Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    Rosenthal seit Wochen und Monaten weit weg von der schon gezeigten Klasse.


    Rosenthal muss bei uns die Quadratur des Kreises schaffen. Er hat zwar noch die Möglichkeit, weniger Risiko zu spielen, doch dann würde er hier genausoviel, wahrscheinlich noch mehr Kritik ernten, und vom Ergebnis her spränge nicht unbedingt etwas Besseres dabei heraus.
    Aber wir "96-Fans" haben halt mehr Solidarität mit "Söldnern". Wir sind außerdem konditionierte Tiere, die auf jede Fehlerhäufung eines vom Prinzip gut und richtig spielenden Jugendspielers mit "der ist platt" und "bloß nicht verheizen" reagieren. Dadurch machen wir ihn doch erst recht kaputt, was die Phrasen vorgeben zu vermeiden - und geben der Presse das Recht, uns dies gleichzutun.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen


    Rosenthal muss bei uns die Quadratur des Kreises schaffen. Er hat zwar noch die Möglichkeit, weniger Risiko zu spielen, doch dann würde er hier genausoviel, wahrscheinlich noch mehr Kritik ernten, und vom Ergebnis her spränge nicht unbedingt etwas Besseres dabei heraus.
    Aber wir "96-Fans" haben halt mehr Solidarität mit "Söldnern". Wir sind außerdem konditionierte Tiere, die auf jede Fehlerhäufung eines vom Prinzip gut und richtig spielenden Jugendspielers mit "der ist platt" und "bloß nicht verheizen" reagieren. Dadurch machen wir ihn doch erst recht kaputt, was die Phrasen vorgeben zu vermeiden - und geben der Presse das Recht, uns dies gleichzutun.


    Ich weiss nicht, was Du bist - offenbar ehemals ein Kampfkomiker. Und so wirkt das hier auch... Ich bin jedenfalls kein Pawlow`scher Hund, sondern ein Mensch mit freien Willen und eigener Meinung.


    Rosenthal ist im einem Tief. Das halte ich nicht für verwerflich und vielleicht auch bei einem jungen Spieler für normal - in jedem Fall nicht für verwerflich. Dass er trotzdem spielt bzw. spielen muss, ist eher das Problem. Und er musste spielen (ich hätte ihn auch gebracht), weil die "natürlichen Alternativen" bzw. die Spieler die dort eigentlich zu erwarten wären (Schröter, Stajner) die gesamte Rückrunde erbärmlich schlecht sind. Beide völlig außer Form.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Die Roten brauchen nicht einen, sondern zwei neue Stürmer!
    Denn drei Angreifer, die so etwas wie Torgefahr ausstrahlen, sollte nun mal jeder Bundesligist im Kader haben.


    Neben einem kompletten Stürmer wie Zidan könnten wir noch eine körperlich robuste "Strafraumkante" gebrauchen!


    Hmmm, das heißt ja, wir hätten einen torgefährlichen Stürmer im Kader. Wer soll das denn sein?

  • Jan muss spielen, weil das Mittelfeld offensiv mit Huszti, Bruggink und Rosenthal gut funktioniert hat. So einfach ist das. Wenn schon die Spitzen nicht funktionieren, braucht man nicht auch noch in einem umso überlebenswichtigeren Mittelfeld herumexperimentieren. Was dabei rauskommt, wenn man da was ändert hat man ja heute gesehen. Es wird nicht mehr rochiert und nach vorne geht gar nix. Huszti und Rosenthal sind gut eingespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Für mich fehlt neben 2 bundesligatauglichen Stürmern auch noch ein echter Abwehrchef für die Innenverteidigung. Gerade in den letzten beiden Spielen wurden hier doch deutlich die Defizite aufgezeigt.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Für mich fehlt neben 2 bundesligatauglichen Stürmern auch noch ein echter Abwehrchef für die Innenverteidigung. Gerade in den letzten beiden Spielen wurden hier doch deutlich die Defizite aufgezeigt.


    Immer das deutsche Geschrei nach dem "Chef". Auch dies wieder mechanisch wie ne Aufziehpuppe. Es fehlt jemand mit fußballspezifischer Schnelligkeit und Geschlichkeit, für innen wie außen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()


  • Zustimmung! Ich hoffe, dass man das in der Chefetage genau so gesehen hat. Neben Hashemian sollte Stajner auch den Hut nehmen. Es tut mir leid, aber diese ständigen selbstverliebten Ballverluste absolut nicht mehr sehen. Wenn sich eine Alternative machen lääst, sollte man sie wahrnehmen.


    Dummerweise hat aber das heutige Spiel auch eine deutliche Verschlechterung der Verhandlungspodition mit sich gebracht. Platz 11 in der BL ist halt nicht so die große Nummer, als dass man relativ gute Spieler damit locken könnte. Der UI-Cup hätte da deutlich mehr Wirkung gehabt...

  • Zitat

    Original von Autokrat
    Dummerweise hat aber das heutige Spiel auch eine deutliche Verschlechterung der Verhandlungspodition mit sich gebracht. Platz 11 in der BL ist halt nicht so die große Nummer, als dass man relativ gute Spieler damit locken könnte. Der UI-Cup hätte da deutlich mehr Wirkung gehabt...


    Tja. Das ist doch ganz gut für den jetzigen Kader. Dann kann man vielleicht nächstes Jahr nochmal weiterwursteln, ohne echte Konkurrenz zu spüren.


    Stajner hat in dieser Form absolut kein Bundesliganiveau, leider wohl auch keine Angebote. VH trifft nix, gar nix. 4m (!!!) vorm Tor völlig frei, perfekte Flanke, er köpft auf Schäfer. Frei aus 13m ein Schüsschen neben das Tor. Ich versuche VH zwar objektiv zu bewerten und erkenne an das er den Ball gut hält, sein Dribbling gut ist und er auch bemüht ist, aber sehen möchte ich ihn nicht mehr im Trikot der Roten.


    Zwei bis drei Spieler für die Offensive und einer für die Defensive sollten wohl noch her. Und Jendrissek würde ich halten. Aber ich bin ja nur CR, nicht CH.

  • Sorry, aber


    Stajner,
    Hashemian,
    Fahrenhorst


    will ich einfach nicht mehr sehen. Wenn alle so einen Einsatz zeihen würden wie Tanne, dann wären wir längst im oberen Drittel...


    Schon traurig, wenn ein Jendrisek in 30min mehr Torgefahr hat als Hash in 300!


    So ein Dreck heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Woody20 ()

  • Angeblich vor dem Spiel verabschiedet worden. Würde mich nicht wundern, wenn Hochstätter in einem Jahr sagt "Oh, der war bei uns?".

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Angeblich vor dem Spiel verabschiedet worden. Würde mich nicht wundern, wenn Hochstätter in einem Jahr sagt "Oh, der war bei uns?".


    Angeblich streichen..ist passiert!!

  • Als erste Planung für den neuen Kader würde ich CH fristlos aus der Stadt jagen!!!
    Mit dem von ihm geplanten Kader geht es nächste Saison ganz klar gegen den Abstieg!!
    Warum der Mann Sportdirektor ist, soll mir mal jemand erklären!
    Jeder der seinen Einzelhandel-Kaufmann in der Tasche hat, würde nen besseren Job machen !
    RAUSWERFEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ld Silver ()

  • HA...sehe se!!^^
    Okay,evtl falsch ausgedrückt !!
    Planungen von denen ich ausgehe!!
    Bin heute so enttäuscht, das ich einfach alles und jeden mit Dreck bewerfen könnte!
    Nehme deswegen CH weil ich von dem am allerweingsten in der Führungsetage halte !
    Dennoch ...fehler der Post.....sry !!

  • Zitat

    Original von Ld Silver
    Als erste Planung für den neuen Kader würde ich CH fristlos aus der Stadt jagen!!!
    Mit dem von ihm geplanten Kader geht es nächste Saison ganz klar gegen den Abstieg!!
    Warum der Mann Sportdirektor ist, soll mir mal jemand erklären!
    Jeder der seinen Einzelhandel-Kaufmann in der Tasche hat, würde nen besseren Job machen !
    RAUSWERFEN!!!


    Was ist mit Hecking? Bislang alles im Konsens geschehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Zitat

    Original von Stylewars
    Was ist mit Hecking? Bislang alles im Konsens geschehen.


    Wäre Hecking von Saisonbeginn an hier gewesen, wären wir jetzt im UEFA-Cup. ;)


    Ich bin zuversichtlich, dass er noch gute Spieler holen wird. Zumindest hat er das bei seinen vorigen Clubs getan, während Rangnick, Lienen und Neururer sich ja eher bei der Leistungseinschätzung vieler der von ihnen gewünschten Spieler vertan haben.


    Kleine ist Top-Man, ein Kämpfer und Führungstyp, der andere mitreißt.
    Krebs könnte spielerisch eine positive Überraschung werden.


    Man sollte Hochstätter mehr Zeit einräumen sich zu beweisen. Ich sehe die Schuld an den gescheiterten Transfers nicht bei ihm. Und man sollte nicht vergessen, dass Transfers wie Forssell auch bei Spitzenclubs mit viel Rauch und Lärm abgehen und oft scheitern. Um wie viele Spieler bemüht sich Bayern oder der HSV, und am Ende platzen die Transers...

  • Ich appeliere nochmals für eine Verpflichtung von Mathias Lehmann von den Aachenern! Dann wäre das def. Mittelfeld sehr gut besetzt.