Kaderplanung 2007/08

  • Bei zu vielen Anspielmöglichkeiten kommt Stajner ins grübeln und das wirkt sich negativ auf seine Ballführung aus. Logisch, oder?

  • Zitat

    Original von Autokrat
    Ich glaube der Verein, der freiwillig Hashemian gegen einen eigenen Spieler eintauscht muss erst noch gegründet werden.


    Wenn man ihn loswerden will, geht das nur mit richtig Geld, z.B. dass 96 einen nicht geringen Teil seines Gehalts weiterzahlt, damit sich Hashemian nicht verschlechtert (sont würde er gar nicht gehen) und der neue Verein nicht das horrend hohe Gehalt allein tragen muss.


    So einen Verein zu finden, der Hashemian und meinethalben 1/3 des Gehaltes übernimmt und sportlich auch nicht wesentlich schlechter da steht als 96, ist aber eben nicht gerade einfach... und dabei ist die Leistung von Hashemian noch nicht ein mal berücksichtigt.


    Och, Hashemian kommt hier aber zu schlecht weg. Natürlich hat er in den letzten zwei Jahren nur acht Tore geschossen. Aber in Bochum waren es auch mal 26. Und bei den Bayern wird er mehr verdient haben als hier. Er kam trotzdem. Weil er spielen will und ein gutes Umfeld braucht. Geldgeil ist er nicht. Trotzdem sehe ich auch nicht die Möglichkeit, ihn in diesem Sommer schon abzugeben (naja... wie sollte ich auch, wenn es nicht in der Zeitung steht).

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Och, Hashemian kommt hier aber zu schlecht weg. Natürlich hat er in den letzten zwei Jahren nur acht Tore geschossen. Aber in Bochum waren es auch mal 26. Und bei den Bayern wird er mehr verdient haben als hier. Er kam trotzdem. Weil er spielen will und ein gutes Umfeld braucht. Geldgeil ist er nicht. Trotzdem sehe ich auch nicht die Möglichkeit, ihn in diesem Sommer schon abzugeben (naja... wie sollte ich auch, wenn es nicht in der Zeitung steht).


    Also wenn er spielen will, bleibt ihm wohl nur ein erneuter Wechsel, denn seine sportliche Perspektive für die nächste Saison dürfte nicht die allerbeste sein.
    Geldgeilheit will ich ihm aber wirklich nicht unterstellen. Dass er sich nicht finanziell ohne Not (weil der Vertrag ja besteht) nicht verschlechtern will ist ja wohl mehr als verständlich.
    Insofern wäre ein Wechsel doch auch in seinem eigenen Interesse. Da wäre es doch durchaus eine Lösung, dass 96 nur noch einen Teil seines Gehaltes zahlt und der Rest der aufnehmende Verein. Hannover spart, Hashemian spielt und alle sind glücklich.
    Was dem aber eminent im Wege steht ist eben seine Leistung der letzten zwei Jahre, die ihn allenfalls für die 2. Liga qualifiziert. Und Tore, die er vor Jahren bei Bochum geschossen hat zählen da genauso wenig wie sie uns irgendwas gebracht hätten.


  • Andere hier im Forum haben schon Recht damit, dass Hashemian sein Geld nicht wert sei. Auch ich bin der Meinung und wusste sofort, dass Hashemian nicht einschlagen würde, da ich seine Spielkultur schon bei den Bayern verfolgt habe. Und Leute zu hassen, die über ihrem Niveau verdienen finde ich nicht wirklich schlimm. Wie gesatt: dann lieber den bedürftigen das Gehalt spenden.

  • Die Roten haben übrigens in der abgelaufenen Saison kein einziges direktes Freistoßtor erzielt.


    Es sollte zunächst ein Spieler verpflichtet werden, der das ändern kann!

  • aber an krupis freistoßkünste kommt wohl keiner mehr ran. ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hat der nahezu jedes ding versenkt. eine unheimliche präzison, wenngleich die ecken nur halbhoch kamen. das verstehe wer will. da war er wohl unterfordert :D


    aber das thema mit den wenigen freistoßtoren stimmt. ich war diese saison mal beim training und da haben die in einer halben stunde freistoßübungen nur 3-4 tore gemacht. und das auch nur wenn tanne oder vinni volle kanne draufgehalten haben. na ja das ist dann aber wohl mehr glück. ich hoffe krebs entwickelt den krupiinstinkt.

  • Das spricht aber auch dafür, dass das Freistoßtraining zu wenig ernst genommen wurde, denn Spieler mit einer guten Schusstechnik haben wir.

  • das stimmt. ich verstehe auch nicht warum diese fähigkeit nicht huszti vorweisen kann. er kann gut ecken schießen und seine flanken sind in der regel auch sehr gefährlich. er müsste eigentlich prädestiniert für den job sein.

  • Es macht halt zwei gewissen Spielern zuviel Spass, immer und immer wieder in die gegnerische Mauer oder über die Tribüne zu ballern.

  • kann man so sehen oder auch nicht. ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. ich meine ich habe huszti auch schon mehrfach bei freistößen beobachtet wovon auch nicht gerade viele reingingen. ich glaube wir haben im kadar keine guten schützen, wenngleich es mich bei huszti aufgrund seiner eigentlichen fähigkeiten sehr verwundert. vielleicht müsste er mehr gefördert werden um diese fähigkeiten auszubauen.


    zu guter letzt verfällt man wieder auf das altbewährte und landet bei tanne und vini, was ich schade finde. da kann man auch scheibenschießen machen und hoffen das irgendwann mal eine getroffen wird. besonders in wichtigen situationen könnte uns das ein oder andere freistoßtor mal wieder gut tun.

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Rosenthal, Huszti, Yankov und Bruggink sind bestimmt auch absolut dazu fähig. Übung macht den Meister!


    Normal sollte es auch nicht so schwer sein. Man nimmt sich 2-3 Kandidaten und lässt sie jeden Tag 20-30 Freistöße schießen.
    In der abgelaufenen Saison hat es ja fast immer Tarnat mit Gewalt probiert. Standardsituatioinen sind doch eigentlich am einfachsten zu trainieren. Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass da von 10 Versuchen mindestens 5-6 Stück gefährlich aufs Tor kommen.

  • Zitat

    Original von hannoi96
    aber an krupis freistoßkünste kommt wohl keiner mehr ran. ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hat der nahezu jedes ding versenkt.


    Das muss die gleiche Zeit gewesen sein, in der Carsten Linke hinten jeden Zweikampf gewonnen, Jörg Sievers jede Flanke runtergepflückt und Ralf Rangnick die Liga mit taktischen Geniestreichen verzückt hat.


    edit: Ansonsten konnte man imho schon eine Verbesserung feststellen, als Bruggink gegen Ende der Saison anstelle von Tanne randurfte. Die brachiale Gewalt muss natürlich eine Option bleiben, aber Finesse ist eher der Weg, der aus 20m zum Erfolg führt. Wie schon erwähnt, wir haben die Spieler dafür.