Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von matzep96::


    Ich glaube ja gar nicht mehr, dass Radu kommt, denke eher, dass ein Typ wie Streller ausgeliehen wird und gut ist im Sturm (brauchen ja schließlich auch noch einen, der die Vorlagen gibt (Polanski?) .


    Davon kannst du aber ausgehen, das Radu ( Sachsenpaule) kommen wird.
    Könnte ein guter Sturm werden nächste Saison.

  • Zitat

    Original von Autokrat


    Passt doch, ich seh da bis auf Balitsch nicht viel Spannung, Tanne hört dann wohl doch mal auf und Brdaric wird auch nicht gerade jünger. Der Rest ist adäquat/besser ersetzbar.


    Spannend wirds was Neuzugäne angeht. ;)
    Aber vielleicht ist der Rausch dann ja z. B. schon fertig.

  • Zitat

    Original von matzep96
    Das Werben um Radu könnte ein prima Ablenkungsmanöver gewesen sein, um in Ruhe mit Hanke zu verhandeln. Fänd es ja ziemlich cool, wenn Hochstätter geldgierigen Beratern und Spielern 'ne lange Nase dreht...


    Wäre ja ziemlich mies, wenn 96 Radu soweit bringt, bei seinem Club um Freigabe zu bitten und ihn dann im Regen stehen lässt. Das macht 96 ein mal und kein Spieler nimmt eine Anfrage von 96 noch ernst. Ich denke schon, dass mit den beiden im parallel mit dem Ziel der Verpflichtung verhandelt wurde und wird.

  • Zitat

    Original von matzep96
    Ich glaube ja gar nicht mehr, dass Radu kommt, denke eher, dass ein Typ wie Streller ausgeliehen wird und gut ist im Sturm (brauchen ja schließlich auch noch einen, der die Vorlagen gibt (Polanski?) .


    Das Werben um Radu könnte ein prima Ablenkungsmanöver gewesen sein, um in Ruhe mit Hanke zu verhandeln. Fänd es ja ziemlich cool, wenn Hochstätter geldgierigen Beratern und Spielern 'ne lange Nase dreht...



    Glaubst Du Hanke und sein Berater bekommen kein Geld?


    Polanski wäre riesig. Den kriegen wir aber nicht.

  • Zitat

    Original von CR1896


    Spannend wirds was Neuzugäne angeht. ;)
    Aber vielleicht ist der Rausch dann ja z. B. schon fertig.


    Tschuldigung, hab ich missverstanden... Nee, das stimmt schon, da kann man dann weiter an der Qualität basteln (eventuell ja sogar mit dem internationalen Geschäft im Rücken :engel:)... gefällt mir eigentlich, das verspricht alles einen konstanten Aufbau.

  • Immer wieder wurden in diesem Thread klangvolle Namen und nicht lange dauerte es, bis hier Oberexperten sofort die Vokabel "unbezahlbar", "unrealistisch" und "zu teuer für 96" geworfen haben.


    Als Beleg für "unbezahlbar" wurde dann als Obergrenze der finanziellen Möglichkeiten der Enke-Vertrag von diesen Usern definiert.


    Ich habe immer wieder gefragt, woher denn diese User wissen, was denn "bezahlbar" und was "nicht bezahlbar" ist. Leider hat man mir nie konkret geantwortet.


    Heute haben wir also erfahren, was für unseren Verein möglich ist. Das finde wirklich klasse! Hannover 96 ist also heutzutage in der Lage, einen jungen und aktuellen deutschen Nationalspieler mit Perspektive zu kaufen ! Wie sich die Zeiten ändern...


    Allerdings habe ich gewisse Bedenken, was die Systemfrage angeht. Schließlich hat Hecking immer wieder nur den1-Mann-Sturm auflaufen lassen. Nun haben wir mit Hanke, Brdaric, Hashemian und Stajner 4 teure Stürmer und nur einer spielt, wenn Hecking so weiter macht wie bisher. Sollte dann auch noch ein Radu kommen, sind mindestens Stajner und Hashemian über. Auch für Brdaric wird es eng und erst recht für junge Nachwuchsspieler. Schließlich hat man Hanke sicher nicht für die Bank gekauft und wird es bei Radu - wenn er kommen sollte - auch nicht tun.


    Was passiert, wenn Kollege Brdaric auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt, wissen wir doch alle noch zu genau.


    Insofern hoffe ich einfach darauf, dass wir mit dem Einkauf von Hanke auch eine System-Änderung erleben werden. Von der im übrigen auch ein Hashemian profitieren könnte, wenn er dazu noch die Gelegenheit bekommen wird.

  • Zitat

    Original von Kai
    Nun haben wir mit Hanke, Brdaric, Hashemian und Stajner 4 teure Stürmer[...]


    Wer streut eigentlich noch immer das Gerücht, daß Stajner ein teurer Stürmer ist ? Dem allgemeinen Vernehmen nach soll der ja bei seinem neuen Vertrag extreme Abstriche gemacht haben.


    Edit: NP aus dem Februar 2006: Das ist nicht wirklich teuer...


    Zitat

    Stajner (bisher 650 000 Euro Jahresgehalt) kassiert künftig ein geringeres Grundgehalt mit höheren Leistungsprämien – und kann so auf dieselben Einkünfte kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • wenn hashemian durch radu ersetzt wird wäre das doch schon mal was. beim besten willen schlechter kann es der sturm kaum machen. wenn man von 0 kommt gehts auch nicht mehr tiefer. die frage ist nur, ob man für die 4-5 mille nicht eine noch bessere verstärkung an land hätte ziehen können.


    jetzt noch forssell für 2 millionen und alles wäre gut :lookaround:


    ich frage mich nur wer den vahid haben will. ich meine der junge trifft aus 5 metern das tor nur schwer und den bäumen am trainingsgelände gehen auch die äste aus, weil sie von ihm unter dauerbeschuss stehen. mal im ernst, das wird ne harte sache den los zu werden...

  • also wenn Radu jetzt auch noch kommt, dann haben wir mit Thorvaldsson und Hashemian wenigstens einen passablen Sturm für die Amateure! Allerdings sehe ich dann auch einen Brdaric nicht mehr unbedingt in der Startelf... ich bin gespannt, wie das weiter geht.


    ..vor allen Dingen bin ich auch gespannt, ob ein Radu jetzt überhaupt noch kommen möchte, wo wir ihm quasi direkt noch einen weiteren Stürmer vor die Nase gesetzt haben... :lookaround:

  • Zitat

    Und damit scheint das Risikokapital noch lange nicht verpulvert zu sein, für den Stürmer Sergiu Radu wird 96 vermutlich rund zwei Millionen ausgeben, namhafte Verstärkungen für Mittelfeld und Abwehr sind weiterhin möglich.


    Woher diese Informationen?!?



    Edith: Upps, doch eher Pressemitteilungsthread?

  • Es sei nur mal so erwähnt:

    Zitat


    KSC: Kein Vertrag für Kaufman


    Jiri Kaufman wird in der kommenden Saison nicht mehr im Wildpark spielen.
    Der KSC entschloss sich dazu, den auslaufenden Vertrag des Angreifers nicht zu verlängern.


    bundesliga.de

  • Vor allen Dingen ist ein Kaufman sicherlich nicht der Mann, der unseren Sturm aufmischen könnte. Auch wenn Nils mich hier wahrscheinlich gleich wegjagen wird... :lookaround: :ichmussweg:


    ...könnte mir den in Aachen oder so gut vorstellen... aber das ist eine andere Geschichte. Ich rechne eigentlich fest damit, dass die Planungen bezüglich des Sturmes abgeschlossen sind, wenn Radu dann in den kommenden Tagen unterschreiben wird.

  • Zitat

    Original von Forte



    ..vor allen Dingen bin ich auch gespannt, ob ein Radu jetzt überhaupt noch kommen möchte, wo wir ihm quasi direkt noch einen weiteren Stürmer vor die Nase gesetzt haben... :lookaround:


    Na das wäre aber sehr Arm ! Wenn ein Spieler das als Grund dafür sieht nicht zu uns zu wechseln, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Das würde ja bedeuten das er sich schlechter einschätzt und damit ist Hannover nicht geholfen.

  • Also, ich finde eigentlich, dass Hanke, Brdaric und Thorvaldsson recht ähnliche Spielertypen sind. Sie leben von ihrer Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und sind dafür körperlich nicht besonders robust.


    In diese Spielerkategorie würde für mich eigentlich auch Radu fallen.


    Vor diesem Hintergrund würde es vielleicht mehr Sinn machen, einen hochgewachsenen kräftigen Stürmer zu holen, der freie Räume im gegnerischen Strafraum schafft.


    Schließlich hat unser jeweiliger Ein-Mann-Sturm in der letzten Saison auch immer darunter gelitten, dass solche Räume nicht vorhanden waren.


    Und dazu noch Simak für 200.000 Euro! Dann bin ich 96% zufrieden.

  • Jepp.


    Jedenfalls lebt er eher von seiner Schnelligkeit als von seiner körperlich imposanten Erscheinung. Und gerade im Team der Roten gibt es einige Offensivspieler, die ich als wesentlich langsamer als Hanke einschätzen würde (Bruggink, Stajner, Hashemian).


    Allerdings sieht Hanke sich anscheinend eher als reinen Strafraumstürmer. Falls dieses Selbstbild eher zutrifft als meine Einschätzung, könnte er vielleicht doch gut mit Radu harmonieren.

  • hanke ist arschlangsam. sein antritt ein witz. der lebt eher im strafraum.

  • Radu würde ich nun nicht mehr unbedingt in Hannover erwarten ...


    Aus der WAZ (Wolfsburger Allgemeine) von heute:


    Zitat

    Der Wechsel von Radu und Munteanu zum VfL Wolfsburg steht offenbar kurz bevor


    (apa/rs) 4,5 Millionen Euro nimmt der VfL für Mike Hanke ein – und ist offenbar bereit, fast die ganze Summe gleich wieder weiterzugeben. Und zwar für das Cottbus-Duo Sergiu Radu und Vlad Munteanu. Am Dienstag hat Wolfsburgs Fußball-Bundesligist dem FC Energie ein Angebot gemacht.
    Höhe des Angebots: 4 Millionen Euro. Für diese Summe soll Cottbus bereit sein, seine Top-Spieler der abgelaufenen Saison ziehen zu lassen. Radu möchte eigentlich zu Hannover. Einerseits. Munteanu möchte nach Wolfsburg. Andererseits. Am allerliebsten möchten beide zusammen wechseln…
    Hannover 96 beteuerte gestern zwar, trotz der Hanke-Verpflichtung weiter an Radu interessiert zu sein, doch der VfL hat mit der Paketlösung die besseren Karten. Auf die Frage „Sollen beide Spieler im Doppelpack kommen“, antwortete Fuchs gestern: „Das kann ich jetzt nicht mehr dementieren“. Und er begründete auch gleich, warum beide Sinn ergeben: „Es wäre gut, so ein eingespieltes Duo zu haben.“ Stürmer Radu wäre eine Art Hanke-Ersatz, Munteanu soll links Druck auf Jacek Krzynowek machen.


    Und was den "Hubschrauber" angeht: Hashemian setzt genauso wie Hanke auf die Beraterdienste von Lars-Wilhelm Baumgarten. Da muss doch was möglich sein?!

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • jungs mal was anderes, was haltet ihr von dir idee, das wie ich denke hecking jetzt auf ein 4-4-2 umstellen wird, und da ich brugg nicht als 10er sehe, stuttgart den basturk holen will und die da silva loswerden wollen wir uns mal um da silva als neuen 10er kümmern? ein bisschen kohle scheint ja noch vorhanden zu sein...