Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Petric wird derzeit als bester Spieler der Schweizer Liga gehandelt und hat insofern die Nachfolge von Alexander Frei angetreten. Das wäre für mich ein "Kracher".


    Frei ist zwar Schweizer, doch gespielt hat er in den letzten Jahren bei Stade Rennes. Rennes liegt übrigens in Frankreich!

  • Erstmal müsste Sousa untergebracht werden. Das halte ich für wesentlich wichtiger.
    Bei Hashemian würde es natürlich darauf hinauslaufen, daß wir den zu Teilen weiterbezahlen. Man will ihn ja nicht ohne Grund abgeben und das weiß der aufnehmende Verein auch.


    Obwohl ich mir fast sicher bin, daß die unmittelbar verantwortlichen Fürsprecher und Urheber, daß Hashemian sich auf der Resterampe befindet eher in Gestalt der NP-Redaktion im Hause Madsack sitzen (oder war's die BILD). Dort ist das Thema erst so richitg auf die Agenda gebracht worden und hat sich u.a. hier nun verselbständigt. Kann natürlich sein, daß unsere Verantwortlichen den Willen zur Abgabe den Journalisten gegenüber haben durchklingen lassen - wirklich öffentlich wurde allerdings noch nichts gesagt; fast schon seltsam für unsere Verhältnisse. Darum hat das ganze für mich einen Beigeschmack - egal wie man zu dem Spieler steht.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ja gut, aber auf die Frage, ob man Hashemian denn schon mitgeteilt habe, dass er sich besser einen neuen Verein suche, anwtortet Hochstätter: "Haben wir denn schon einen neuen Stürmer verpflichtet?" (war vorm Hanke Transfer)


    Eindeutiger (und abgefuckter) geht's eigentlich kaum. Dass man Hashemian loswerden möchte steht denke ich außer Frage. Allerdings hat wohl noch keiner so richtig ausgetüftelt, wie das funktionieren soll.

  • na, hashemian und sein berater wollen ja aucht nicht.
    wieso auch?
    hashemian soll hier 1,3 millionen euro verdienen, stajner weniger als 600.000!


    das kriegt hashemian nie wieder in einen vertrag gekritzelt, also wird der den teufel tun und nach einem neuen arbeitgeber suchen.
    soll mal lieber 96 machen und 'drauf zahlen dürfen die auch noch.


    keine ahnung ob das geht, da hashemians vertrag ja ausläuft, aber notfalls könnte man ihn ja vielleicht verleihen und so die hälfte oder ein drittel von seinem gehalt sparen.


    aber ich bin sehr optimistisch dass wir den nächste saison nicht mehr ertragen müssen.

  • Duisburg verliert die ersten Saisonspiele, Hellmich verpflichtet Neururer und der läßt Hashemian 3 Minuten vor Transferschluß auslösen. :abdream:

  • Wenn er noch ein Jahr Vertrag hat, dann kann man ihn nicht ausleihen. War mit Sousa ja genau so! Aber was solls. Wenn sich keiner findet, muss er hier halt ein Jahr absitzen.Dann kann man das Geld für einen neuen Stürmer auch in in andere Mannschaftsteile stecken.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Also, die beiden Namen, die die Neue Presse ins Gespräch gebracht hat, gefallen mir äußerst gut.


    Sowohl um Petric als auch um Pitroipa sollte man sich meines Erachtens intensiv bemühen. Petric wird derzeit als bester Spieler der Schweizer Liga gehandelt und hat insofern die Nachfolge von Alexander Frei angetreten. Das wäre für mich ein "Kracher". Pitroipa gefällt mir auch sehr gut, weil er dem Freiburger Spiel in der Rückrunde Struktur gegeben hat.



    Petric ist aber keine gute Alternative..
    Der macht noch uner Nummer 1 Konkurrenz.. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=7UWYPQDwO3I

  • Da sehe ich ja aktuell das Hauptproblem. Wir haben mit Sousa und Hashemian zwei Spieler an der Backe, die niemand braucht, uns aber einen Haufen Geld kosten. Die beiden loszuwerden dürfte jetzt die Hauptaufgabe sein, denn davon wird auch abhängen, was noch für Neuzugänge verpflichten werden können. Hat denn nicht irgendein Scheich Bock auf Hashemian? Im Duo mit Karimi?

  • angst habe ich noch vor folgenden spielern:


    sascha rösler.
    marco rose.
    fabian gerber.


    müssen alle drei nicht sein.

  • Pitroipa: Wenn er ein Linksfuß ist, ist das sicher nicht die schlechteste Wahl. Und wer bei Finke ausgebildet wurde, ist garantiert nicht unterdurchschnittlich gerade im technischen Bereich. Vfb ist allerdings auch dran, deshalb eher geringe Chancen, wenn sie ihn wirklich wollen. Mit gerade mal 21 Jahren sicher gut für die Zukunft.


    Silberbauer: Hat bislang nur in Dänemark gespielt, dort allerdings gut. Das muss jedoch nichts heißen, wir haben schon ein paar Mal skandinavische Leute geholt, die hier dann keine Leistung bringen wollten oder konnten. Vorsicht! Außerdem sind hier sicher auch wieder noch andere Vereine dran. Mit 26 allerdings im besten Fußballalter.


    Petric: Sicher ein guter Mann, aber aus der Schweizer Lifa, die man vielleicht nicht unterschätzen sollte, die jedoch, siehe Streller, nicht unbedingt für die Bundesliga taugen. Auch 26, letzter Zeitpunkt, ihn einkaufen zu können.


    Ich glaube, dass wir noch einen LV brauchen - und ich denke, daran wird auch intern schon gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass Halfar nach Hoffenheim geht, immerhin ist man dann den ersten los, der aufgrund seiner Krankenakte aus meiner Sicht kaum noch Chancen hat, an die alte Klasse anzuknüpfen. Christian Schulz ist sicher der beste Kandidat, evtl. sind hier aber auch schon andere dran, davon sollte man ausgehen.


    Schlussendlich gehe ich davon aus, dass im Angriff nichts mehr passiert. Viel eher könnte ich mir eine neue Runde im Andreasen-Poker vorstellen, der in Mainz nachgewiesen hat, was er kann. Evtl. hätten wir dann auch auf Zidan eine Chance, aber soviel Geld ist sicher nicht mehr da, um alle zu verpflichten. Fänd es auch nicht gut, wenn der Stamm um so viele erweitert würde, die anderen müssen ja auch noch abgegeben werden, wie Hashemian.


    Als Sahnetupferl dann noch Simak ins Boot - und fertig is... 8)

  • gestern hat mich mal wieder Javier Horacio Pinola von nürnberg überzeugt.
    der ist auch linker verteidiger und erst 25.


    edit: und wenn wir noch nen mittelfeldspieler holen sollten, dann wäre ich für de guzman. der würde sicher gerne wieder mit cherundolo zusammenspielen...

    Einmal editiert, zuletzt von steve o ()

  • Och Leute... Wir brauchen weder de Guzman noch Andreasen noch irgendwelche anderen defensiven Mittelfeldspieler. Da haben ausreichend gute Alternativen.


  • Krebs habe ich noch nie spielen sehen, deswegen war ich mir nicht sicher. Damit würde die Personaldecke auf der linken Seite noch dünner.


    Klar kann man Stajner abgeben. Aber ich sehe keine Anzeichen dafür, daß das so kommt. Ich wollte bei meinem Beitrag eher realistisch bleiben und nicht so viel Wunschdenken einfließen lassen. Und nach meinen Eindrücken haben Stajner, Hashemian und Thorvaldsson noch Vertrag; und die beiden letztgenannten stehen auf der Kippe. Kommt noch ein Stürmer, muß einer von beiden gehen.

  • Pinola fand ich auch große klasse, aber warum sollte der ausgerechnet jetzt zu uns kommen? Spielt UEFA-Cup. Achenbach find ich auch gut, und er hat einen großen Vorteil - er ist Deutscher, das gefällt dem Dieter.

  • Zitat

    Original von steve o
    gestern hat mich mal wieder Javier Horacio Pinola von nürnberg überzeugt.
    der ist auch linker verteidiger und erst 25.


    Die halbe Liga dürfte Pinola überzeugend finden. Da Nürnberg aber aus der Ausleihe längst ein Kaufgeschäft gemacht hat, ist er nicht zu haben. Die Nürnberger sind auch nicht auf Geld aus, die wollen eine Mannschaft aufbauen. Außerdem wird 96 - wenn überhaupt - nur eine Alternative zu Tarnat holen (Schuhgröße Boenisch). Keinen neuen Stammspieler.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Och Leute... Wir brauchen weder de Guzman noch Andreasen noch irgendwelche anderen defensiven Mittelfeldspieler. Da haben ausreichend gute Alternativen.


    es lebe die meinungsfreiheit! nach meinem dafürhalten brauch 96 auf der position einen qualitätssprung. balitsch ist gesetzt aber lala und yankov sind für mich keine unumstrittenen stammspieler. wenn balitsch sich verletzen sollte und die beiden keine topleistung bringen, haben wir da einen schwachpunkt.


    in einem ausgeglichenen kader muss jede position doppelt besetzt sein. und das heisst nicht dass man 2 leute hat die die position spielen KÖNNTEN sondern dass man 2 spezialisten hat.


    von den "alternativen" vinicius und fahrenhorst halte ich gar nichts. die beiden bilden unsere innenverteidigung und das soll auch so bleiben.

  • Außerdem ist Balitsch auch überschätzt - ein wichtiger Spieler für uns, aber kein Topspieler.


    Die Schwachpunkte:
    - Mittelmäßige Technik und Beweglichkeit
    - neigt zu ungestümen Aktionen
    - allgemein fehleranfälliges Stellungsspiel
    - lässt sich zu schnell aufs Niveau von Yankov runterreißen, wenn der mies drauf ist
    - zu leicht von quirligen Gegenspielern ausmanövrierbar
    - unpräzise im Abschluss.