Kaderplanung 2007/08

  • Bundesligaweit würde ich mir da keine großen Sorgen machen, da trifft das sicher zu. Aber falls das Ausland ruft, und er sich berufen fühlt, wird man wenig machen können. Als Typen und Führungsspieler (wobei da gern noch mehr kommen darf) mag ich ihn sehr. Insgesamt sehe ich es aber schon so, daß er ersetzbar sein würde und man sich, mit ein wenig Glück, sogar verbessern könnte.

  • Verbessern ist nur möglich, wenn man das entsprechende Kleingeld hat. Ausserdem gibts auf der 6er position gerade eine gesteigerte Nachfrage, was es für Vereine wie 96 nicht gerade leichter macht einen Spieler mit qualität zu halten und zu verpflichten.

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Ach was, Dabro war ja angeblich auch nicht ersetzbar. Und heute?


    Bitte? Schau dir mal bitte die Beiträge von damals an, hier wurde geradezu der Champagner entkorkt.

  • Ich glaube nicht, dass Balitsch und/oder Cherundolo bei 96 ersetzbar wären, sportlich kaum und in ihrer kämpferischen Einstellung schon gar nicht.

  • Zitat

    Original von Stylewars


    Bitte? Schau dir mal bitte die Beiträge von damals an, hier wurde geradezu der Champagner entkorkt.


    Und womit ???




    Mit Recht!!!

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Ach was, Dabro war ja angeblich auch nicht ersetzbar. Und heute?


    Nimm lieber de Guzman - dessen Abgang haben wir auch relativ schmerzlos kompensieren können. Aber noch ist Hanno nicht weg - für die nächste Saison braucht also nur jemand verpflichtet zu werden, falls Yankov geht.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Ich glaube nicht, dass Balitsch und/oder Cherundolo bei 96 ersetzbar wären, sportlich kaum und in ihrer kämpferischen Einstellung schon gar nicht.


    Genau das ist der Punkt, wobei ich das bei Cherundolo nicht ganz so dramatisch sehe wie bei Balitsch. Aber beide geben dem Verein ein Gesicht. Das ist auch kein unwichtiger Punkt.


    @ El Suave


    De Guzmans Abgang wurde ja durch Balitsch ersetzt! Aber de Guzman könnten wir heute noch immer gut gebrauchen, was man von Dabrowski nicht sagen können, ausser, wir brauchen mal wieder einen Spieler, der bei der Zuordnung bei Standartsituationen pennt.

  • Habe nicht alles gelesen, aber wieso steht denn nun Balitsch zur Diskussion? Weil er irgendwann mal gesagt, er würde gern mal im Ausland spielen? Der wäre doch schön blöd, würde er jetzt gehen, wo er sich gerade ein meiner Meinung nach recht gutes Standing erarbeitet hat.

  • Steht zur Disskusion, da ich die Befürchtung haben, das wir den nicht werden halten können, weil er eben nicht nur mal gerne im AUsland spielen will, sondern auch wieder international dabei sien will. Das wird sicherlich auch in der kommenden Saison schwer für 96.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Steht zur Disskusion, da ich die Befürchtung haben, das wir den nicht werden halten können, weil er eben nicht nur mal gerne im AUsland spielen will, sondern auch wieder international dabei sien will. Das wird sicherlich auch in der kommenden Saison schwer für 96.


    Ja, mag ja sein, aber hier geht´s doch eigentlich um den Kader für die nächste Saison..... und da hat er noch Vertrag!
    Das reicht m.E. bis eventuell die ersten Gerüchte aufkommen sollten.

  • Deines Erachtens mag sein, allerdings sollte man sich mit diesem wichtigen Thema bereits frühzeitig befassen um den Markt zu sondieren. Vielleicht ist ja ein Talent oder ein brauchbarer Spieler auf dem Markt, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wenn man so jemand bereits in der Hinterhand hat, auch schon ein Jahr bevor es notwendig wird, verbessert man nicht nur die Kaderqualität, sondern kann einen möglichen Abgang von Balitsch wesentlich besser abfangen.

  • OFF TOPIC; Zitat von Martin



    "Ja, mag ja sein, aber hier geht´s doch eigentlich um den Kader für die nächste Saison..... und da hat er noch Vertrag!"


    Ist es unter Umständen möglich, daß man diese Fussballer-Formulierung "er hat noch Vertrag" mit einem netten "einen" zu einem gepflegten Satz umbaut.


    P.S.
    Ja, ich weiss, dies ist ein Forum und nicht das Feuilleton der FAZ...

    Einmal editiert, zuletzt von max96 ()

  • Irgendwo kam ja die Theorie auf, dass ein Vertrag bei einem Bundesligisten wie eine Krankheit empfunden wird, sodass es heißt "Er hat Vertrag", so wie es auch heißt "Er hat Leberzirrhose" - insofern wär's nicht völlig falsch ;)

  • Wo wir bei Thema dev. Mittelfeldspieler waren, denke man könnte sich mal über Florian Kringe Gedanken machen, zumindest wenn der BVB uns den gefallen tut und absteigt. Denke das der finanziell in dem von uns machbaren Rahmen liegt eine gute Perspektive hat, und außerdem sehr flexibel einsetzbar ist.


    Zum Thema Forssell denke nicht das wir einen Stürmer von seiner Klasse bekommen der nicht verletzungsanfällig ist, also weniger klasse dafür sicher, oder mal nen Risiko gehen. Ich würde es drauf ankommen lassen.

  • Zitat

    Original von PlayerOne
    Denke dass der finanziell in dem von uns machbaren Rahmen liegt ............................


    .


    Das bezweifele ich aber. Wie bei allen anderen Dortmundern auch.


    Ausserdem liest er Bücher, dafür hat MK sowieso kein Verständnis.