Kaderplanung 2007/08

  • Ich seh mich schon morgen auf die Offi Seite gehen und eine mystiriöse PK zur Vorstellung eines Spielers wurde bekanntgegeben.

  • wenn jetzt noch lauth kommt dreh ich am rad. es kann doch alles nicht wahr sein. haben die gar keine ahnung da. letztens schrieb ich das noch als spaß und nun wird er umworben. dieser typ kann nix. beobachte den schon länger und habe mich immer mit meinen kumpels darüber lustig gemacht, dass er wirklich die größten dinger vergibt. der hat misses dagegen ist vahid ein goalgetter par excellence. da würde ich ja lieber vahid behalten und da muss schon viel passieren damit ich das sage.


    96 was ist da los? gibt es nur spieler in der bundesliga oder auf der insel? es kann doch nicht angehen, dass die anderen ligen so vernachlässigt werden. nur weil der lauth wieder deutsch, dynamisch und irgendwann mal erfolgreich war soll der kommen?


    96 muss aufpassen, dass die sich durch ihre neue transferpolitik zu überzogenen preisen für spieler nicht ihr eigenes grab schaufeln.


    ich bin enttäuscht was da im moment abgeht. ich kann nur hoffen das mr. miss it lauth nicht kommt.

  • Also wenn der Lauth eine Mio. kostet, dann soll er in meinen Augen gekauft werden. Er hatte wirklich seine gute Zeiten und braucht vllt. einfach nur ein neues Umfeld, in dem er dann mal eine komplette Saisonvorbereitung spielen kann.
    Von Einkaufen á la Radu und Gekas halte ich überhaupt nichts. Hannover hat in dem Bereich in den letzten Jahren ja ein eher unglückliches Händchen bewiesen. Der Punkt ist einfach, dass es häufig drauf ankommt, wie ein Spieler integriert wird. Daher würden doch auch die meisten von Bremen "entdeckten" Spieler bei Bayern floppen oder anders gesagt, deshalb ist es schon richtig, dass Bayern sich vorzugsweise gestandene Spieler kauft, weil unerfahrene Spieler mit dem Druck und dem Umfeld nicht zurecht kommen.
    Also bspw. Gekas, wär der nach Hannover gekommen, dann hätten sich alle nach den ersten Spielen ohne Tor über seine Matte lustig gemacht und was weiß ich. Der wär hier nie so erfolgreich gewesen...

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Wie ich schon erwähnt habe, ist das natürlich eine Frage der Definition.


    Dann verrate ich mal meine Definition: Ein Kracher ist ein Spieler, der im Vorfeld deutlich besser zu sein scheint als der alte Spieler.


    Ich weiß nicht, wie lange Du 96 schon verfolgst. Aber wenn man sich vergegenwärtigt, daß vor nicht einmal so langer Zeit ein Igoris Morinas als Wunderstürmer angesehen wurde... daß Dame Diouf mal eine ganz starke Hinrunde in der Innenverteidigung gezeigt hat... oder daß N'Diaye und Simak vom Publikum gefeiert wurden...


    ...dann muß ich ehrlich sagen, macht mich die jetzige Mannschaft glücklich sprachlos. Ich war gegen Nürnberg im Stadion, wir haben 0:3 verloren. Aber trotzdem war eine gewisse Klasse zu sehen. Das Team hat ordentlich gespielt, nur ein Knipser hat gefehlt. Wir sind so gut wie nie (Zeugen von 1954 oder 1965 mögen mir verzeihen).


    Und mit Hanke sehe ich die Chancen auf eine weitere Steigerung. Vielleicht trifft er nicht mal ein Scheunentor. Aber die Aussichten sind doch vielversprechend.

  • Zitat

    Original von Fanta


    das sag ich auch immer wenn ich voll bin.


    Muah, keine Sorge, darf gerade meine vier Referate für nachher vorbereiten... Am letzten zu benotenden Schultag nochmal alles 'rausreißen! :D

  • Zitat

    Original von schneppe96
    wieso hat hochstätter bisher eigentlich nur spieler aus deutschland geholt? ich bin zwar immer für deutsche spieler, aber ein manager sollte schon auch andere ligen und deren spieler kennen. wir wollten zwar buffel und forssell, aber das hat ja auch nicht geklappt.


    Ich bin anderer Meinung und kann das auch belegen. Ich habe mir vor einigen Monaten mal den Spaß gemacht und habe alle unsere Neuzugänge seit 2002 anlysiert. Wer war ein Volltreffer, wer eine Niete, wer sosolala.


    Ergebnis:
    - Kannte der Spieler vorher schon die Bundesliga, dann war die Chance auf eine Verstärkung am größten. (Beispiel Enke, Bobic, Brdaric, Konstantinidis...)
    - Kam der Spieler aus der zweiten, dritten oder vierten Liga, dann war die Chance auf eine Verstärkung kleiner. (Beispiel Mertesacker, Idrissou, de Guzman...)
    - Kam der Spieler aus dem Ausland, dann war die Chance auf eine Verstärkung am kleinsten. (Beispiel Jaime, Wallner, Huszti, Andersson...)


    Im übrigen spiele ich nicht auf die Nationalität an. Sondern auf die Erfahrung, die der Spieler in der Bundesliga gesammelt hat.

  • Zitat

    Original von Terrier78
    Ja zum Thema Lauth NEIN! Weil die Million steckste lieber in den NAchwuchs statt in einen characterlosen Spieler! Sorry is aber meine Meinung.


    Tja wenn man langeweile hat zockt es sich leicht. Ich komme irgendwie auf den Namen Ahanfouf fragt mich nicht warum, aber was is mit dem? Ein Schlitzohr isser.


    Lauth nennst Du charakterlos, aber Ahanfouf findest Du klasse. Eine abenteuerliche Argumentation!


    Zitat

    Tja und ich muss auch einigen hier Recht geben nen 10er wäre mir auch lieb und oder ein Linksverteidiger. Gibts da keinen aus England der mal ordentlich dazwischen kloppt??


    Da bin ich auch für. Aber Du weißt schon, daß man bei 96 nur ein Taschengeld verdienen kann aus Sicht eines Spielers von der Insel?

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Ergebnis:
    - Kannte der Spieler vorher schon die Bundesliga, dann war die Chance auf eine Verstärkung am größten. (Beispiel Enke, Bobic, Brdaric, Konstantinidis...)
    - Kam der Spieler aus der zweiten, dritten oder vierten Liga, dann war die Chance auf eine Verstärkung kleiner. (Beispiel Mertesacker, Idrissou, de Guzman...)
    - Kam der Spieler aus dem Ausland, dann war die Chance auf eine Verstärkung am kleinsten. (Beispiel Jaime, Wallner, Huszti, Andersson...)


    Kann Deine Einschätzung da nicht so 100%ig teilen.
    Sowohl de Guzman, Mertesacker oder Huszty waren sehr wohl eine Verstärkung. Auch Jaime würde ich nicht als Fehleinkauf abtun.
    Vielleicht solltest Du Deine Analyse noch mal überdenken. ;)


    Zu Lauth:
    den hätte ich gern schon zur Winterpause hier gesehen.
    Ist m. E. die ideale Ergänzung zu Hanke.
    Einen weiteren 10er brauchen wir nicht. Ich denke, dass Arnold sich ganz gut in die Rolle gefunden hat und wir nicht schon wieder den Spielmacher nach einer Saison auswechseln sollten. Simak hat auch erst in seiner 2ten Saison richtig losgelegt. Also gebt dem Arnold mal Zeit.

  • @ Pokalheld


    Ich habe nicht geschrieben, das ich Ahanfouf klasse finde, nur das er ein Schlitzohr ist!


    Lauth ist für mich völlig überschätzt. 2. Liga dafür reichts mehr nicht! und davon haben wir genug.


    Das man in England mehr verdienen kann, weiß ich auch nur ich meinte damit eigentlich, das man sich in anderen Ligen umgucken sollte. Schliesslich fehlt hier noch einiges. Unser Scoutingsystem scheint nicht grade spitze zu sein.


    Was Deine Ergebnis betrifft, naja kann dies auch nicht 100%ig teilen, da Jaime, De Guzman und grade eben Huszti voll eingeschlagen haben oder wer hat das Tor in München geschossen? Sorry aber ich glaube grade Huszti ist eigentlich der Mann gewesen der mich am meisten überrascht hat und eine klasse Saison gespielt hat.


    so mal schaun was die Presselandschaft heut früh so getippselt hat..........

  • Um Gottes Willen - Lauth ist so ziemlich mein worst case Szenario. Der soll mal lieber schön 1860 beim vergeblichen Wiederaufstiegsversuch helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Irgendwie habe ich hier echt das gefühl das man hier keinem irgendeinen Neuzugang recht machen kann. Immer wieder lese ich der ist sch...., der kann nichts, der bring nichts, charakterlos, söldner......
    Was möchtet ihr den für Spieler bei 96 sehen???
    Für Leute wie Robben, Totti, Seedorf etc. haben wir nicht die nötigen Finanziellen mittel.
    Lasst die Jungs doch erstmal eine Saison spielen und nicht von vornerein gleich mit dem großen Hammer draufhauen :kopf:!!
    Sowas kann ich nicht verstehen :nein:!!

  • Der VFB hat Kohle bis unters Dach und braucht für die Championsleague einen breiten Kader. Trotzdem behalten sie Lauth nicht.
    Wenn bei denen, die die Kohle haben, schon das Preis-Leistungs-Verhältnis offenbar nicht stimmt, findet sich hoffentlich ein anderer Dummer als wir.


    Dass der HSV mit neuem Trainer ihn trotz Sturmnot nicht wiederhaben will, gibt mir ebenfalls zu denken.


    Lieber Bruggink als Stürmer deklarieren. Aber dann müsste man ja - auch als Zeitung, die von name-dropping lebt - auf einer Position für Nachschub sorgen, bei der das Kicker-Sonderheft nicht soviele Alternativen ausspuckt und man kreativ werden muss.


    Ich bin der Meinung, daß wir auch gut ohne 10er auskommen, wenn Bruggink eben weiter vorne spielen kann. Wenn wir ihm jetzt gesetzte Hochkaräter vor die Nase setzen und wieder mit ihm als 10er experimentieren, geht das wieder in die Hose. Wie in der Hinrunde.

    3 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Eigentlich müssen wir uns aufgrund des Stürmertyps schon nicht mehr über Lauth und Streller unterhalten, weil beide zu nah bei Hanke anzusiedeln sind. Mir wäre ein kleiner, wendiger Mann als Ergänzung lieber. Wenn ich mich allerdings zwischen Lauth und Streller entscheiden müßte, würde ich zu Lauth tendieren, da ist die Luft nach oben meiner Meinung nach größer.

  • Tach Jungs,


    ich habe langsam das Gefühl, dass deutsch oder deutsch-sprachig zu sein derzeit das einzige Qualitätskriterium bei den Roten ist - eine politisch eher bedenkliche Entwicklung...


    Da wir offensichtlich keine eigene Resterampe haben, wollen wir also Spieler von anderen Resterampen verpflichten, wie Lauth oder Streller.


    Auch wenn ich gleich wieder Prügel bekomme, möchte ich den Gedanken meiner aktuellen "Rangliste" deutscher Stürmer mal weiterspinnen:


    1.) Klose
    2.) Gomez
    3.) Kuranyi
    4.) Podolski
    5.) Asamoah
    6.) Kießling
    7.) Schlaudraff
    8.) Helmes
    9.) Odonkor
    10.) Neuville
    11.) Hanke
    12.) Brdaric
    13.) Rösler
    14.) Dejagha
    15.) Schroth
    16.) Ebbers
    17.) Lauth
    ...


    Wir wollen also Lauth... Großartig!!!
    Wie viele Ergänzungsspieler verträgt unser Kader eigentlich noch?


    Nochmal, wir brauchen Spieler, die die Roten voranbringen. Da kann die Qualität eines Petric meines Erachtens schon als Maßstab dienen.

  • genau diesen Vergleich wollte ich auch gerade bringen. Leute, die in deiner Liste im oberen Drittel zu finden sind, würde im Moment nicht unbedingt nach Hannover kommen, geschweige denn, dass 96 sie finanzieren könnte. Mich hat es ehrlich gesagt schon gewundert, dass ein Mike Hanke hierher gekommen ist. Sicherlich stellen einige seine Nominierung zum Nationalspieler in Frage... aber wenn der Junge 100%ig fit ist, wird er ganz klar eine Verstärkung sein. Davon bin ich überzeugt, sodass man nach der kommenden Saison auch einen Mike Hanke z.B. unter deinen ersten 10 Spielern finden könnte! :ja:

  • @ donpilmon,


    das ist natürlich ein Todschlagargument, mit dem man fast jede Verpflichtung rechtfertigen kann... Vielleicht wird das ja ein zweiter Bobic!!!


    Vielleicht hast du sonst noch Argumente, die für Benny Lauth sprechen und auf seinen eigenen Stärken beruhen...


    Vielleicht ist er ja tatsächlich etwas stärker als Hashemian und Stajner.
    Ein großer Hoffnungsträger wäre er für mich dennoch nicht!

  • Zitat

    Original von sasa
    Wenn ich mich allerdings zwischen Lauth und Streller entscheiden müßte, würde ich zu Lauth tendieren, ...


    Das ist wie ne Entscheidung zwischen Rosenkohl und Leber, mal so ganz subjektiv gesprochen. :)