Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    So,


    um mal wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukommen, präsentiere ich mal meine ganz persönliche Wunsch(traum)liste:


    1.) Santa Cruz
    2.) Forssell (alternativ Zidan)
    3.) Insua


    1.) roy makaay (klimowicz, nelson valdez, sanogo)- sturm
    2.) fabian ernst (hassan el fakiri) - MF
    3.) medhi madavikia (christian schulz) LV


    roys makaay dürfte wohl so 7 mio kosten und locker 2,5 -3,5 mio/jahr verdienen..tja..eher sehr unrealistisch...fabian ernst ..könnte vll. interessant sein. steht zwar zur zeit in der start11, aber wenn schalke meister werden sollte, werden die vll. der meinung sein, dass er nicht mehr gut genug für die erste elf ist und neue, teure brasilianer oder sowatt holen.


    klimo ist ne ekelerregende drecksau, aber ein viech und macht sowohl mit dem kopp als auch mit dem fuss seine butzen. liebe kerle haben wir eh genug in der mannschaft.


    naja..träumen darf man ja

  • Santa Cruz wäre in der Tat eine Granate. Möglicherweise etwas sensibel, aber vielleicht könnte er sich im Umfeld eines vermeintlich kleineren Vereins zu einer herausragenden Persönlichkeit entwickeln. Dass er Potenzial hat ist doch wohl unstrittig.


    Ich würde das nicht ausschließen. Allerdings sieht die Realität wohl eher so aus, dass ein solcher Spieler nicht zu uns kommen würde.

  • Hi Doc,


    ist das dein Ernst?
    Ernst und Fakiri besetzen als defensive Mittelfeldspieler den Mannschaftsteil, der bei den Roten am stärksten besetzt ist.


    Santa Cruz und Insua dürften mit Marktwerten zwischen 3 und 5 Mio. Euro nicht völlig (allerdings ziemlich) unrealistisch sein.


    Makaay hingegen dürfte allein immer noch an die 10 Mio. Euro kosten.


    @ Rirama, das ist übrigens konstruktive Kritik...

  • Lattenkracher


    was willst du mit Santa Cruz und Insua??
    In meinen Augen sind gerade die beiden (und Pizarro noch dazu) die größten Alibifußballer und Geldgeier der Liga.
    Wenn die Roten Zidan kriegen können,würde ich mich sehr freuen.


  • hab meins nochmal editiert und begründet.


    ernst kann ach ziemlich gut ZOM spielen.

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter


    Wenn die Roten Zidan kriegen können,würde ich mich sehr freuen.


    heute in der MOPO, ein Interview gelesen, mit Zidan.
    Der Favorisiert wohl eher die Blauhosen!

  • Zitat

    Original von Apostelakis
    heute in der MOPO, ein Interview gelesen, mit Zidan.
    Der Favorisiert wohl eher die Blauhosen!


    Naja ich habe neulich hier auch in irgendeiner hannoverschen Zeitung gelesen dass Zidan sich einen Wechsel laut Berater zu 96 vorstellen kann...
    Dass die jeweiligen Zeitungen die gehandelten Spieler zu den ortsansässigen Vereinen schreiben,auch um die Öffentlichkeit neugierig zu machen,ist nichts Neues.

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    ernst kann ach ziemlich gut ZOM spielen.


    haben wir nicht genug vermeintliche "Allrounder"?


    Wir brauchen endlich mal n fluffigen 10er, keine Spieler, die auch mal hier oder da spielen können...

  • Ok Roter Sarstedter,


    da gehen unsere Meinungen wirklich etwas auseinander...


    Die Entwicklung von Santa Cruz wurde in München durch die starke Konkurrenz etwas behindert. Ich empfinde es aber nicht als Schande, wenn ein relativ junger Spieler sich nicht gegen Makkay oder Pizarro durchsetzen kann. Ich denke, dass die Veranlagung von Santa Cruz als hoch einzuschätzen ist.


    Insua ist als aktueller argentinischer Nationalspieler nach Gladbach gekommen. Die Erwartungshaltung war riesig, und das Spiel wurde sofort auf ihn ausgerichtet. Nach einigen ganz guten Spielen ist er an dieser Erwartungshaltung doch letztlich ziemlich gescheitert. Er ist trotzdem spielintelligent, dribbelstark und relativ torgefährlich. Südamerikaner brauchen oft ein Jahr, um ihre Klasse zu zeigen.


    Pizarro war übrigens in den letzten Jahren der Bayern Stürmer mit den meisten Einsätzen. Schon allein das spricht für seine Qualität. Allerdings ist eine Verpflichtung von Pizarro nun wirklich nicht zu stemmen.

  • Zitat

    Original von Jones
    Wir brauchen endlich mal n fluffigen 10er, keine Spieler, die auch mal hier oder da spielen können...


    Also ich bin mit Bruggink momentan nicht unzufrieden... :lookaround:


    Lattenkracher:


    Hashemian hat sich damals auch nicht gegen den Bayern-Sturm durchgesetzt,nachdem er als gefeierter Torschützenkönig nach München gewechselt war.Dann haben wir ihn geholt,was sicher am Anfang auch eine gute Überlegung war.Aber auch hier hat er kaum ein Bein auf die Erde bekommen.In den letzten Spielen finde ich ihn nicht mal schlecht,er ackert,hält viele Bälle,bereitet teils gut vor - aber was fehlt(als Stürmer) sind nun mal die Tore.Wenn er diese regelmäßig schießen würde,dann wären die Diskussionen um Neuzugänge im Sturm gar nicht nötig.