wird sich in der Mitte treffen...

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Bisher war von 1,5 Mio. Euro die Rede.


    Wirklich ? Ich meine das nur sehr vereinzelt gelesen zu haben, während die meisten Spekulationen eher Richtung 2 oder 2,5 Mio. gingen.

  • Zitat

    Original von sasa


    Wirklich ? Ich meine das nur sehr vereinzelt gelesen zu haben, während die meisten Spekulationen eher Richtung 2 oder 2,5 Mio. gingen.



    Zitat

    Tosic soll 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Von 96 fließen im Gegenzug 1,5 Millionen Euro für Schulz in die Bremer Kassen. 96 wartet weiter ab. „Die Bremer haben sich bei uns noch nicht gemeldet“, sagt Chef Martin Kind. Bis zum 31. August muss der Wechsel perfekt sein. aw


    NP

  • Und nicht nur in der von Schmidti geposteten NP-Meldung wurde die Summe 1,5 Mio. Euro kommuniziert, sondern an verschiedenen Stellen immer wieder.

  • Meinet wegen könnte Hashemian nach "golfsburg" gehen.
    Ich meine aber dass das nur Gerüchte sind...aber wenn nicht dann wär ich sehr, sehr froh.
    Und wenn es wie schon gesagt "wahr" wär dann würde ich gerne mal das Angebot vom Vfl wissen.

  • wenn Hannover 2,5 Millionen für einen Spieler hinlegt, der nächste Saison ablösefrei zu haben ist, lassen sie sich aber doch ganz schön über den Tisch ziehen! 1,5, MAXIMAL 2 Millionen sehe ich als angemessene Summe für Schulz!


    Würde mich echt freuen, wenn das noch klappt! Sind ja anscheinend wirklich nur noch wir als künftiger Verein im Gespräch! ...aber wie schonmal erwähnt... erst freuen, wenn die Tinte trocken ist!! :misstrauisch:

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Und nicht nur in der von Schmidti geposteten NP-Meldung wurde die Summe 1,5 Mio. Euro kommuniziert, sondern an verschiedenen Stellen immer wieder.


    Der Kicker meldet heute auch mindestens 2,5 Mio für Schulz:


    Zitat

    Damit rückt ein Transfer von Christian Schulz nach Hannover näher. Die Eckdaten sind bereits besprochen: 96 muss mehr als 2,5 Mio Euro zahlen. Doch Allofs zögert noch: "Es wird nicht automatisch einen Wechsel von Schulz geben. Bei unseren vielen Ausfällen..."


    Mal gucken, mit wem die die Eckdaten besprochen haben, vermutlich nur mit sich selbst. Ebenso halte ich das generelle Bedenken von Allofs nur für Verhandlungstaktik.
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich die Notwendigkeit für den Transfer an sich nicht so ganz sehe, halte ich es schon für angeraten, nicht mehr als 2 Mio für Schulz zu bezahlen. Sein Nachfolger hat nur 1,8 Mio gekostet, und den schätzt Werder ja scheinbar als besser ein.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Entscheidend dabei für Hecking, „ob ein Spieler hinter der gemeinsamen Sache steht“. Heißt: Wer stänkert, darf gehen.


    hoffentlich lesen die betreffenden herren nicht die np und lassen sich dadurch inspirieren...

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Und nicht nur in der von Schmidti geposteten NP-Meldung wurde die Summe 1,5 Mio. Euro kommuniziert, sondern an verschiedenen Stellen immer wieder.


    Du weißt doch wie das läuft. Irgendwer schreibt mal 1,5 Mio, und alle anderen schreiben es ab. Die Neue Presse kann man in solchen Frage ohnehin nicht ernst nehmen.
    Die wichtige und logische Aussage dazu hat dieser Bremer Insider The Brain getätigt, als er sagte, Allofs werde sicher nicht draufzahlen nur damit 96 Schulz bekommt. Unsere Ablöse für Schulle dürfte sich daher an der Summe orientieren, die Sochaux für Tosic aufruft.


    edit: Hoppla, lese nun, dass Tosic ja für 1,8 Mio (im Gegensatz zu den zuvor kolportierten 2-3 mio) gewechselt ist. Dann wird man sich schon bei ca. 2 Mio einigen können. Damit kann man sicher leben.