Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von Matzemillia


    Er kann doch einen neuen Vertrag unterschreiben und weiter das Geld einfordern.
    .


    Nö, wenn er noch ein Jahr Vertrag in Birmingham hat, wird er das nicht können.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Nö, wenn er noch ein Jahr Vertrag in Birmingham hat, wird er das nicht können.


    Worauf beziehen sich die Forderungen denn? Will er trotz des Wechsels das Geld für ein Jahr Vertrag (bis 2008) von Birmingham?


    Dann könnte er die wohl kaum verlangen bzw. so einen Spieler möchte ich in Hannover nicht sehen.


    Sind es aber Forderungen die aus einem Handgeld oder ähnlichem bestehen, dann sind die nicht durch einen Transfer erloschen und bestehen weiter.

  • Da er in Birmingham noch Vertrag hat, kann er nur mit Einwilligung des Vereins wechseln. Die werden ihre Einwilligung aber von einem Verzicht auf alle weiteren Ansprüche gegenüber dem Verein abhängig machen.

  • ich verstehe diese Vorurteile gegenüber Zidan hier nicht. Da ist zu lesen, er sei eine Diva, er kann nur mit Klopp, er ist zu eigensinnig, das Spiel in Mainz ist nur auf ihn zugeschnitten und und und...


    1. Was sein angeblich so divenhaftes Verhalten betrifft, so bezweifele ich, dass auch nur einer hier jemals ein Gespräch mit ihm, seinen Mitspielern oder sonstwem in seiner Umgebung gesprochen hat, um das beurteilen zu können. Ich jedenfalls kann das nicht beurteilen und sehe auch keine Ansätze dazu.


    2. Wer sagt denn, dass er NUR mit Klopp kann??? Der Spieler? Klopp? Also ich hab diesbezüglich noch keine Aussage von dem einen oder anderen gehört. Das er sich bei Klopp wohlfühlt, heißt doch nicht gleichzeitig, dass er der einzige Trainer auf diesem Planeten ist, der mit Zidan umgehen kann.


    3. Wenn ich mir die Aktionen unserer Stürmer vor dem Tor ansehe (Brdaric mal ausgenommen), so WÜNSCHE ich mir, dass mal ein wenig mehr Eigensinn herrschen würde. Nur so kann sich ein Stürmer auch die nötige Sicherheit vor dem Tor holen. 13 Tore allein in der Rückrunde sprechen da eine deutliche Sprache.


    4. Was kann denn Zidan dafür, dass er der einzige Stürmer bei Mainz ist, dem dieses Prädikat auch gerecht wird. Klopp wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das Spiel nicht auf Zidan zugeschnitten hätte. Das heißt doch aber nicht, dass das bei 96 genauso wäre.


    Fazit: Die Qualität von Zidan ist m.E. nicht wegzudiskutieren. Er ist schnell, hat Zug zum Tor und ist kaltschnäuzig im Abschluß. Sollte es also irgendwie eine Möglichkeit geben, ihn nach Hannover zu holen, dann immer her mit ihm!!!

  • Zitat

    Original von Sagna
    Da er in Birmingham noch Vertrag hat, kann er nur mit Einwilligung des Vereins wechseln. Die werden ihre Einwilligung aber von einem Verzicht auf alle weiteren Ansprüche gegenüber dem Verein abhängig machen.


    Was dann wahrscheinlich wiederum durch ein großzügigeres Handgeld von Hannover ausgeglichen werden muss...


    Bin da echtmal gespannt was dabei rauskommt.



    Zidan ist ein richtig guter Fussballer.
    Er braucht Vertrauen wie jeder Fussballer(Mensch) es braucht. Mehr aber nicht. Das Prädikat Diva finde ich mehr als übertrieben. Eine Diva wäre nicht von Bremen nach Mainz gewechselt um im Abstiegskampf zu sein.


    Es steht ausser Frage das er ein gewinn für eine Mannschaft wie Hannover wäre und uns weiterbringen würde. Er strahlt eine ungemeine Gefahr aus als Stürmer. Ich würde mich über ihn sehr Freuen wenn es klappen würde. Gehe aber schon davon aus das er zu einem anderen Verein wechselt.


  • Zidane ist ein richtig guter Fussballer.
    Er braucht Vertrauen wie jeder Fussballer(Mensch) es braucht. Mehr aber nicht. Das Prädikat Diva finde ich mehr als übertrieben. Eine Diva wäre nicht von Bremen nach Mainz gewechselt um im Abstiegskampf zu sein.


    Es steht ausser Frage das er ein gewinn für eine Mannschaft wie Hannover wäre und uns weiterbringen würde. Er strahlt eine ungemeine Gefahr aus als Stürmer. Ich würde mich über ihn sehr Freuen wenn es klappen würde. Gehe aber schon davon aus das er zu einem anderen Verein wechselt.

  • Zitat

    Original von HANN96VER
    Es ist einfach mal wieder lächerlich und zeigt im Endeffekt nur das was hier seit Jahren passiert:


    Große Namen im Gespräch, kleine Namen kommen... so wars immer und so wird es vermutlich auch diese Saison bleiben.
    ...


    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum immer wieder "große Namen" gefordert werden. Z. B. die Hamburger haben große Namen bekommen und geholfen hat das auch nicht unbedingt. Andererseits zeigt eine Mannschaft wie Stuttgart, dass es auch mit "kleinen" Namen erfolgreich spielen kann. Sicherlich gibt es für jedes Konzept auch Gegenbeispiele (erfolgreiche Mannschaften mit großen Namen und erfolglose mit kleinen); letztlich zeigt dies nur, dass es auf die Mannschaftsleistung ankommt und die ist mehr als nur die Summe der Einzelspieler.


    Gerade hier scheint mir unserer Trainer auf den richtigen Weg ein echtes Team zu formen. Wichtig ist nun Spieler zu finden, die in das jetzige Team passen - unabhängig vom großen oder kleinen Namen. Wie im Berufsleben ist es natürlich immer schwer, die richtige Wahl zu treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangDA ()


  • Außerdem ist Hecking eigentlich auch total überschätzt.


    Und Enke wird sich noch zum neuen Tremmel entwickeln, ich sags Euch!


    Abgesehen davon ist unser neues Stadion auch keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem alten. Man sieht jetzt viel schlechter und die Stimmung war früher auch besser.


    Evtl. steigen wir auch diese Saison doch noch ab.


    Jedenfalls sind bei 96 alle komplett unfähig und es wird alles noch ein böses Ende nehmen.


    :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Koeppen ()

  • Im DSF Text steht, dass der Transfer von d`Alessandro nach Saragosso noch nicht perfekt ist....
    Im Zweifelsfall soll er erneut ausgeliehen werden...



    zu uns ????
    Würde ich sehr begrüssen !

  • Oh Gott, D`Alessandro? Bitte, bitte nicht.


    In Salzburg wird wohl Christian Tiffert gehen, da er sich dort nicht wohlfühlt und auch nicht so richtig "angekommmen" ist. Ich fand den eigentlich immer ganz gut. Der kann jedenfalls Fußball spielen, ist noch recht jung und braucht keine Eingewöhnungsphase.

  • @Matzemilla: wenn man einen Vertrag vorher auflöst schließt man üblicherweise einen Aufhebungsvertrag - soweit nicht anders vereinbart mit weiteren beidseitigen Verzicht, womit die Kohle für MF weg wäre. Warum sollte sein alter Verein sonst zustimmen...? Trifft von der Logik aber auch jeden normalen AN in Deutschland.
    Außerdem dürfte Hannover und der Spieler "etwas" Ärger bekommen wenn der Spieler für eine Saison 2 Verträge bei verschiedenen Vereinen unterzeichnet hat. Seine Verhandlungsposition ist dann auf Null geschrumpft!


    Zu dem hier häufig divenhaften Verhalten kann ich eigentlich nur sagen: genau was uns fehlt. Mir erscheint die Mannschaft manchmal zu brav. Und sind wir doch alle ehrlich: ein Diva mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wie z.B. Simak fehlt uns doch allen irgendwo.
    Aus diesem Grunde hätte ich Marcelinho lieber bei uns als in Golfsburg gesehen.
    Also: her mit Zidan, ersatzweise Radu oder von mir aus auch beide und dann lieber kein Forsell.

  • Wenn ich mir den Helmer grad so anschaue.
    Nicht schlecht der Junge !!!
    ... will der lieber mit LEV UI-Cup spielen und Stürmer Nr. 3 hinter Gekas und dem nächstes Jahr erstarkten Kießling sein oder bei uns Uefa-Cup spielen.


    Europ wir kommen !!!

  • Zitat

    Original von Bamba9696
    Wenn ich mir den Helmer grad so anschaue.


    Ist der nicht nur noch Moderator beim DSF? :)


    Aber der Helmes ist schon kein schlechter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Helmes natürlich !
    Der Helmer kommt ja erst nachher aber so ein Phantomtor gegen Nürnberg am letzen Spieltag hätte auch was charmantes :lookaround:

  • Zitat

    Original von Hugo
    @Matzemilla: wenn man einen Vertrag vorher auflöst schließt man üblicherweise einen Aufhebungsvertrag - soweit nicht anders vereinbart mit weiteren beidseitigen Verzicht, womit die Kohle für MF weg wäre. Warum sollte sein alter Verein sonst zustimmen...? Trifft von der Logik aber auch jeden normalen AN in Deutschland.
    Außerdem dürfte Hannover und der Spieler "etwas" Ärger bekommen wenn der Spieler für eine Saison 2 Verträge bei verschiedenen Vereinen unterzeichnet hat. Seine Verhandlungsposition ist dann auf Null geschrumpft!


    Ich hatte dass dann wohl falsch verstanden in den Zeitungen. Ich hatte das so aufgefasst, dass es alte Zahlungen sind, alte Forderungen um die sowieso schon längst gestritten wird.
    Aber es scheint ja so zu sein, dass Birmingham ihn abschieben will und sich um das Gehalt für die nächste Saison drücken will.
    Das würde auch die Aussage Forssell`s erklären wo er ja gesagt hat, er könne sich auch vorstellen in Birmingham zu bleiben. Gehört dann wohl zum Poker, damit Birmingham auch die Zahlungen tätigt.


    Also Tendenz 80%ige wahrscheinlichkeit, dass er kommt.


    Wenn Tatsächlich Forssell + Zidan oder Radu kommen und man dazu die bereits verpflichteten Spieler sieht, muss man sagen, dass wir nächste Saison eine richtig gute Manschaft haben.


    Vorallem, wenn Spieler wie Husti, Yankov, Rosenthal oder Bruggink in der nächsten Saison da weiter machen wo sie aufgehört haben.