Kaderplanung 2007/08

  • so einfach ist es nicht nen guten stürmer zu besorgen... frag ma die bundesligatrainer, der stürmermarkt gibt nicht viel her... zitat eines bundesligatrainers, womit er ganz recht hat

  • das problem ist aber auch, dass 96 seine spielersuche hauptsächlich in deutschland und teilweise auf der insel vollzieht. es kommt mir so vor, sobald auf dem deutschen markt nichts mehr zu finden ist, gibt es auch keine neuverpflichtungen, die uns voranbringen könnten. ich bin auch kein scout, aber man kann jedoch annehmen, dass außerhalb von deutschland auch qualitativ starke stürmer zu haben sind.

  • Zitat

    Original von hannoi96::


    vorne liegen die probleme. bisher haben wir nur hanke verpflichtet. wenn dieser verletzt sein sollte, ergibt sich die gleiche sturmbesetzung wie diese saison. die chancen müssen besser verwertet werden und da ist es unabdingbar einen weiteren stürmer zu holen.


    Ja und das ein Stürmer von den 34 Buli spielen nicht alle absolvieren wird kann man von ausgehen. Ein Stürmer muss auf jeden Fall noch her, sonst wird nächste Saison wie die vorherige.

  • In der heutigen Bild wird auch über eine evtl. Verpflichtung von Peter Niemeyer spekuliert. Es soll eine Alternative zur Verpflichtung von Andreasen sein.


    Ich kann den leider nicht einschätzen.

  • zumal auch nicht gesagt ist, dass hanke tore garantiert, wenn er denn dann spielt. es kommt mir vor, als wenn schon eine große zufriedenheit mit der verpflichtung eingekehrt ist.


    bloß nicht noch so eine saison, wo 96 eigentlich immer die bessere mannschaft ist, aber am ende unglücklich verliert oder nur remis spielt. diese spiele gab zu häufig. irgendwann ist es dann auch nicht mehr unglücklich, sondern nur fahrlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Zitat

    Original von hannoi96
    vorne liegen die probleme. bisher haben wir nur hanke verpflichtet. wenn dieser verletzt sein sollte, ergibt sich die gleiche sturmbesetzung wie diese saison.


    Ich zähle mit Hanke, Brdaric und Thorvaldsson bereits drei Neuzugänge im Sturm der kommenden Saison.

  • Zitat

    Original von hannoi96::


    bloß nicht noch so eine saison, wo 96 eigentlich immer die bessere mannschaft ist, aber am ende unglücklich verliert oder nur remis spielt. diese spiele gab zu häufig. irgendwann ist es dann auch nicht mehr unglücklich, sondern nur fahrlässig.


    Ganz genau so ist es nämlich! Ist der Kapllani von Karlsruhe schon gewechselt?

  • geht das eigentlich, dass ein Spieler noch fahrlässiger mit Chancen umgeht, als es unser lieber Vahid in der abgelaufenen Saison zu oft getan hat? Ich bin überzeugt, dass wenn sich weder Brdaric noch Hanke verletzen, beide EINIGE Tore und Punkte für uns holen werden. Ich bin schon recht zufrieden mit der Besetzung im Sturm, würde allerdings auch noch gerne einen Ersatz Stürmer sehen, bei dem man halt auch das Gefühl hat, dass er nochmal reißen könnte... und sich nicht nur Alibimäßig Stürmer schimpft. Und da wir ja ein Verein sind, bei denen "untergegangene" Spieler immer wieder zu alter Form finden, wäre ich letztlich doch für eine Verpflichtung Lauth's. Im VTX stand, dass Huub ihm mitgeteilt hat, dass er gehen soll. Sollte auch die Ablöse nochmals ein bisschen drücken. Also Lauth und Andreasen noch holen, dann bin ich doch schon ganz zufrieden und sehe recht optimistisch auf die kommende Saison! :ja:


    EDIT: @ Morning Bell... glaubst Du ernsthaft, dass Thorvaldsson wirklich noch einer werden könnte?? Also ein "Knipser" wie wir ihn brauchen? :misstrauisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Original von Forte
    EDIT: @ Morning Bell... glaubst Du ernsthaft, dass Thorvaldsson wirklich noch einer werden könnte?? Also ein "Knipser" wie wir ihn brauchen? :misstrauisch:


    Ich hab keinen Grund zu glauben, dass er kein guter Stürmer wäre, und will ihn hier auch endlich mal spielen sehen. Unter Rechtfertigungszwang steht wohl eher die Fraktion, die ihn am liebsten ungesehen wieder abgeben würde (Grüß Gott, Herr von Holt!).

  • Ich stimme Morning Bell zu, woher will denn hier jemand wissen, wie gut oder schlecht Thorvaldsson ist?

  • Zitat

    Original von Forte
    EDIT: @ Morning Bell... glaubst Du ernsthaft, dass Thorvaldsson wirklich noch einer werden könnte?? Also ein "Knipser" wie wir ihn brauchen? :misstrauisch:


    Auch Hecking scheint ihm ja durchaus noch einiges zu zutrauen. Andernfalls hätte er ihn sicher, ähnlich wie Jendrisek, freigegeben, oder man würde zumindest über ihn statt Hashemian als Abgang diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Auch Hecking scheint ihm ja durchaus noch einiges zu zutrauen. Andernfalls hätte er ihn sicher, ähnlich wie Jendrisek, freigegeben, oder man würde zumindest über ihn statt Hashemian als Abgang diskutieren.


    ich denke bei einer gebotenen ablöse von maximal 40.000 euro würde hecking ganz schnell wieder umdenken. aber man kann ja nicht allen fehleinkäufen auf einmal abfindungen zahlen. das läuft momentan schon einigermaßen richtig.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich zähle mit Hanke, Brdaric und Thorvaldsson bereits drei Neuzugänge im Sturm der kommenden Saison.


    so siehts nämlich aus leute ...

  • Es werden noch Spieler kommen, auch Stürmer. Aber vielleicht keiner mehr für 2,5 Millionen Euro. Die denken eben langfristig.


    Vielleicht warten sie auch ab, wie heile Brarics Knie wieder ist. Der war nämlich mit Ausnahme des fortschreitenden WM-Wahnsinns und der unglücklichen Kombination mit Hashemian bei uns immer für einige Tore gut. Denke die werden noch so einen Mittelklassemann holen, der mal einer werden könnte wie Delura.
    (Obwohl der wohl relativ sicher keiner mehr wird :ätsch:)


    Oder vielleicht gibt es noch jemanden wie Streller oder wie sie auch immer
    heissen noch im Sommerschlussverkauf. Andreasen ist aber wohl im Moment Prio 1, was wohl schon ausreichend diskutiert und im Prinzip von der hier anwesenden Fachkommission mehrheitlich abgenickt wurde. ;)

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ich stimme Morning Bell zu, woher will denn hier jemand wissen, wie gut oder schlecht Thorvaldsson ist?


    Kann nur jemand behaupten, der ihn mehrmals hat spielen sehen und jeden Tag beim Training dabei ist! Also von uns hier wohl keiner!

  • es geht aber auch darum, dass er alle 5 minuten eine neue verletzung hat - und das in seinem alter. entweder ist er einfach nur extrem verletzungsanfällig (was sich dementsprechend dann auch nicht mehr ändert), oder körperlich nicht einmal annähernd ausreichend belastbar für die erste bundesliga. ich gehe ganz eindeutig nicht davon aus, dass er nächste saison in irgendeiner weise anders auffallen wird als dieses jahr: verletzungen ohne ende, reisen zu "spezialisten", 5 min. kurzeinsätze mit von morgendlichen glocken positiv bewerteten ansätzen bei körperdrehungen und zum ball gehenden bewegungen etc.


    thorvaldsson und 96 - das ist im prinzip schon vorbei. besser es hätte nie begonnen.

  • *gääääääähn* Du hast vergessen dazu zu schreiben, wer die Graupe geholt hat. Nicht dass einer hier vergisst, was für ein Stümper der Ex-Manager war!

  • ich würde mich freuen, wenn Günni es nochmal allen zeigen könnte. Aber ich glaube eher, dass er relativ schlechte Chancen auf regelmäßige Einsätze hat, WENN Hanke und Brdaric fit sind. Es ist halt auch schwer für einen Spieler in 15-20 Minuten (wenn es denn so viele Minuten überhaupt sind...) sich so zu zeigen, dass man einen Anspruch auf einen Stammplatz hat.

  • Halte ihn aber für einen absoluten Topeinwechselspieler, der in den letzten 20 Minuten nochmal richtig was reißen kann. Also bitte die Wundertüte behalten und sie ab und an mal auspacken - bevor man das Gehalt in einen Teenieschwarm investiert...... :lookaround: