Kaderplanung 2007/08

  • Ich kann das alles nicht mehr hören... Egal wie gut Zidan in Mainz war, der ist sicher nix für Hannover. Kind soll sich da mal raushalten!
    Radu, keine Ahnung, aber evtl. kein schlechter Kauf.
    und Simac... ja sicher für die Fans der Kracher, aber mit Spielerpolitik hat das nix zu tun, außer die hoffnung, dass er hier zu dem zurückfindet was mal war.
    Wir werden schon unseren Stürmer finden. Noch ist Zeit genug - gelassen sein!

  • Zitat

    Original von Thorsten777


    Seit wann ist Balitsch ein guter Passgeber? Er kann ja vieles, aber das Passspiel gehört nicht gerade zu seinen Stärken.



    Sehe ich auch so.


    Bruggink spielt m. E. sehr sichere Pässe - aber um diese als gut einzustufen, dürfte schon mal der ein oder andere "Traumpaß" dabei sein.

  • Kioyo würde vielleicht Sinn machen, wenn man alle bisherigen Fehleinkäufe in ein positiveres Licht rücken möchte.


    Vor ca. 1 Jahr hat El - Suave Jonathan Jäger vom 1. FC Saarbrücken vorgeschlagen. Anschließend hat er eine blendende Regionalliga Saison gespielt. Marktwert ca. € 700.000,-. Vielleicht eine Option zu Radu?

  • Neee... Radu ist und bleibt für mich bestenfalls eine Million wert, das wird auch nicht durch weitere Zukäufe aus demselben Verein besser. Kioyo und Radu würde sich Cottbus völlig überteuert versilbern lassen. Weder sportlich noch finanziell macht für mich der Doppelpack einen Sinn.


    Wenn 96 unbedingt einen Kracher braucht, dann sollen sie Simak holen. Sportlich wahrscheinlich kein Kracher, aber er reicht, um Fans und Presse erst mal in Begeisterung zu versetzen.


    Anstatt sich dann weiter nach potenziellen Eintagsfliegen (Radu), kränkelnden aber klangvollen Namen (Forssell) und guten, aber zu teuren Spielern, die man eh nicht herbekommt (Zidan) umzugucken, könnte man sich dann doch wirklich mal um einen brauchbaren, aber nicht unbedingt glänzenden Mann (z.B. Hanke) kümmern und dann mal gucken, welche Spieler eventuell noch keinen Namen haben, aber was werden könnten. So ein Diego oder Zidan kannte hier vorher auch niemand... dummerweise braucht man dafür den richtigen Riecher und ein gutes Scouting, wovon 96 zu Drittligazeiten mehr hatte, als in den letzten Jahren. Vielleicht sollte man mal Allofs fragen, ob der einen Praktikumsplatz frei hat und Hochstätter hinschicken.

  • zu Simak:


    Ich denke für 200.00 Euro Ablöse kann man nicht viel falsch machen.
    Vertrag mit niedrigem Grundgehalt und hohen Einsatzprämien, falls er nicht ins Team pass könnte man ihn mit den Amas trainnieren lassen...
    Das hört sich jetzt dumm an aber was sind 200.000 Euro Ablöse für einen Verein, wenn man 5 Mio + ca. 2 Mio Jahresgehalt für Zidan bereit ist zu zahlen



    zu Zidan:


    5 Mio ist schon ne ganze Stange, aber er würde 96 auch in Sachen Marketing und in der Öffentlichkeit besser aussehen lassen.
    Ich denke die "Kinder" hätten wieder einen richtigen Liebling.
    Derzeit haben wir zwar mit Robert, USA, Lala und Tarnat zwar Publikumslieblinge, aber Zidan würde uns auch landesweit in die Schlagzeilen bringen ----> Sponsoren !
    Ausserdem glaub ich, selbst, wenn er nicht einschlägt ist er jederzeit wieder für rund 3 Mios zu verkaufen !


    Wann fährt der Zug nach Sion :kopf:

  • Bitte aufhören mit dem Namen Kioyo. Die Mannschaft soll verstärkt werden, um in der nächsten Saison die diesjährige vielleicht noch insofern zu übertreffen, dass auch noch 7 Punkte aus den ersten drei Spielen mitgenommen werden.


    ...Kioyo :nein:



    Ich verstehe nicht, warum nur Namen auftauchen von Spielern die entweder in Deutschland spielen oder damals schon von Hochstätter verpflichtet wurden. Es gibt soviele Klasseleute in England, Frankreich oder Italien.


    Wie wärs mit Batefimbi Gomis anstelle von Zidan ? Es wäre toll wenn auch die hiesige Presse ein bisschen über den Tellerrand schauen würde wenn dsas große Spekulieren schon angefangen wird.

  • Zitat

    Original von Kunde
    weil er alleine [...] wollte...


    Das ist ja das Problem: Er ist sicher kein schlechter Fußballer, der Ball ist sein Freund, und er weiß wo das Tor steht. Aber, und das unterstelle ich ihm einfach mal, er ist ein eigensinniger Mensch. Ich habe von daher große Zweifel, ob er wirklich hier her passt.


    Jetzt weiß ich nur nicht mehr, wie ich mich noch für Simak aussprechen kann. Egal, holen wir halt beide.

  • Ja - eine Ablöse von € 200.000,- legt es wirklich nahe, den Simak zu kaufen.


    Allerdings machen mich mehrere Sachen stutzig.....


    Vor kurzer Zeit noch war ein Wechsel zu kostspielig für 96, jetzt dieses vermeintliche Dumping Angebot?


    Ich habe keine Ahnung was in Prag passiert ist aber den Absturz allein mit "Undiszipliniertheiten" zu erklären, erscheint mir wenig plausibel.


    Ich hoffe nur, daß er nicht wieder rückfällig geworden ist....

  • :anmachen:

    Zitat

    Original von Kunde


    Ist der zum Teil eigensinnig. Wieviele Bälle nach einer zweifelsohnen geilen Vorabeit dann doch nicht im Tor waren, weil er alleine abschliessen wollte...


    Unser Stürmer muss eigensinnig sein, denn es ist ja eh kein Anderer von uns vorne mit dem er einen Doppelpass spielen könnte! :anmachen:

  • Arthur Wichniarek hat angeblich ein Haus in Gehrden gekauft. So steht es in einer Glosse in der heutigen HAZ in der es um die Insolvenz von JAG Sportmarketing Grajewski geht, welcher sein Spielerberater ist. In den Sportteil hat es der Name Wichniarek aber NOCH nicht geschafft.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Arthur Wichniarek hat angeblich ein Haus in Gehrden gekauft. So steht es in einer Glosse in der heutigen HAZ in der es um die Insolvenz von JAG Sportmarketing Grajewski geht, welcher sein Spielerberater ist. In den Sportteil hat es der Name Wichniarek aber NOCH nicht geschafft.


    Würde ja wieder ins Verpflichtungs-Schema "wir kaufen alternden Spieler mit Namen, den man kennt und mal ganz gut war und hoffen auf den dritten Frühling kurz vor Karriereende" passen...


    Die anderen drei heissen übrigens "wir kaufen Spieler mit Namen den man kennt und Verletzungen weil der sonst gar nicht zu uns kommen würde" und "wir kaufen Spieler den kein Arsch kennt aber in einer drittklassigen Liga irgendwo zwischen hier und Ural an die tausend Butzen gemacht hat" (ergänzbar mit "ein Jahr später ohne Bund(esligaeinsatz sind wir entäuscht und verkaufen ihn in die 3. Liga oder nach Hause") sowie "wir kaufen mittelprächtige Spieler die den Kader vergrössern uns aber nicht vorwärts bringen und nennen sie Ergänzungsspieler".


    Über allem steht Prinzip "wir wollen einen Kracher präsentieren und schmeissen Namen in den Raum, die wir dann nicht bezahlen können und kommen dann mit einem aus den vier oberen Schemata".


    Ist doch eigentlich eine transparente Transferpolitik, die da betrieben wird... :anmachen:

  • Wichniarek hat in Berlin mehr als deutlich gezeigt, dass er sich ausserhalb von "Ostwestfalen" nicht wohl fühlt.
    Viel laufen, wenig schaffen haben wir, glaub ich, schon im Kader.


    Den Namen mal ganz schnell vergessen. Aber zum Haus gratulieren.

  • an die vielen imak-Fans: vonmir aus ja. Für den angeblichen Spottpreis ein überschaubares Risiko. Allerdings kam Jan mehr as dem MF und da sind wir spätestens seit der Landung von Bruggink ganz gut aufgestellt.


    An das Duo Zidan + Radu könnte ich mich gut gewöhnen. Glaube ich aber wirlich nicht.


    So -jetzt arena angestellt und Blick aus der Ferne. Verwandtschaftsbesuch............

  • Als einziger von der Streichliste wurde Vahid Hashemian noch nicht informiert. Hochstätter begründet: "Haben wir schon einen neuen Stürmer?"


    http://www.96web.de/portal/for…forum_id=7&thread_id=2430


    Ist es echt zu viel verlangt, dass sich dieser Verein bei unangenehmen Trennungen wenigstens einmal etwas Würde bewahrt?



    Schröter soll wohl ebenfalls einen Laufpass bekommen haben. Wie zuletzt auf dem Spielfeld kann er aber mit Pässen nichts anfangen, und will bleiben. Sein gutes Recht, könnte mir auch schlimmeres vorstellen. Irgendwie klammere ich mich an die Vorstellung, dass der einfach nicht so schlecht sein kann, wie er sich präsentiert.

  • Stajner muss weg. Jendrisek gehalten werden. Die Leistungen von Stajner in letzter Zeit (das war nicht mehr Licht und Schatten, das war fast nur noch Schatten) berechtigen einfach nicht auf einen Platz im Kader.

  • Die Leistungen der letzten Wochen zeigen für mich, dass wir nicht nur (mindestens) einen neuen Stürmer brauchen, sondern auch auf den (drei) Positionen im offensiven Mittelfeld noch dringender Handlungsbedarf besteht. Schröder seit zwei Jahren völlig außer Form. Das Selbe gilt in der Rückrunde für Stajner. Was ist denn mit dem los? In der Vorrunde hat er doch teilweise oder sogar häufig ganz gut gespielt. Rosenthal seit Wochen und Monaten weit weg von der schon gezeigten Klasse. Ich hoffe nur, dass nicht das seine Normalform ist. Bleibt eigentlich nur Huszti sowie (solange wenigstens er trifft) Bruggink.


    Pinto ist auch nicht besser als das was wir schon haben. Naja, bei den gegenwärtigen Leistungen vielleicht schon. Meines Erachtens müssen wir da auch noch einen oder zwei Leute holen. Und einen linken Verteidiger - wie schon seit Jahren eigentlich erforderlich.

  • Wie wäre es mal mit jemandem, der einfach Schiessen kann?
    Einen geraden Schuss!
    Ein Torschuss, der nicht ins Seitenaus geht!


    Es wäre so schön!

  • Wenn diese Niederlage etwas Gutes hatte, dann wohl, dass den Verantwortlichen der Roten die Defizite innerhalb der Mannschaft noch einmal eindringlich vor Augen geführt worden sind:


    1.) Den Roten fehlt ein Spielgestalter!
    Bruggink spielt zwar ganz ordentlich als eine Art hängende Spitze, aber eben nicht als Regisseur.


    2.) Die Roten brauchen nicht einen, sondern zwei neue Stürmer!
    Denn drei Angreifer, die so etwas wie Torgefahr ausstrahlen, sollte nun mal jeder Bundesligist im Kader haben.


    Neben einem kompletten Stürmer wie Zidan könnten wir noch eine körperlich robuste "Strafraumkante" gebrauchen!