Kaderplanung 2007/08

  • Na ja sasa,


    ich kann mich irren...


    Aber ich habe bisher noch keinen Beitrag gesehen, indem Forssell oder Klasnic als zu "klein" bezeichnet worden sind. Wenn Leute Vorbehalte gegen die beiden haben, dann sind sie ausschließlich (oder zumindest überwiegend) medizinischer Natur.


    Ansonsten gebe ich Herberto96 schon recht. Um noch unmotiviert ein paar Namen in den Ring zu werfen, denke ich, dass die Roten sich mindestens auf Leute von der Klasse eines Ljuboja, Streller oder Zidan konzentrieren müssen, um sich wirklich zu verstärken. Spieler wie Frei oder Larssen wären fast schon traumhafte Verpflichtungen, aber auch nicht vollkommen unrealistisch.


    Schließlich wollen die Roten sich nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze verstärken.


    Die von mir genannten Namen waren übrigens nur Beispiele, um eine bestimmte Klasse zu kennzeichnen.

  • alonzo mourning ist ein paradebeispiel dafür wie es aussieht.


    der ist einfach ganz sicher nicht mehr der mourning vor der operation, nur noch von der bank und den ersatz spielen.


    tolles beispiel.


    EDIT und lomu übrigens auch.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Na ja sasa,


    ich kann mich irren...


    Aber ich habe bisher noch keinen Beitrag gesehen, indem Forssell oder Klasnic als zu "klein" bezeichnet worden sind. Wenn Leute Vorbehalte gegen die beiden haben, dann sind sie ausschließlich (oder zumindest überwiegend) medizinischer Natur.


    Im Großen und Ganzen hast du recht, nur wird hier und da mal erwähnt, daß der "Kracher" ja immer noch fehlt. Da kann man das schon hineininterpretieren. Und diesbezüglich verstehe ich diejenigen, die hier Diego oder Drogba nennen.


    Ansonsten stimme ich dir bei den von dir genannten Namen bis auf Frei zu. Auf den haben wir wohl wirklich noch keine Chance, auf den Rest grundsätzlich schon.



  • Wenn Klasnic nach der OP genauso fit und gut Fussball spielen würde wie vorher,dann wäre er aber auch garantiert nichts für 96.
    Lomu war nach der OP nicht wirklich schlecht,er war vorher einfach nur viel besser. :engel:
    Alonzo Mourning kann ich nicht wirklich beurteilen aber immerhin,hat es noch für die NBA gereicht.Und um da zu spielen muß man wirklich fit sein.

  • lomu und mourning kam nie wieder an ihre leistung heran. punkt.
    klasnic wird es auch nicht, wenn er überhaupt wieder spielen wird.


    und nur weil ein fitter klasnic nicht zu 96 welchseln würde, ist "der aktuelle" klasnic eine wirkliche alternative?


    wenn so argumentiert wird, dann kann man es wirklich ins lächerliche ziehen.


    eine 24 jahre alten romario hätten wir nie gekriegt, holen wir uns einfach einen 42 jahre alten romario.


    nach günther hermann der zweite weltmeister bei 96!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()


  • Ich wollte damit nur die hier verbreitete Meinung widerlegen,dass nach einer Nierentransplantation kein Leistungssport mehr möglich sei.
    Und natürlich hätten wir uns Klasnic vor der OP nicht leisten können,falls er aber
    zu 80 % an seine alte Leistung rankommt,wäre er wohl auch einer für 96.
    Z.Zt. wäre im Sturm fast alles eine Alternative für Hannover,wichtigste Voraussetzung er ist fit und schießt Tore
    Mir wäre allerdings auch eine Verpflichtung Zidans im Winter lieber gewesen.
    Jung,gut,nicht zu teuer und das wichtigste er macht Tore,in der Rückrunde immerhin schon 11 Buden.

  • Alonzo Mourning ist auch nicht mehr der jüngste, schon von daher kann man seinen Fall nicht mit dem von Klasnic vergleichen.


    Savidan oder Gomis wären auch interessant.

  • Ich finde es schon erstaunlich, welch geringe Risikobereitschaft sich mittlererweile bei vielen etabliert hat!


    Bei Simak sah das bei einigen lange Zeit ganz anders aus!


    96 kann doch für den Spieler Klasnic nur interessant sein, wenn er sich in der Nähe zur MHH eine bessere Perspektive verspricht, den Anschluss an den Profifußball nicht zu verlieren (das Pendeln zwischen Trainingsplatz und MHH wird doch noch lange Zeit seinen Alltag bestimmen)!


    Insofern wäre er in Hannover doch sehr gut aufgehoben und ein "Perspektivspieler" bei günstigem Krankheitsverlauf!


    Hilfe brauchen wir im Sturm jedoch sofort und insofern ist auch Forssell ein Risiko (also auch an Hanke dranbleiben)!


    Gelingt es uns allerdings nicht, einen wirklich starken Mittelfeldspieler zu verpflichten, hat sich das Problem eh, auf Quantität in der Qualität im Sturm zu verplichten, erledigt, da wir dann weiterhin selten mit zwei Spitzen spielen dürften!


    Ich hoffe noch auf mehrere "Jack in the Box"!

  • 96 kann keine Spieler gebrauchen, bei dem uns zwar warm ums Herz wird, wenn er mal wieder ein paar Spiele macht uns im großen und ganzen aber nicht weiterhilft, wenn er nicht in Top-Form ist.
    Werder mag sowas verkraften können, wir aber nicht. Bayern kann einen Scholl auch nochmal ein Jahr mit durchschleppen, und alle finden's gut. Über uns würden sie lachen, wenn wir wegen eines suboptimal besetzten Kaders absteigen würden. Für große Gesten ist in dieser ausgeglichenen Liga kein Platz, jedenfalls nicht bei uns. Wir hätten auch mit Christiansen verlängern können, der Geste wegen. Der wäre vielleicht auch nochmal wieder rangekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Ambassadeur
    Alonzo Mourning ist auch nicht mehr der jüngste, schon von daher kann man seinen Fall nicht mit dem von Klasnic vergleichen.


    Savidan oder Gomis wären auch interessant.


    Zumal Mourning für sein Alter ordentliche Leistungen bringt. Ob die ohne OP besser wären kann man schlecht einschätzen!

  • das stimmt so einfach überhaupt nicht. der kerl war die absolut dominante persönlichkeit innerhalb seines teams/auf dem court und nach der operation war und ist das einfach überhaupt nicht mehr der fall. was natürlich auch nicht ungewöhnlich ist.


    der kerl hat trotz ständiger mismatches selbst einen o'neal hin und wieder geplättet. heute darf er für ihn die handtücher halten.
    machte er natürlich auch gut, keine frage, aber das waren einfach locker 70% weniger leistung.


    daran hatte natürlich nicht der verlust seiner niere schuld, sondern das alter, klar.


    lomu und in gewisser weise auch mourning hatten in ihrer sportart allerdings auch eine andere klasse als sie klasnic im fussball hatte (bisher).

  • bei klasnic sollten das einzig und allein die ärzte entscheiden. wenn von denen ein ok kommt, dann würde er eine ganz hervorragende verstärkung für die roten darstellen. ansonsten kann es für ihn einfach nur noch heißen seine karriere zu beenden.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Allein die Chance auf einen spielfähigen Klanic dürfte sich im Promille-Bereich bewegen.



    Ich dachte der hätte etwas mit der Niere und nicht mit der Leber. :badidea:

  • mal angenommen, der Ivan kommt wieder auf die Beine... würden die Roten dann zwei halb Invaliden verpflichten?!


    Ich meine, wenn denn dann alle fit wären, würde mir dann unser Sturm ziemlich gut gefallen mit Forsell, Klasnic und Brdaric! :lookaround:

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ein Interesse an Insua würde mehr Sinn machen.


    Laut t-online kostet Insua bei Abstieg festgeschriebene 5 Mio. Ablöse. Ist dann doch ne ganze Stange Geld.


    Zitat

    Und Spielmacher Federico Insua, im vergangenen Sommer erst für 4,5 Millionen Euro gekommen, hat im Falle eines Abstiegs der Borussia eine Vertragsklausel, dass er für fünf Millionen Euro wieder gehen kann. Türkische Medien berichten schon von einem Wechsel des Argentiniers zu Galatasaray Istanbul.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()