Kaderplanung 2007/08

  • Es wurde hier schon angesprochen, daß Insua einfach auch ´ne gewisse Eingewöhnungszeit gebraucht haben dürfte; in letzter Zeit war er eigentlich immer besser geworden.


    Heute war´s aber nun gar nix.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Stajner kostete für gute Jahre (wieviele?) in Tschechien 3,5 Mio. €. Ist also nicht so teuer, wenn man das als Maßstab nimmt.


    Stajner ist zu der Zeit gekommen, als man in der Liga noch richtig Kohle locker gemacht hat (vor der Kirch Pleite).

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Es wurde hier schon angesprochen, daß Insua einfach auch ´ne gewisse Eingewöhnungszeit gebraucht haben dürfte; in letzter Zeit war er eigentlich immer besser geworden.


    Heute war´s aber nun gar nix.


    Richtig, wenn er nicht gerade ganz bewusst seine festgeschriebene Ablöse drücken wollte, hat er heute gezeigt, das er nichts für uns ist.
    Ausserdem haben mir die letzten Spiele von Bruggink echt gut gefallen. Langsam kommt der doch noch in Wallung. Vielelicht brauchen wir gar keinen mehr auf der Position.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Am Besten haben mir bei Gladbach heute mit Janssen und Kluge zwei Spieler gefallen, die für 96 nicht zu kriegen sind. Der Rest hat sich für einen Vertrag bei 96 nicht wirklich aufgedrängt.

  • ich hoffe es geht bei den gesprächen zwischen ziege und hochstätter um steve gohouri, befürchte aber eugen polanski.

  • so, nach dem grandiosen heimsieg können ja jetzt endlich die verträge für nächste saison klar gemacht werden =)


    forssell wird kommen, yankov bleiben. bin mal gespannt, was noch so geht.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    der ansatz ist nicht ganz richtig, denn stajner wurde damals kurz vor dem grossen finanzzusammensturz geholt. die fernsehegelder stiegen wie blöde und jedes jahr wurde von allen clubs immer mehr geld ausgegeben.
    und der fall stajner fiel genau in diesen umbruch. ein halbes jahr später hätte kein mensch bei 96 das geld für ihn ausgegeben, denn die fernsehegelder fielen in den keller und der traum war aus und die party vorbei.


    alle transer bis zu diesem zeitpunkt kann man nur sehr schlecht mit den verträgen danach vergleichen.


    Das spielt natürlich eine Rolle. 3 Mio. € sind zwar happig aber eine verständliche Forderung. Heißt ja nicht das 3 Mio. € das letzte Wort ist.

  • Kader 07/08


    Tor
    1 Robert Enke
    20 Richard Golz
    +X (Haas/Jensen)


    Abwehr
    2 Vinicius (IV)
    22 Frank Fahrenhorst (IV)
    6 Steven Cherundolo (RV)
    X Thomas Kleine (IV)
    18 Michael Tarnat (LV)
    X Sergio Pinto (RV) ---> hätte hier lieber einen anderen geshen aber mal gucken
    21 Tobias Willers
    X Christian Schulz/Sebastian Boenisch(LV)


    Mittelfeld
    35 Sören Halfar (LM)
    11 Szabolcs Huszti (LM)
    23 Chavdar Yankov (DM)
    14 Hanno Balitsch (DM)
    26 Jan Rosenthal (RM)
    27 Silvio Schröter (RM)
    X Silberbauer (ZOM)
    X Simon Cziommer(OM) -----> hier ist mir im moment kein anderer eingefallen. Viellcih noch alex meier.


    Sturm
    13 Thomas Brdaric
    X Sebastian Stachnik
    X Mikael Forssell
    15 Erik Jendrisek


    Vielleicht wäre noch ein weiterer Stürmer notwendig, weil die Bradaric und Forssell verletzungsanfällig sind, aber man sollte es so erstmal veruschen kann dann immer noch nachlegen wenn sich andeutet das beide wieder ausfallen werden.


    +Ergänzung
    Bartel
    Bikmaz
    Hofmann
    Henrik Ernst

    4 Mal editiert, zuletzt von Tosche ()

  • Zitat

    Original von CR1896
    Und Stajner? ;)
    Nicht das ich das bei der derzeitigen Stajner-Form bedauern würde.


    was willst du mit dem der kostet nur und bringt dafür zu selten gute leistung.


    Lala brauchen wir nicht, wir sollten nicht immer zu lange an dem altbewerten festhalten. Silberbauer und Rosenthal können auch vor der abwehr spielen.


    Bruggink mal gucken wie er sich in den letzten spielen macht.

  • Halte den Kader für unwahrscheinlich. Lala und Stajner wird man nicht wegschicken (es sei denn es kommt überraschend ein gutes Angebot, woran ich nicht glaube), Jendrisek wahrscheinlich nicht halten. Desweiteren hat Hochstätter angekündigt, dass Thorvaldsson bleiben soll.
    Bruggink war vor einem Monat Abschiedskandidat Nr. 1, wenn er allerdings den Trend der letzten drei Spiele bestätigt, bleibt er.


    Und zu letzt hoffe ich, dass man das vermutlich noch kommende Angebot von Cottbus für Schröter annimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Zitat

    Original von Stylewars
    Halte den Kader für unwahrscheinlich. Lala und Stajner wird man nicht wegschicken (es sei denn es kommt überraschend ein gutes Angebot, woran ich nicht glaube), Jendrisek wahrscheinlich nicht halten. Desweiteren hat Hochstätter angekündigt, dass Thorvaldsson bleiben soll.
    Bruggink war vor einem Monat Abschiedskandidat Nr. 1, wenn er allerdings den Trend der letzten drei Spiele bestätigt, bleibt er.


    Und zu letzt hoffe ich, dass man das vermutlich noch kommende Angebot von Cottbus für Schröter annimmt...


    bei transfermarkt.de steht das jendrisek erst nach der nächsten saison zurückgeht.

  • Was mich bisher absolut wundert: so richtige Abgänge stehen bisher nicht fest, oder ? Yankov wird wohl doch noch bleiben, es kommen vermutlich bisher ausgeliehene Spieler zurück (Sousa). Da mus CH wohl auch noch auf der Verkaufsseite aktiv werden.....