Kaderplanung 2007/08



  • Mit Santa Cruz könnte ichmich ebenfalls sehr gut anfreunden. Den sehe ich auch nicht als typischen Stürmer.


    Was Dos Santos angeht: Der wurde doch von Würstchen - Ulli an die Radkappen verliehen, kehrt der jetzt nach erfolgreicher? Rekonvaleszenz wieder nach München zurück?

  • Zuraw abzugeben ist doch Blödsinn. Sein Vertrag läuft eh nur noch ein Jahr und dann ist das früh genug. Bis dahin hat man dann auch nen jungen Spieler, der diese Rolle als Nr. 4 ausfüllen kann. Andreasen sollte wissen was passieren kann wenn er zu so einem Topclub wie Schalke geht. Sehe 96 gerade wegen dem "Wollen" im Winter mit ganz guten Karten. Aber jemand für links wäre u. U. ganz sinnvoll wie ich finde. Meinetwegen kann man auch auf Halfar setzen aber da bleibt leider das Risiko mit den Verletzungen?!

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von locke



    Was Dos Santos angeht: Der wurde doch von Würstchen - Ulli an die Radkappen verliehen, kehrt der jetzt nach erfolgreicher? Rekonvaleszenz wieder nach München zurück?



    Im DSF-Text steht, dass er nochmal augeliehen werden soll. Allerdings steht nicht dabei, dass er bei Golfsburch bleibt..

  • Angeblich hat Leon Andreasen seinem Berater mitgeteilt das er nicht für Frankfurt spielen will. Quelle soll die Bild Mainz-Wiesbaden sein.
    Hab ich bei TM.de aufgeschnappt.
    Das wäre super!

  • für schlacke würde ich frankfurt auch sausen lassen... möchte ja nicht zu pessimistisch sein... aber wenn 04 nen angebot macht hat 96 sicherlich 0 chance!! :(

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Kann die Spielweise von Santa Cruz überhaupt nicht beurteilen, weil er aufgrund von Verletzungen und Konkurrenz ja so gut wie nie gespielt hat.


    Ist das dieser ständig Verletzte, der 26 BuLi-, 7 CL- und 3 DFB-Pokal-Spiele in der abgelaufenen Saison gemacht hat?
    Der in 155 Bundesligaspielen 31 Tore gemacht hat? Und 49mal für Paraguay aufgelaufen ist?


    Unironisch betrachtet wäre das wirklich genau der Spielertyp, den 96 bräuchte, und der auch ins System paßt. Ein "klassischer" Zehner ist zur Zeit bei uns eben nicht angesagt.


    Aber der ist gleichwohl mindestens eine Nummer zu groß für uns.

  • hmm... will er eigentlich weg von bayern? sonst könnte ein leigeschäft für ihn auch hoffnung auf eine rückkehr zum fcb bedeuten, was unsere chance auf nen vertrag mit ihm zu erfolgsbedingten bezügen heben könnte...

  • Zitat

    Original von Elbsturm96
    für schlacke würde ich frankfurt auch sausen lassen... möchte ja nicht zu pessimistisch sein... aber wenn 04 nen angebot macht hat 96 sicherlich 0 chance!! :(


    Aber warum sollte S04 den holen? Die haben doch den Bajramovic auf der Position und gerade erst den Asi Jones verpflichtet. Noch einen 6er für teures Geld holen? Ich denke nicht, dass S04 den ernsthaft will. Und Andreasen, will der denn in Gelsenkirchen wieder auf der Bank sitzen? Dann kann er ja auch in Bremen bleiben...

  • Nun, wenn er bessere Chancen auf einen Stammplatz haben will, muss er zu 96 oder Hertha wechseln. Schalke ist im Mittelfeld (gerade auf seiner "6" mit Ernst, Zladdy, Jones und Kobiashvili) ähnlich dicht besetzt wie Werder.


    Man weiß natürlich nicht, warum er nicht zurück nach Bremen will (Konkurenzkampf? Schaaf? Private Dinge?). Scheut er dort das starke Mittelfeldgedränge, dann sind wir weiter im Rennen. Wie hier (glaube ich) auch schon angesprochen wird Allofs ihn auch lieber an ein Team aus dem mittleren Tabellensegment abgeben als an einen direkten Konkurrenten.

  • Das kennt man ja von hertha aus den letzten 2-3 Jahren. Haben wollen die immer alles und jeden der irgendwie auf dem Markt ist. Wenn dann allerdings Zahlen genannt werden ist es dann schnell mit dem Interesse vorbei. Deshalb aknn ich mir kaum vorstellen, das Hertha da wirklich ein ernsthafter Gegner ist.

  • Vielleicht bekommt die Hertha für den kleinen Boateng-Lümmel noch kurzfristig Geld vom HSV, würde die also noch nicht abschreiben. Irgendwie mogeln, die sich immer durch.

  • Da hat der Hamburger SV andere Baustellen die mehr Priorität geniessen dürften. Mit dem Erlös eines möglichen Lauth Transfers soll ja dann Pitroipa bezahlt werden. Ausserdem ist Jerome Boateng nächste Saison ablösefrei zu haben, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.

  • Zitat

    Original von Benni96rocker


    Naja nicht so richtig! Aber ich versuche es mal. Ich glaube das Santa Cruz ein anderen Sturmpartner braucht der auf ihn zugeschnitten ist mit Bratsche oder Hanke funktioniert das nicht gut. Was ich Santa Cruz gut halten muss, ist das er nicht nur Bälle fordert, sondern sich sich im Mittelfeld schon erkämpt. Aber der Spieler ist eh zu teuer für 96 darum stellt sich das Thema nicht.


    gibt es noch einen anderen Santa Cruz??? :ahnungslos: Den aus München kannst Du mit Deiner Beschreibung wohl nicht meinen. Ich Roque ist wohl einer der zweikampfschwächsten Spieler der Liga. Von der Anlage her würde er zum Strafraumspieler Hanke sehr gut passen, allerdings zeigt er davon nur sehr selten etwas.


    Ich habe das bereits an anderer Stelle gesagt. Es gibt in der BuLi nur wenige Spieler, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis derartig ungleich ist ist, wie bei RSQ

  • ...
    So lange will Piotr Trochowski eigentlich nicht warten und drängt auf einen Wechsel. Zumindest Dortmund aber ist durch den Petric-Transfer aus dem Kandidatenkreis weitgehend ausgeschieden. Beiersdorfer: "Auch Piotr und seinem Berater haben wir mitgeteilt, dass wir weiter mit ihm planen." Ob da das letzte Wort gesprochen ist?


    ...


    Ich finde, das klingt so, als könnte man das noch mal versuchen. Zumal sich die Kosten bei Nationalspielern ja teilweise durch die Einsatzprämien vom DFB für den Verein refinanzieren.
    Außerdem habe ich bisher weder CH noch MK etwas zu dem Spieler sagen hören - ich finde das verdächtig :lookaround:

  • Trochowski würde ich mit Kusshand hier nehmen. Der ist um einiges stärker als z.B. Santa Cruz. Sollte es eine Möglichkeit geben ihn nach Hannover zu holen, dann aber zackig!!! Wäre vom Spielertyp genau das, was uns fehlt. Schnell, wendig, mit Zug zum Tor, gute Ideen im Spielaufbau und ein sehr guter Abschluß.


    Maddin, mach die Kasse noch mal auf!!!

  • Die Verpflichtung von Trochowski ist wohl auch realistischer als die von Santa Cruz. Allerdings stehen die beiden auch nicht in unmittelbarer Konkurrenz zueinander, da Trochowski ganz klar im Mittelfeld agiert, während Santa Cruz schon als Spitze einzuordnen ist.


    Das macht sich auch in der Bundesligabilanz bemerkbar, die zumindest auf den ersten Blick gegen Trochowski spricht:


    Trochowski: 74 Spiele / 8 Tore / 9,25 Spiele pro Tor
    Santa Cruz: 155 Spiele / 31 Tore / 5 Spiele pro Tor

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass trochowski zu uns kommt.
    1.wird dortmund wesentlich tiefer in die tasche greifen können(woher sie das auch immer nehmen)


    2.trifft trochowski mit thomas doll auf einen trainer den er kennt und mag


    trotzdem würde ich es sehr begrüßen, da es ein junger deutscher spieler mit enormen potential ist

    Einmal editiert, zuletzt von siggi1896 ()

  • Selbst wenn Hamburg bereit wäre Trochowski abzugeben, würde eine Ablöse von mindestens 4 Mio. aufgerufen werden und das wäre wohl zu viel. Ausserdem gehen die Planungen für die kommenden Spielzeit ihm nicht unbedingt entgegen, da es die Position im offensiven Mittelfeld bei uns wohl auch nicht mehr geben wird.

  • Hallo Toby96,


    ich glaube und hoffe nicht, dass es bei den Roten die Position im offensiven Mittelfeld nicht mehr geben wird.


    Das würde ja bei ausbleibenden Neuverpflichtungen bedeuten, dass Bruggink keine Rolle mehr spielen dürfte.


    Im Übrigen bräuchte man bei einem Spiel ohne Regisseur sehr starke Außenspieler, die wirklich über die Flügel kommen. Dafür hat Hannover 96 kein geeignetes Personal.


    Ich finde, dass wir bisher von folgender Formation ausgehen sollten:


    Hanke, Brdaric
    Bruggink
    Huszti, Rosenthal
    Balitsch
    Tarnat, Vinicius, Fahrenhorst, Cherundolo
    Enke