Kaderplanung 2007/08

  • Bin da sehr wählerisch und würde lieber einen sympathischen Zweitligaspieler nehmen als einen internationalen Kaputnik oder eine brasilianische Diva.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ich glaube nicht, daß Hajnal kommt. Ich hätte nichts dagegen, aber wenn Kind schon sagt, er habe "nicht oberste Priorität" würde das bei mir als Spieler die Alarmglocken läuten lassen. Man kann in Interviews später dann gar nicht mehr voller Überzeugung sagen: "96 hat sich sehr um mich bemüht. Ich hatte das Gefühl, daß der Verein mich wirklich wollte."


    eben nicht. diese aussage kinds ist schon jetzt als erstes taktisches manöver in hinblick auf die ablöseverhandlungen zu sehen. vorausgesetzt hajnal will zu 96, wovon ich einmal stark ausgehe, ist dies der richtige ansatz. noch besser wäre natürlich der nichtaufstieg des fck, dann erübrigte sich alles weitere. denn 400.000 euro sind wahrlich nicht zu viel für hajnal.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102


    eben nicht. diese aussage kinds ist schon jetzt als erstes taktisches manöver in hinblick auf die ablöseverhandlungen zu sehen. vorausgesetzt hajnal will zu 96, wovon ich einmal stark ausgehe, ist dies der richtige ansatz. noch besser wäre natürlich der nichtaufstieg des fck, dann erübrigte sich alles weitere. denn 400.000 euro sind wahrlich nicht zu viel für hajnal.


    manöver um den preis zu drücken?

  • Seit Hochstätter hier arbeitet, kamen die Neuzugänge aus dem Nichts, die angekündigten Namen, die hier gehandelt wurden (Lauth, Buffel), kamen nicht. Deutet irgendwie darauf hin, dass Hajnal nicht kommt. Zumindest wäre es unklug, der ganzen Welt zu erzählen, wen man alles haben möchte, solange man sich mit dem Spieler noch nicht einig ist.


    Vielleicht ist er Teil eines Ablenkungsmanövers (*Verschwörungstheorie entwickel*).

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Vielleicht ist er Teil eines Ablenkungsmanövers (*Verschwörungstheorie entwickel*).


    Bin mir nicht mehr so sicher. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Zitat

    Original von Oberbayern


    ... zumal VW ja jetzt viel Geld spart, weil die ja nicht mehr soviel Geld für Nut..., ääh Prosti... , naja diesen weiblichen Begleitservice bezahlen.


    ...VW aber trotzdem noch den guten Draht nach Brasilien hat, eben aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehung. Vielleicht haben in 15 Jahren die besten brasilianischen Jungnationalspieler dann auch mal den passenden Spitznamen, etwa "Edson Mario dos Cervantes, genannt Hartz".
    Natürlich mit der Rückennummer Vier.

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Seit Hochstätter hier arbeitet, kamen die Neuzugänge aus dem Nichts, die angekündigten Namen, die hier gehandelt wurden (Lauth, Buffel), kamen nicht. Deutet irgendwie darauf hin, dass Hajnal nicht kommt. Zumindest wäre es unklug, der ganzen Welt zu erzählen, wen man alles haben möchte, solange man sich mit dem Spieler noch nicht einig ist.


    Vielleicht ist er Teil eines Ablenkungsmanövers (*Verschwörungstheorie entwickel*).


    noch verdächtiger wirds, wenn man bedenkt, dass simak seit ein paar wochen nicht mehr diskutiert wurde ... :D

  • Ich finde es generell sehr bemerkenswert, daß im Februar das wichtigste Thema im Forum die Kaderplanung fürs neue Jahr ist. Ist schon ein super Fortschritt, bedenkt man, daß es um diese Jahreszeit bisher um die blanke Existenz in Liga eins ging...

  • Stimmt. Und einen richtigen Winter gabs auch nicht. Was ist bloß los? Bestimmt gewinnen wir jetzt auch noch in Leverkusen.

  • Zitat

    Original von psxgdi
    Stimmt. Und einen richtigen Winter gabs auch nicht. Was ist bloß los? Bestimmt gewinnen wir jetzt auch noch in Leverkusen.


    Und am Ende wird immer nur einer Deutscher Meister und der kommt dieses Jahr aus Hannover :D


    Nene, Spass beiseite...hier entwickelt sich wirklich was durchaus positives!Macht echt Spass, was man derzeit von 96 sieht und hört! Mal sehn, was sich so in nächster Zeit entwickelt, hier scheint nun alles möglich zu sein. Trotzdem denke ich (bis auf Hajnal evtl), das die nächsten Neuzugänge noch auf sich warten lassen. Hingegen muss sich der Vorstand nun auch Gedanken machen mit wem weiter geplant wird. Und da glaube ich das es für einige Spieler kein schönes Ende geben wird. Hoffe nur darauf, das die Verlängerung mit Vinicius bald perfekt gemacht wird.

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Na ja, zumindest haben wir in der Grundschule gelernt, dass man mit undurchdachten Verallgemeinerungen vorsichtig sein sollte. :lookaround:


    Huuuppppssss..... Da bin ich wohl aus versehen der allgemein Macht der McBild auf den Pinsel getreten... Ich vergaß... Die McBild ist ja allgegenwärtig, nicht zu unterschätzen und untersagt die "freie Meinungsäußerung" wo sie nur kann....


    Diese Rot-Schwarze-McBild - Macht ... kann mich mal !

  • Zitat

    Original von de Guzman


    Und wer noch immer nicht erkannt hat, dass die BILD Hannover in Sachen Transfers des Vereins Hannover 96 stets erstaunlich gut informiert ist, dem ist wohl leider auch nicht mehr zu helfen...


    Genau so seh ich das aber auch Brasil_Futebol.
    Tut mir leid, Bild hin oder her.
    Wenns um Transfers o.ä. internes geht, is das Blättchen erstaunlich gut, und nicht wie Du meinst, schlecht / lächerlich informiert!!!

  • Wobei das ja in den letzten Jahren vor allem an den Seilschaften zwischen Kaenzig und der Bild lag und man abwarten muß, wie gut die Bild in Zukunft sein wird, wo der Martin seine Infos ja eigentlich lieber der NP steckt.

  • Auch wieder war.
    Will auch nich behaupten, dass alles was die Bild schreibt stimmt oder Klasse Journalismus ist, aber ich wollte nur erwähnen, dass die in den letzten Monaten immer die ersten waren die was wussten!!^^

  • ich weiß nicht, ob es hier schonmal gesagt wurde. aber was ich auch absolut bemerkenswert für 96 finde ist, dass man in dieser saison nun endlich mal in der lage zu sein scheint, die spieler, die direkt auf dem markt sind, also ablösefrei, für sich zu gewinnen und zu verpflichten.
    früher wurden immer unsummen alleine schon für die ablöse bezahlt, da man nicht in der lage war, die allgemein interessanten spieler zu verpflichten..


    diese tatsache ist meiner meinung nach auch eine sehr positive erkenntnis, die man aus den beiden bisherigen transfers ziehen kann. da lacht auch die geldbörse! :D

  • Haben wir letztes Jahr do auch schon so gemacht! Thorvaldson und Andersson waren zwar nicht ablösefrei, aber für einen geringen Preis auf dem Markt.