Kaderplanung 2007/08

  • Hab mich noch nie mit Mitarbeitermotivation befasst. Halte ich auch für unangebracht. Zu Lauth: Wurde vorher schon angesprochen: Er hat sicherlich sehr lange nicht mehr gezeigt, zu was er in der Lage ist, aber das sollte kein Grund sein, ihm nicht HIER eine Chance zu geben. Hash hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Wer sich ein wenig mit Kollegenmotivation auskennt, wieß, was es für Folgen haben kann, wenn man einen Taugenichts weitermachen lässt.

  • Zitat

    Original von Sandino
    Hab mich noch nie mit Mitarbeitermotivation befasst. Halte ich auch für unangebracht. Zu Lauth: Wurde vorher schon angesprochen: Er hat sicherlich sehr lange nicht mehr gezeigt, zu was er in der Lage ist, aber das sollte kein Grund sein, ihm nicht HIER eine Chance zu geben. Hash hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Wer sich ein wenig mit Kollegenmotivation auskennt, wieß, was es für Folgen haben kann, wenn man einen Taugenichts weitermachen lässt.


    also Hash als Taugenichts zu bezeichnen finde ich sehr vermessen.
    Ich für meinen Teil kann nicht erkennen das einer der Spieler Arbeitsverweigerung betrieben hat.
    Also wäre ich mit Worten wie Taugenichts sehr vorsichtig

  • Lt. BILD Hannover drängt Schröter auf einen ablösefreien Wechsel. 96 will jedoch Ablöse kassieren.
    In Sachen Andersson laufen wohl bereits Verhandlungen mit einem Klub.

  • also wie kann man einen thomasson ins spiel bringen? was wollt ihr alle mit den ganzen versagern die es bei anderen vereinen nicht schaffen aber ein schweinegeld an gehalt haben wollen?
    ausserdem will er nicht in deutschland bleiben der john daal..
    und sasa meckert wenn ich da silva ins spiel bringe :)

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Lt. BILD Hannover drängt Schröter auf einen ablösefreien Wechsel. 96 will jedoch Ablöse kassieren.
    In Sachen Andersson laufen wohl bereits Verhandlungen mit einem Klub.


    denke es wäre ein fehler beide abzugeben. schröter hat das zeug ein guter zu sein, wäre er nicht so verletzungsanfällig.

  • Schröter hat in seinem Leben drei oder vier überdurchschnittlich gute Spiele gezeigt und diese Saison mit Nachdruck darauf verwiesen, daß er diese (Über-)Form wohl nicht mehr erreichen wird. Außerdem ist die Planstelle von Schröter und Andersson schon durch Pinto neu besetzt. Rechts besteht nun wahrlich kein Personalnotstand.


    Edit: Wäre dennoch schon, mal Geld für den Wechsel eines Spielers zu bekommen, mit dem man nicht mehr plant. Aber die Hoffnung hab ich bei 96 fast aufgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Selbst als Fan muss ich zugeben, daß Silvio es leider nicht geschafft hat bei seinen letzten Einsätzen Werbung für sich zu machen.
    Mir persönlich wäre er lieber als Pinto, aber was will man anderes machen als sich auf Hecking zu verlassen?


    Tomasson kann man sehr gut ins Spiel bringen, sonst hätte ich das ja nicht gemacht. ;) Ob das realistisch ist, weil der Spieler nicht will, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich mich über so einen Mann vermutlich mehr gefreut hätte als z.B. über Hanke. Jetzt, wo er hier ist, bekommt Hanke natürlich Unterstützung, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ich den Transfer insgesamt nicht optimal finde.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich finde es schon sehr amüsant, wie einige "Freizeitmanager" hier über Spielertransfers denken. Wir geben xy einen " STARK LEISTUNGSBEZOGENEN" Vertrag und haben somit jegliches Risiko ausgeschlossen. :kopf:


    Also zeigt mir doch mal einen Spieler der Kategorie Lauth, Streller, Larsen, oder Tomasson (der übrigens geschätze 3-4 Mio in Stuttgart verdient) , der für ein Grundgehalt von nem Appel und nem Ei zzgl. einer horrenden Tor-/ Auflaufprämie hier einen Vertrag unterschreibt. Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass das absolut keine Wertung der o.g. Spieler ist, aber keiner von denen unterschreibt einen solch kolportierten Vertrag.

  • Dann ist aber mindestens einer von den genannten so verblendet, daß er hier sowieso keinen Vertrag mehr bekommen dürfte. Oder in welche "Kategorie" würdest du Lauth sonst einstufen ?

  • "Der ehemalige tschechische Nationalspieler Jan Simak träumt von einer Rückkehr in die Bundesliga. "Ich würde sehr gerne noch einmal in Deutschland spielen", sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler. Simak spielte von 2001 bis 2003 in Deutschland und führte mit 18 Toren und 19 Vorlagen Hannover 96 2002 in die Bundesliga. Nach Auskunft von Simaks Berater Christoph Leutrum gebe es in Deutschland bereits Interessenten. "Es gibt Anfragen. Konkrete Gespräche laufen aber jetzt erst an", erklärte Leutrum."


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485517,00.html

  • Könnte nicht einer mal wieder den uralten Artikel über diesen ehemaligen 96er posten, der wohl wieder in die Bundesliga zurück will ? Wie hieß der noch gleich ? Simak ? :schlafen:

  • Wenn Lauth meint, er bekommt momentan irgendwo nochmal einen Vertrag wie beim kleinen HSV geboten, scheint er realitätsfern zu sein. Dazu müsste er wohl erstmal wieder eine komplette Saison lang erfolgreich Fußball spielen. Ich denke also schon, dass man ihm einen Vertrag anbieten könnte, bei dem er ein geringeres Grundgehalt, dafür aber höhere Erfolgsprämien hat... wenn er den nicht will, dann will man ihn hier halt auch nicht... denke, es gibt bei jedem Transfer klar abgesteckte Grenzen... siehe ja auch Radu...

  • Daß selbst leistungsbezogene Verträge scheinbar eine Belastung sind, sieht man doch im Moment an Schröter. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Silvio nach seiner Verletzungshistorie keinen extrem risikoabgesicherten, leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat. Trotzdem scheint er noch zu teuer zu sein, warum sollte man ihn sonst los werden wollen, wenn er fast für lau hier rumliefe und keinen Ärger macht?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Weil man bei ihm keine sportliche Perspektive sieht, denke ich. Reine Mitläufer sind ja sogar kostenlos wenig sinnvoll. Vor allem auch aus der Sicht eines Sportlers, der wohl ab und an gerne spielen möchte. Und wenn man einen Kader von x Leuten hat, diesen nicht vergrößern und sich qualitativ verbessern will, müssen solche Leute eben abgegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Kann man bestimmte Namen hier nicht automatisch ausblenden? Bei Nutte geht es doch auch.


    EDIT: Oh, doch nicht.
    Nutten?
    Verdammt!



    Das war Ku****


    Wegen Nutten gab es ja noch kein Boykott, oder?
    Bei Ku**** schon...

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    also wie kann man einen thomasson ins spiel bringen? was wollt ihr alle mit den ganzen versagern die es bei anderen vereinen nicht schaffen


    Ganz einfach: Spieler, die bei ihrem derzeitigen Verein richtig gut sind kosten extrem viel Geld und sind nicht bezahlbar.
    Man muss auf Spieler setzen, die gezeigt haben, dass sie es können, aber bei ihren derzeitigen Vereinen aus irgendwelchen Gründen nicht zurecht gekommen sind.


    Hätte bei Lauth ein sehr gutes Gefühl. Glaube, dass Hannover genau der richtige Verein wäre, wo er wieder zu alter Form auflaufen könnte.
    Mit Lauth/Hanke hätten wir ein ähnliches Sturmduo wie 1860 mit Schroth/Lauth damals-> könnte passen!

  • Jedem müsste eigentlich klar sein, welchen Stürmertyp 96 momentan noch sucht. Wer dann Thomasson noch ins Spiel bringt, kann nicht lesen oder kennt Thomassons spielweise nicht!

  • Daß Lauth und Hanke sich ergänzen würden, sogar ideal, habe ich vor Hochstätters Aussagen auch noch nicht gewusst, um es mal vorsichtig zu formulieren. Kann (und wird) aber natürlich auch an mir liegen. ;)
    Lauth bringt m.M.n. nichts mit, was Brdaric nicht auch zu bieten hätte. Außer einer gewissen Jugendlichkeit natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()