Kaderplanung 2007/08

  • auch wenn jetzt wieder viele aufschreien werden, mal eine realistischerer Vorschlag:
    Warum nicht auf Jugend und Potential setzten und Eugen Polanski verpflichten?
    Der kann im offensiven Mittelfeld spielen, ist beidfüßig und würde meiner Meinung nach sehr gut ins Konzept passen.


    So, und jetzt hagelt es Kritik...(und Simak-Rufe :rofl:)

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Bei 96 spricht selbst Herr Kind von 1-2 Krachern. Hanke gehört für mich nicht ganz in diese Kategorie.


    Doch, ich denke schon das Hanke als ,,Kracher" angesehen wird.

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Im Sturm wären es z. B. Dagoberto oder Afonso Alves (34 Tore für SC Heerenveen).


    dagoberto kostet mehr als 8 mio und an alves sind angeblich chelsea und weitere topverein dran...bitte auf dem boden bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von schneppe96 ()

  • Zitat

    Original von gordon1896
    auch wenn jetzt wieder viele aufschreien werden, mal eine realistischerer Vorschlag:
    Warum nicht auf Jugend und Potential setzten und Eugen Polanski verpflichten?
    Der kann im offensiven Mittelfeld spielen, ist beidfüßig und würde meiner Meinung nach sehr gut ins Konzept passen.


    So, und jetzt hagelt es Kritik...(und Simak-Rufe :rofl:)


    Polanski geht doch nach Leverkusen...

  • Ich sag es ja sehr ungern, aber wenn ich davon ausgehe, dass Schröter den Verein noch verlässt, wäre Smolarek als variabel im Sturm und auf den Flügeln einsetzbarer Spieler eine logische Wahl. Ist nur die Frage, wie es beim BVB mit der Abgabe von Stürmern steht. Schließlich fällt Frei noch viele Monate aus.

  • Zitat

    Original von schneppe96


    dagoberto kostet mehr als 8 mio und an alves sind angeblich chelsea und weitere topverein dran...bitte auf dem boden bleiben.





    Nach seiner Verletzung wäre Dagoberto wohl für 5-6 Mio. zu haben!

  • Jagut, aber dann will er noch dementsprechend Gehalt...
    Den kannste toasten! Denke nicht das wir noch mehr als 3.5 mille ausgeben mit gehalt vielleicht 4,5-5 mios

  • 25:8 Tore fürs gleiche Geld...
    Im Moment geht WOB mit Vorsprung in die neue Saison.


    Auf der anderen Seite bin ich irgendwie froh, dass Radu nicht kommt.
    Er hat zwar viele Tore geschossen, aber ich bezweifele dass er das wiederholen kann. Wenns bei WOB doch klappt, dann Glückwunsch in die VW-Stadt.
    Ich finde aber die 4,5 Mio für Hanke immer noch irgendwie zu viel. Gut, er ist jung und Nationalspieler. Aber knapp 9 Mio DM...?


    Ich hoffe aufs beste...und noch 2 "Kracher".
    Einen fürs MF und einen der die Buden macht.

  • Wer zu einem Fastabsteiger ohne Trainer geht, der passt nicht zu uns. Hätte ihn eigentlich gern hier gehabt, da wusste ich aber auch noch nicht, was er für ein Idiot ist, der nur aufs Geld guckt. Egal, abhaken, weiterspekulieren. Ein Stürmer wird wohl noch kommen.

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Wer zu einem Fastabsteiger ohne Trainer geht, der passt nicht zu uns. Hätte ihn eigentlich gern hier gehabt, da wusste ich aber auch noch nicht, was er für ein Idiot ist, der nur aufs Geld guckt. Egal, abhaken, weiterspekulieren. Ein Stürmer wird wohl noch kommen.



    *unterschreib* Genau so seh ich es auch.

  • @Jackal:
    Naja ganz so stimmt die Rechnung ja auch nicht, denn Muntaenu will sicher auch Geld fuer seine Arbeit bekommen...

  • einen spieler ohne überhaupt die beweggründe zum wechsel als idioten zu bezeichen, beweißt nur was du selber für einer bist.
    wenn wob cottbus ein so gutes angebot gemacht hat und nur beide spieler oder gar keinen nehmen wollte, dann muss die entscheidung radus nicht nur seine eigene sein.

  • was kommst du denn jetzt mit der DM an? wäre ein euro 50 pfennig wert würdest du doch jetzt auch nicht von 2,25 millionen mark reden ...


    ich find es toll das hanke jetzt bei uns spielt, das ist für mich nochmal son richtiger Typ. Wenn man überlegt dass er jung und nationalspieler ist, dann sind die 4,5 millionen auch ganz okay. bayern zahlt ja für jansen angeblich auch 10 millionen! und ob der mehr als doppelt so wertvoll ist sei mal dahingestellt. außerdem sind die 4,5 millionen weniger, als das was in seinem vertrag als ablösesumme stand.



    diese ganze spekulation ob radu hier auch eingeschlagen hätte macht doch garkeinen sinn. sowas lässt sich weder abschätzen noch berechnen. selbst wenn er und sein landsmann jetzt in wolfsburg rocken, heißt das nicht dass radu hier auch seine tore gemacht hat. genauso wenig heißt es dass wenn hanke hier nicht trifft, das wo anders auch so gekommen wäre ...

  • Ich weiß jetzt nicht, welcher User hier das im vorherigen Beitrag schon erwähnt hat, aber die entscheiden Faktoren waren mit Sicherheit:


    1. Wolfsburg hat mehr Geld geboten 4,5 Mio ( für Radu und Munteanu zusammen)
    2. Da Radu mit Munteanu gut zusammen spielen konnte und Wolfsburg beide Spieler wollte und 96 nur Radu.

  • Zitat

    Original von Jackal
    25:8 Tore fürs gleiche Geld...
    Im Moment geht WOB mit Vorsprung in die neue Saison.


    Ha, diese Rechnung hast du aus den Prüfungsaufgaben für die Milchmädchengehilfinneninnung. Damit kommst du hier nicht durch.

  • Ich hatte auch gehofft, dass Radu zu uns kommt!


    Jetzt bleibt er weg - Kismet!


    Andreasen möchte nicht zu Werder zurück - drauf gehen!

  • habt iht schonma dran gedacht das das mit radu zum hanke transfer gehört, das wir ihn vll bekommen haben weil wir bei radu nicht mitgegangen sind, das man sich mit wob irgendwie geeinigt hat?!?!?!?!?

  • Also so traurig bin ich nicht das Radu nicht kommt.
    Mir ist Hanke da schon lieber gewesen.


    Und mal abwarten wen CH noch aus der Tsche zaubert.

  • An dieser Diskussion verstehe ich eines nicht:


    Hier werden immer wieder Kracher gefordert und wenn dann mal ein junger deutscher Nationalspieler für 4,5 Mio gekauft wird, heißt es:"zu teuer".


    Was denn nun ? "Kracher" oder "Dumping-Spieler" ?


    Glaubt doch nicht, dass es "Kracher" zum Schnäppchenpreis gibt !


    Im übrigen ordne ich Hanke als "Kracher" ein - zumindest für unsere bisherigen Verhältnisse.