Kaderplanung 2007/08

  • Mag schon sein ich meinte das ja nur als Alternative.


    Wobei es natürlich auch sein Kann das es sogenannte Problemprofis sind.


    Es war halt nur als eine Alternative gedacht.

  • Hey was ist eigntlich mit Amanatidis??
    Will wechseln wenn der stress mit Funkel weiter geht ;)
    er würde doch super passen??

  • Ne ich finde genau er hat die haare schön :D
    nein er ist schnell
    Stark im Angriff
    Kopfball
    also ich finde er würde gut ins konzpt von hecking passen

  • So abwägig finde ich die Idee garnicht. Er bringt eigentlich alle Grundvoraussetzungen mit. Allerdings wird er auch nicht günstig sein.

  • Hm, mag' ja kein schlechter sein, aber ob wir Spieler brauchen können, die sowas von sich geben?


    Zitat


    Zuletzt kam Amanatidis, der sich Anfang Dezember einen Bänderriss zugezogen hatte und dadurch seinen Stammplatz verlor, nur von der Bank. "Ich will aber immer spielen. Wenn das nicht geht, fühle ich mich nicht wohl", hatte er da verlauten lassen. (kicker)


    Nee, lass' mal, ich glaub', ich hab' mein Vorurteil gefällt.

  • Wir brauchen einen Stürmer, der für 12-16 Tore pro Spielzeit gut ist. Nicht einen Spieler, der 16 Tore in 4 Spielzeiten geschossen hat.


    Was ist eigentlich mit Mikal Forssell? Ist der in England jetzt eigentlich glücklich geworden? Das wäre doch mal ein Kaliber!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Finde, dass Amanatidis ein toller Fussballer ist - aber wir waren schon mindestens zweimal an ihm dran und er entschied sich jeweils für andere Klubs.


    Würde daher mal unterstellen, dass er sich nicht wirklich für 96 begeistert. Abgesehen davon hatte er früher oder später in seinen Klubs immer gern Ärger mit Coach oder Mitspielern.


    Da würde ich eher den Takahara holen, wenn Eintracht die Kurve nicht mehr kriegt.


    Ach ja: Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt Asamoah zurückzuholen - zugreifen!!! (vorausgesetzt er ist fit, natürlich)

  • Zitat

    Original von Toby96
    Was ist eigentlich mit Mikal Forssell? Ist der in England jetzt eigentlich glücklich geworden? Das wäre doch mal ein Kaliber!?!


    Ständig verletzt und wenn fit nur Ersatz.


    edit: Hoppla, der Satz passt ja eins zu eins auch auf Amanatidis.

  • Eigentlich haben wir doch einen Stürmer, der zwar nicht für 12-16 aber doch für knapp 12 Tore pro Saison immer gut ist, nämlich Brdaric.


    So sehr ich ihn auch als Menschen nicht mag, bislang hat er in Hannover (solange verletzungsfrei) doch die Quote gebracht. Es ist natürlich klar, dass auch er nicht jünger wird, bzw. weniger verletzungsänfällig wird.

  • Wer die letzte PK gesehen hat sollte aber wissen welche Qualitäten ein neuer STürmer mitbringen sollte im System Hecking (wenn es denn beibehalten wird). Da sehe ich Brdarics Qualitäten ehr begrenzt.

  • Hab ich leider noch nicht gesehen, aber Heckings System der Zukunft wird doch nicht auf nur einem Stürmer ( 4-5-1) beruhen oder irre ich mich da?

  • Wenn wir noch 'nen offensiven Mittelfeldspieler dazubekommen, der sich auch durchsetzt, sehe ich nicht viele Gründe, die dagegensprechen so weiterzuspielen. Und in dieser Saison wird sich daran wohl ebenfalls eher nichts ändern. Warum auch? Yankov macht viel nach vorne und Huszti auch. Durch die Mitte haben wir Rosenthal und Bruggink. Schröter ist nah dran. Das ist eigentlich schön viel Offensiv-Potenzial. Zu wünschen wäre noch etwas mehr Abschlusstärke, aber ansonsten finde ich das System nicht zu beanstanden. In der Hinrunde war es vielleicht nicht immer attraktiv, aber in der Rückrunde können wir uns doch wirklich nicht beklagen und brauchen uns auch nicht dafür schämen.


    Das einzig suboptimale ist, daß wir (wenn alle gesund sind) einen zu teuren Sturm für so ein System haben.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Imho wäre es sowieso viel leichter zu verkaufen, wenn man von einem kompakten 4-3-3 sprechen würde. Bei eigenem Ballbesitz ist es nämlich genau das.