Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Ich denke auch! Braund wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis er vernünftige Scoutingstrukturen in Hannover aufgebaut hat!


    Bei Statements dieser Art habe ich immer das Gefühl, dass jeder Scout oder Sportmanager bei den Roten bei Null anfangen muss.


    Ilja Kaenzig hat doch offensichtlich mit dem Aufbau eines effektiven Scouting Systems begonnen. Muss das denn alles für die Tonne gewesen sein? Ist es denn nicht möglich, auch mal auf bestehende Strukturen aufzusetzen?


    Oder sind wir Peter Braund gar bei der nächsten Krise wieder los, um einem neuen Chefscout den Weg für den Neuaufbau frei zu machen? Die dafür angesetzten zwei bis vier Jahre wird der Nächste bestimmt auch nicht bekommen.


    Heute war ich übrigens beim Training. Es wurden Schüsse aus der Halbdistanz geübt. Dabei fiel auf, dass lediglich Bruggink über eine gute Schusstechnik verfügt. (Brdaric ist offensichtlich noch durch seine Verletzung gehandicapt.)


    Vor diesem Hintergrund grenzt es fast schon an ein Wunder, dass die Roten mit derart "stumpfen Waffen" um einen UI-Cup Platz spielen.

  • Zitat

    Original von Jones
    Super! Am Ende bleiben wieder Vranjes und Rösler.....


    Genau. Eigentlich genau so wie letztes Jahr, als auch nur Vranjes und Rösler übrig geblieben sind.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    euronymous:
    Naja...
    dpa: Kein Forssell-Transfer zu Hannover 96 klingt danach.


    Könnte allerdings auch wiedermal nur eine maßlose DPA-Übertreibung sein. Neue Fakten liefert der Kurzartikel ja nicht, also beruht er auf unseren Lokalnachrichten und ist somit zumindest in der Überschrift überdramatisiert.


    Rösler spukt mir auch schon im Kopf herum als ernsthafter Kandidat weiter hinten auf der Plan-A,B,C-Liste.


    Plan N oder so.


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarytv.com/the_a-team/images/George_Peppard_hannibal_2.jpg]

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    euronymous:
    Naja...
    dpa: Kein Forssell-Transfer zu Hannover 96 klingt danach.


    benni:
    Wenn sie aus der Vergangenheit gelernt hätten, dann würden sie nicht mit unfertigen Transfers an die Öffentlichkeit gehen und damit letztendlich sich (und den Verein) lächerlich machen.


    Willy trifft den Nagel voll auf den Kopf. Man nährt mit verfrühten Ankündigungen nur Hoffnungen bei Fans und Umfeld. Wenn dann eine Sache platzt ist der Schaden doppelt so groß als nowendig.


    Dazu fällt mir ein: Einfach 'mal die Fresse halten.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Heute war ich übrigens beim Training. Es wurden Schüsse aus der Halbdistanz geübt. Dabei fiel auf, dass lediglich Bruggink über eine gute Schusstechnik verfügt. (Brdaric ist offensichtlich noch durch seine Verletzung gehandicapt.)


    :rofl:

  • Doch doch, Lattenkracher spricht von dem Brdaric, der sich ansonsten bzw. vor seiner Verletzung durch seine geile Schusstechnik und seinen strammen Distanzschuss auszeichnete...!

  • Was soll das, Morning Bell?


    Es war nun mal so, dass lediglich Bruggink gefühlte 80% der Bälle aus 16-20 Metern im Netz versenkte.


    Hashemian und Huszti haben gelegentlich mal getroffen.


    Der Rest hat sich gegenseitig in Harmlosigkeit überboten.


    Ich weiss selbst, dass ein einziges Training kein Maßstab sein kann. Allerdings ist die mangelnde Torgefährlichkeit der Offensivspieler doch ein schon lange bekanntes Problem der Roten.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Bei Statements dieser Art habe ich immer das Gefühl, dass jeder Scout oder Sportmanager bei den Roten bei Null anfangen muss.


    Ilja Kaenzig hat doch offensichtlich mit dem Aufbau eines effektiven Scouting Systems begonnen. Muss das denn alles für die Tonne gewesen sein? Ist es denn nicht möglich, auch mal auf bestehende Strukturen aufzusetzen?.


    Braund mußte definitiv bei Null anfangen, da man sich ja gänzlich von der Idee des kanezigschen Scoutingsystems abgewandt hat und dieses ja sowieso selbst noch in den Kinderschuhen steckte.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Was soll das, Morning Bell?


    :tuscheln:Es geht das Gerücht um, dass Brdarics Handycap bezüglich der Schusstechnik das weitestgehende Fehlen dieser ist (und nicht seine Verletzung...).

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Tut mir leid. Las sich nur so, dass der normalerweise mit überragender Schusstechnik ausgestattete Brdaric nur verletzungsbedingt nicht so richtig konnte. War wohl nicht so gemeint. Aber auch keine Bösartigkeit meinerseits.


    edit: Sauber Wilhelm.

  • ich lese jeden Tag, gerade von Herrn Kind, in sämtlichen Tageszeitungen neue Wasserstandsmeldungen. Warum hat der eigentlich so ein plappermaul kann mir nicht vorstellen das er das im Hörgerätegeschäft auch so macht. Seh da keinerlei Kaufmännisches Geschick - ausser wenn Sie in der nächsten woche mister X aus Frankreich o.ä. präsentieren.


    Warum kann man nicht einfach sagen wir suchen nach verstärkung auf position X und dann kann die Presse ja immernoch spekulieren. Der Verein aber braucht doch gar nichts zu sagen. kann mich nicht errinnern das der Name Kleine hier 3 Wochen diskutiert wurde. ( ist natürlich auch ne andere Größenordnung )


    Ich glaub nicht das es besonders schlau ist zu sagen wenn wir Forssell nicht bekommen dann halt Zidan und wenn wir den nicht bekommen dann Radu ( ich hoffe den werd ich niemals hier sehen ) also wenn ich Spieler nummer 4 in dieser Reihe wäre würd ich nicht kommen.

  • Was mich bei dieser öffentlichen Disskussion um neue Spieler viel mehr verwundert als alles andere ist, dass die Mannschaft davon recht unbeeindruckt wirkt.


    Oder ist die Sturmflaute etwa doch darauf zurückzuführen, dass ein Stajner, ein Hashemian, ein Thorvaldsson (wenn er mal spielt) jeden Tag in der Zeitung lesen müssen, der oder der Stürmer soll kommen. Ein produktiver Beitrag, um den Jungs Selbstbewusstsein im Saison-Finale einzuimpfen, ist das sicherlich nicht.


    Sollte es mit dem internationalen Geschäft also nicht klappen, stehen meine Schuldigen mit Gunther Neuhaus, Uwe von Holt, etc. fest. ;) :D

  • Ok Morning Bell,


    ich gehe zwar wirklich davon aus, dass Brdaric in Normalform zu den Roten gehört, die zumindest über eine überdurchschnittliche Schusstechnik verfügen. Schließlich hat er die mit Abstand beste Trefferquote bezogen auf seine Einsatzzeit. Letztlich kann ich das aber nicht wirklich beurteilen (auch weil ich nur sehr selten Trainingskibitz bin).


    Jedenfalls ging es mir eigentlich gar nicht um die Schusstechnik von Brdaric. Es ging mir eher darum, dass ich in der mangelnden Torgefährlichkeit der Offensive ein Defizit sehe, welches mit zwei bis drei echten Verstärkungen zur neuen Saison behoben werden sollte.


    Ach ja lokalmatador1896,


    echte Profis lassen sich durch solche Zeitungsberichte nicht beeindrucken.
    Sie geben eher richtig Gas, um den Schreiberlingen zu beweisen, dass sie doch besser sind als ihr Ruf.

  • Die Trefferquote von Brdaric läßt sich aber nicht an seiner überdurchschnittlichen Schußtechnik festmachen, sondern lediglich daran, daß er Knie, Po und Bauchnabel meist passend in die Gegend hält. Das ist nicht minder wichtig, wenn Tore dabei rausspringen, macht aus Brdaric aber nie einen technisch guten Fußballer.

  • Zitat

    [i]


    Ach ja lokalmatador1896,


    echte Profis lassen sich durch solche Zeitungsberichte nicht beeindrucken.
    Sie geben eher richtig Gas, um den Schreiberlingen zu beweisen, dass sie doch besser sind als ihr Ruf.


    echte Profis sind aber auch nur Menschen, oder???

  • So,


    um mal wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukommen, präsentiere ich mal meine ganz persönliche Wunsch(traum)liste:


    1.) Santa Cruz
    2.) Forssell (alternativ Zidan)
    3.) Insua