Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von matzep96


    Nanu, gar keine Reaktion?


    Völlig abwegige Idee oder hat es keiner gelesen!?


    Was spricht denn für ihn ? matzep96 hat ja über seine fußballerischen Qualitäten mit keinem Wort gesprochen. Deutsch und einigermaßen jung bin ich auch, komischerweise hat trotzdem noch niemand bei mir angerufen.

  • Na, ich dachte schon ich würde hier nicht gehört - da ist meine Profilneurose erst mal befriedigt!


    Sportliche Qualitäten? Hohe Spielintelligenz, präzise Pässe, guter Torabschluss.


    Schwierigkeiten vor allem im Zweikampfverhalten.

  • Wenn wir uns selbst ernst nehmen, sind wir für solche Leute mittlerweile fast schon zu gut.


    Das stört mich auch am Federico-Fordern: Massmanidis und Ahanfouf - beides Spieler von denen ich zum damaligen Zeitpunkt mehr gehalten habe als von Federico heute, haben sich in Liga 1 nicht wirklich durchgesetzt. Teilweise auch wegen Verletzungen, aber das ist ja egal.
    Für so einen Spieler übermäßig viel Geld auszugeben, wie man es jetzt für Everybody's Darling Federico machem müsste, wäre ganz schön risikoreich.


    Lavric hätte man damals kaufen können - warum der "nur" in Duisburg spielt, ist mir ein Rätsel. Obwohl er sich in Liga 1 auch schwerer tat als ich erwartet habe, war er wenigstens noch bezahlbar, sonst wäre er nicht in Duisburg.

  • In der SZ stand neulich, dass Real Madrid für die zweite Elf an Lavric dran ist bzw. war. Den hätten wir uns wirklich mal schnappen sollen!


    Sehe Pinto übrigens in einer Liga mit Masmanidis und Ahanfouf.

  • passent dazu:

    Zitat

    Tosender Jubel im Bruchwegstadion. Leon Andreasen, neben Zidan der überragende Mann der Partie, darf sich seinen verdienten Applaus abholen.

  • @ berd


    ich denke auch mehr und mehr, dass wir GERADE einen Zidan SEHR gut gebauchen könnten. Aber was hilft es jetzt zu lammentieren. Diese Saison müssen wir so irgendwie über die Runden bringen und dann wird Hochstätter hoffentlich einen richtigen Stürmer verpflichten, der uns auch weiterbringt... :engel:

  • Na ja,


    ich glaube nicht, dass die Roten große Chancen gehabt hätten, Zidan zu verpflichten. Er war in Mainz bereits während seines ersten Engagements sehr glücklich und hatte ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Klopp. Da wußte er einfach, was auf ihn zukommt.


    Bei Andreason muss man halt berücksichtigen, dass Werder Bremen Hannover keine Kaufoption gewähren wollte. Es wären also zwei Möglichkeiten denkbar gewesen:


    1.) Andreason hätte auch bei uns spielerisch überzeugt und wäre dann nach eineinhalb Jahren zurück nach Bremen gegangen.


    2.) Andreason hätte eben nicht überzeugt, und ein Verbleib in Hannover hätte sich erledigt.


    Unabhängig von einer Verpflichtung von Zidan war es jedenfalls fahrlässig, im Winter keinen neuen Stürmer zu verpflichten. Die Schwere der Verletzung von Brdaric war wohl allen Beteiligten bekannt.


    Aber aktuell läuft es ja auch ohne Stürmer ganz gut...

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Die Schwere der Verletzung von Brdaric war wohl allen Beteiligten bekannt.


    Wie kommst du denn zu dem Schluß ?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    Laut Kicker von heute hat 96 Thomas Kleine von der SpVgg Fürth so gut wie verpflichtet.


    Hier ein paar Daten des Mannes:


    aktuelle Position: Abwehr
    aktueller Verein: Greuther Fürth
    im Verein seit: 2003
    bisherige Vereine: Bayer Leverkusen (1998-03), SV Wermelskirchen (bis 98)
    Geboren am: 28.12.1977
    Größe (cm): 191
    Gewicht (kg): 82
    Bundesligaspiele: 10
    Bundesligatore: 0
    Spiele 2. Bundesliga: 118
    Tore 2. Bundesliga: 10
    Nationalität: Deutschland


    Ein junger Mann ist das ja nicht mehr... mit 29 Jahren.
    Dafür hat er in der aktuellen Saison bereits 6 Tore geschossen und eine Kicker Bewertung von 2.90. (Naja, Kicker halt.)


    Er hat sich aber anscheinend in 5 Jahren Leverkusen nicht durchsetzen können, sonst hätte er mehr als nur 10 Spiele in der BL gemacht.


    Für mich sieht das eher nach Kaderergänzung in der IV aus. Obwohl, Torgefährlich scheint er ja zu sein, vielleicht doch Stürmer? ;)

  • Meine Vorschläge bze Kandidaten:


    IV Manuel Friedrich/Mike Franz/Thomas Kleine (als ersatz für Zuraw)
    DM Peer Kluge
    LSeite Christian Schulz/Felix Bastians
    OM Alex Meier/Simon Cziommer
    S tja wäre Zidan ein guter nur der würde auch mit Mainz in die 2.Liga gehen, sonst ist mri da noch keiner eingefallen.



    Man sollte Hashemian und Zuraw auf jedenfall ziehen lassen.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    ich glaube nicht, dass die Roten große Chancen gehabt hätten, Zidan zu verpflichten. Er war in Mainz bereits während seines ersten Engagements sehr glücklich und hatte ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Klopp. Da wußte er einfach, was auf ihn zukommt.


    Also ich meine aber mal gelesen zu haben, dass er nicht so gerne nach Mainz zurück wollte, deswegen sich auch andere Angebote angehört habe... Er hat allerdings auch einiges an Ablöse gekostet (2,5Mio!?). Schon eine Stange Geld für einen Ersatzmann eines Top-Vereins, wenn man die Entwicklungen eines Valdez und Guerrero mal zum Vergleich nimmt - oder eines Hashemian!


    Solche Vergleiche sind immer so eine Sache, aber nicht außer acht zu lassen.


    Mal sehen wie sich der Zidan (und auch Andreason) weiter schlägt...


    @ Tosche: Manuel Friedrich meinste doch nicht ernst, oder? Wenn er auf dem Markt wäre, würde er sicherlich nicht zu uns kommen, denke ich!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    Laut Kicker von heute hat 96 Thomas Kleine von der SpVgg Fürth so gut wie verpflichtet.


    Langsam wird mir dann aber doch schon etwas mulmig...
    Nur mit unterdurschnittlichen BL-Spielern als Neuverpflichtungen sollte man die neue Saison dann doch nicht angehen.

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl


    @ Tosche: Manuel Friedrich meinste doch nicht ernst, oder? Wenn er auf dem Markt wäre, würde er sicherlich nicht zu uns kommen, denke ich!


    man kann es ja versuchen. Wenn mainz absteigt! Er ist bei Bremen gescheitert, er würd sich bestimmt nochmal überlegen ob er zu einem großen Verein geht.


  • Ich glaube er wollte unbedingt zu Mainz, sonst hätte er dort jetzt bestimmt nicht auch für die zweite Liga unterschrieben.

  • Das hat aber eher finanzielle Gründe. Glaubst du, Mainz kauft einen Spieler für 2,5 Millionen und dieser wäre nach einem Abstieg ein halbes Jahr später ablösefrei?

  • Zitat

    Original von Tosche


    man kann es ja versuchen. Wenn mainz absteigt! Er ist bei Bremen gescheitert, er würd sich bestimmt nochmal überlegen ob er zu einem großen Verein geht.


    Hmm... denke bei entsprechendem Angebot z.B. aus Dortmund oder Berlin würde er eher dorthin gehen. Aber Recht hast Du, versuchen müßte man es.