Kaderplanung 2007/08

  • Daß der Schulz da bisher nahezu desaströs spielt, schiebe ich mal auf den schlechten Zustand der gesamten Mannschaft... oder das Wetter... oder...

  • Böse Zungen würden behaupten, Schulz spielt so als ob er schon bei 96 wäre. Würde sich in unsere Mannschaft jedenfalls gut einfügen. :lookaround:

  • Boah, bin extra hier nochmal kurz ins Forum eingeloggt, um genau diese Beobachtung kund zu tun. Da war ich aber wohl nicht der erste...


    Geht gar nicht: Unmotivierte Fehlpässe, unmotivierte Fouls und die halbherzige Grätsche ins Leere vor dem 0:1. Bei dieser Verfassung möchte ich ihn hier nichtmal ablösefrei!

  • in der zweiten HZ hat er sich wie die gesamte Mannschaft gestzeigert und ein paar schöne Flanken geschlagen. Da sah das gar nicht mal so schlecht aus.


    Ich frage mich jedoch, warum wir für ihn 2,5 Mio zahlen sollen und Werder hat für seinen "Nachfolger" Tosic eben auch nicht mehr als diese Summe bezahlt. Das sieht so aus, als wenn wir die Kaderverbesserung von Werder finanzieren sollen.

  • Zitat

    Original von BennyJ
    Geht gar nicht: Unmotivierte Fehlpässe, unmotivierte Fouls und die halbherzige Grätsche ins Leere vor dem 0:1. Bei dieser Verfassung möchte ich ihn hier nichtmal ablösefrei!


    Beim 0:1 hat sich Schulz nicht gut angestellt, das stimmt. Aber in der zweiten Halbzeit hat er sich - wie das ganze Team - gesteigert und Druck über seine Seite gemacht. Aber gegen Urteile, die nach 45 Minuten gemacht werden (obwohl Schulz schon länger Fußball spielt), kann man nichts machen.

  • Habe nur explizit auf deine Fragen geantwortet. Würde mich jetzt über ihn freuen, aber zur Winterpause reicht mir auch. Ein weiteres Jahr Tarnat wird es wohl nicht geben. Ergo ist mir eine Ersatzsuche erst zur neuen Saison viel zu spät. Wenn einer wie Schulz zu haben ist, dann möglichst schnell verpflichten.

  • Wenn seine erste Wahl allerdings Hannover ist, und wir Tarnat und Halfar aufdieser Position haben, können wir ihn auch naächstes Jahr Ablösefrei nehmen.


    Ist natürlich ein Risikospiel, da Halfar wohl ausgeliehen wird (was die Veriensbosse klar machen), Tanne wahrscheinlich sein Karriereende gibt und keiner weiß, ob Schulles erste Wahl dann noch auf Hannover fällt.

  • Im Bremer Forum regen sie sich heute seitenlang über Schulz auf. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn die beschriebenen Mängel halbwegs zutreffen, habe ich kein Verständnis für eine Ablöse von € 2 Mio. oder noch mehr. Zumal, wenn sein Vertrag nur noch zehn Monate läuft.


    Also, ich finde es im Prinzip richtig, eine Mannschaft von deutschen B-Nationalspielern aufzustellen, aber 96 sollte sich da keinen Zwang antun.


    Laut Bremer Forum ist Schulle gestern übrigens von Hecking und Hochstätter beobachtet worden.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Laut Bremer Forum ist Schulle gestern übrigens von Hecking und Hochstätter beobachtet worden.


    Dann werden die auch seine Mängel gesehen haben und ganz seriöse Angebote abgeben - wenn sie (noch) vom Spieler überzeugt sind.

  • Zitat

    Original von utze
    Der war überhaupt nicht schlecht.


    Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, und kann mir von daher nur ein partielles Urteil erlauben. In den zweiten 45 Minuten war er aber imho einer der Aktivposten im Offensivspiel und hat hinten einige Male gut geklärt. Fand das sehr ordentlich. Allerdings bezieht sich die große Kritik ja wohl auch eher auf die erste Halbzeit.