Kaderplanung 2007/08

  • Lt. BILD Hannover ist 96 an Tamas Hajnal von Kaiserslautern interessiert. Wenn das die Verpflichtung sein soll die den Kader qualitativ voranbringt, na dann Prost Mahlzeit...

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Also m. M. n. ist das nur Rumposen von Martin Kind. Ich meine, der Spieler für den Angriff müsste deutlich besser sein als z. B. Brdaric, der immerhin schon einige Tore gemacht hat. Da soll man erstmal einen finden, der zumindest besser Werte in der Bundesliga hat und zu 96 geht.


    Aber lassen wir uns überraschen.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Lt. BILD Hannover ist 96 an Tamas Hajnal von Kaiserslautern interessiert. Wenn das die Verpflichtung sein soll die den Kader qualitativ voranbringt, na dann Prost Mahlzeit...


    Was hast Du gegen Zweitligastars? Sogar der Kicker überschlägt sich vor Lob, nach nur 5 Jahren unter "ferner liefen" bei Schalke und einem halben Jahr in der Zwoten.


    Da kristallisiert sich doch langsam ein Muster heraus?


    [SIZE=7]Und als Ungarn ist er gleich auch noch Verbündeter...[/SIZE]

  • Hajnal?


    Der Name wundert mich jetzt - aber ob er eine qualitative Steigerung des Kaders bewirken kann? Da bin ich wirklich skeptisch.
    Das ein Federico nicht zu haben sein wird ist mir auch klar, aber hilft uns Hajnal weiter?
    Was geht von Schalkes ehemaligen Amas eigentlich für ein Reiz aus (vgl. Pinto)?


    Bekommt Hajnal hier jetzt auch sofort seinen Thread, oder erst wenn der Kicker sagt, dass er verpflichtet wird?
    Abzuwarten, bis er laut 96 tatsächlich verpflichtet wurde ist ja langweilig.
    Geht doch bei Kleine auch...


    Edit:
    Hmm, ich habe 'mal auf die Daten von Federico und Hajnal geschaut - bei den Torvorlagen liegen sie tatsächlich nur um eine(7/6) auseinander (ok, Federico hat 8 Tore mehr geschossen)...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Was Federico angeht, passt der doch genau in das sich hinauskristallisierende Beute-Schema, würde mich von daher nicht im Geringsten wundern, wenn das der nächste Name ist, der fällt. Oder direkt nach Freis.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass Freis gerade bis 2009 mit dem KSC verlängert hat. Damit wäre das dann doch eher unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Lt. BILD Hannover ist 96 an Tamas Hajnal von Kaiserslautern interessiert. Wenn das die Verpflichtung sein soll die den Kader qualitativ voranbringt, na dann Prost Mahlzeit...


    Hmmm, also da kann ich mir bessere Spieler hier vorstellen, mal abwarten. Ob uns Hajnal wirklich weiterhelfen kann, bezweifle ich mal...
    Vielleicht wird ja der Name Buffel nochmal im Sommer gehandelt, mal schauen...


    Zitat

    Altin Lala: Laut Klubchef Kind steht eine Einigung über eine Vertragsverlängerung kurz bevor. „Noch ein Gespräch, dann können wir das abschließen“, sagt er. Die Verhandlungen habe der Umstand beflügelt, dass „Lala ja längst ein Hannoveraner ist“.


    Lala wird sicherlich hier bleiben und ist wohl auch mit einem leistungsbezogenn Vertrag einverstanden, das spricht für ihn.
    Zu Vinicius: Der Vertrag muss auch unbedingt verlängert werden, gerade wenn man den Kader einal in der Breite etwas qualitativ verbessern will, gerade jetzt nach der Verpflichtung von Kleine.


    Zitat

    Chavdar Yankov: Nach zweimaliger Ausleihe von Slavia Sofia möchte 96 Nägel mit Köpfen machen, aber nicht um jeden Preis. Im Raum steht eine Forderung von Yankovs früherem Klub in Höhe von rund zwei Millionen Euro – ein Preis, den 96 für nicht vertretbar hält. Man müsse auch berücksichtigen, dass 96 schon eine „erhebliche Summe“ als Leihgebühr gezahlt habe, sagt Kind.


    Ich hoffe man einigt sich irgendwo in der Mitte, da Yankov sicherlich noch eine Menge Potential nach oben hat. Das ganze hängt sicherlich auch mit Sousa zusammen und ob er zurückkomt...


    Zitat

    Ricardo Sousa: Bei Boavista Porto, wohin ihn 96 ausgeliehen hat, ist der Mittelfeldspieler, Vertrag mit 96 bis 2008, offenbar auch nicht so richtig glücklich, sein Berater hat den „Roten“ die Rückkehr des Portugiesen angedroht. „Wenn Sousa keine Alternative sieht, dann wird er zurückkommen“, sagt Kind.


    Hmmm, dann sitzt der hier ein Jahr rum im schlimmsten Fall und blockiert einen Kaderplatz.


    Zitat

    Daniel Haas: Frank Juric monatelang verletzt, Richard Golz wird schon 39: Es liegt auf der Hand, sich Gedanken zu machen über die Besetzung der Nummer 2 hinter Robert Enke. Im Fall von Haas (ausgeliehen an die TSG Hoffenheim, wo er inzwischen Stammspieler ist) hätte 96 die Möglichkeit, einen talentierten Spieler zurückzuholen. Die Grundsatzentscheidung steht aber noch aus.


    Ja, auf den Torhüterpositionen muss etwas passieren.
    Juric wird wohl nicht mehr spielfähig werden, aber der Vertrag von Golz wurde doch soeben verlängert?
    Warum nicht mit Haas, Jensen und Peter mit drei jungen talentierten Ersatzkeepern in die neue Saison gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von TLC ()

  • Der Vorschlag Hajnal ist nicht übel, der Name schwebte mir schon seit einiger Zeit vor, als realistischere Alternative zu den Federico Vorschlägen. Problematisch ist, daß er noch Vertrag bis 2008 hat. Ansonsten ist der aber nicht schlechter als Federico.


    Bevor jetzt Statistiken rausgekramt werden - die Mannschaft des FCK kann man nicht mit dem KSC vergleichen. Hajnal ist genauso gut wie Federico, meine feste Überzeugung.


    Ob das reicht, um uns zu verstärken, steht auf einem anderen Blatt. Auf der Postion des offensiven Mittelfeldspielers würde ich mir schon was namhafteres wünschen.


    Aber wie gesagt - wenn's zweite Liga sein soll, ist Hajnal bestimmt nicht der schlechteste.

  • Zitat

    Original von RedEastside
    Gibts eigentlich konkurrierende Angebote für Vinicius?



    Also wie gesagt...... Ich bin " Vinicius-Fan"..... Ich hab die Zeit der Fahrradketten-96-Fans miterlebt..... Lass uns das nicht wiederholen...... Das war ziemlich Scheiße seinerzeit !

  • Wieso steht in der np eigentlich was von weiteren vier Neuzugängen? Hat Kind nicht was von zwei weiteren gefaselt?

  • Ich mache mal aus meinem unbedarften Fan-Charakter folgenden Vorschlag für 2-3 Neuvertstärkungen : Offensives Mittelfeld ( Dringend benötigt !!! ) Sturm ( noch dringender benötigt !!!!! ) .... Gesamt: 3 Spieler !

  • Ernst beim Probetraining


    Auch ein unbekanntes Gesicht erspähten die klitschnassen Kiebitze auf dem Trainingsplatz. Hendrik Ernst vom Landesligisten Heesseler SV bekam die Chance, sich unter den Profis zu beweisen. NLZ-Leiter Jens Rehhagel hatte den Kontakt zu dem Mittelfeldspieler hergestellt. Eigentlich sollte der 20-Jährige bei den Amateuren vorspielen, aber auch Dieter Hecking wollte sich ein Bild von ihm machen. "Er hat einen positiven Eindruck hinterlassen und wirkt körperlich robust. Am Nachmittag und Mittwoch wird er nochmal die Chance haben, sich zu zeigen", beurteilte Coach Hecking den Testspieler.


    Offi-Page

  • Was ist eigentlich mit Sergiu Radu von Cottbus?Ich mein, er ist zwar kein Top-Stürmer in dem Sinne, macht aber immerhin die Tore. Und da Cottbus an Schröter dran ist, könnte da doch vielleicht was gehen :engel:

  • Zitat

    Original von TLC
    Ernst beim Probetraining


    Auch ein unbekanntes Gesicht erspähten die klitschnassen Kiebitze auf dem Trainingsplatz. Hendrik Ernst vom Landesligisten Heesseler SV bekam die Chance, sich unter den Profis zu beweisen. NLZ-Leiter Jens Rehhagel hatte den Kontakt zu dem Mittelfeldspieler hergestellt. Eigentlich sollte der 20-Jährige bei den Amateuren vorspielen, aber auch Dieter Hecking wollte sich ein Bild von ihm machen. "Er hat einen positiven Eindruck hinterlassen und wirkt körperlich robust. Am Nachmittag und Mittwoch wird er nochmal die Chance haben, sich zu zeigen", beurteilte Coach Hecking den Testspieler.


    Offi-Page


    K N A L L E R

  • Na ja, der ist wohl eher ein Mann für die vierte Liga, der dann ab und zu bei den Profis trainiert und evtl. den Sprung schaffen kann. Darum wollte Hecking den wohl vorher sehen.


    Mal davon ab denke ich das zwei weitere Neue, neben den bereits verpflichteten, reichen sollten. Voraussetzung natürlich das Yankov und Vinicius bleiben. Sousa wird sicherlich nicht mehr für 96 spielen, es läuft bestimmt auf eine Abfindung hinaus.


    Ich hoffe ja auch das der Vertrag mit Jendrissek verlängert wird.

  • Also - ich habe mir gestern mal das Spiel zwischen Duisburg und dem KSC angeschaut und muss sagen, dass Lavric und Idrissou! auf Duisburger Seite und Federico auf Karlsruher Seite für mich zu den auffälligsten Akteuren gehörten.


    Bei Idrissou habe ich eigentlich immer das Potenzial für die erste Liga gesehen. Schade nur, dass er dieses bei den Roten so selten abgerufen hat. Im Hinblick auf Lavric wäre es doch mal eine Ansage, Real Madrid bei den Transferbemühungen aus dem Feld zu schlagen. ;)


    Und zu Federico fällt mir eine Alternative ein - und die spielt noch in Prag!