Kaderplanung 2007/08

  • diese zeit gab es wirklich. auf die schnelle hab ich ungefähr 8 krupi freistoßtore im kopf und ich weiß auch, dass er vom kicker mal zum gefährlichsten freistoßschützen gewählt wurde. beim besten willen, er hat zu seiner zeit schon deutlich über den werten anderer freistoßschützen in der liga gelegen. man kann schon sagen sobald es eine gefährliche freistoßsituation gab konnte man damit rechnen, dass es für den gegnerischen torwart gefährlich wurde. heute spüre ich, wenn wir einen freistoß bekommen, nicht mal den ansatz im gefühl, dass dieser gefährlich werden könnte.

  • Ach kommt, nicht Krupi nachweinen, das Problem mit den Freistoßschützen ist wirklich hausgemacht. Und sage mir keiner, dass nicht Rosi auch mit Präzision schießen kann! Seine Technik verspricht allemal mehr als die Gewaltbolzerei von Tarnat. Ich würde ihn nur nicht als alleinigen Schützen, sondern als Ko-Option vorsehen.

  • Zitat

    Original von Stylewars
    Woher kommt eigentlich der Mythos, dass Huszti eine besondere Schusstechnik besitzt?


    Och, den Schnitt den er seinen Freistoßflanken und Torschüssen gibt, den bekommt in der Liga nicht jeder hin.

  • (In Ergänzung zu MorningBell:)
    Ebensolches gilt für Husztis präzise und filigrane Technik, die doch sehr der von Krupi nahekommt und die ihn wohl für einen formidablen, wenn auch nicht unbedingt knochenbrecherisch harten Schuss qualifiziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • dann guck dir mal den elfmeter gegen dortmund zum 1:0 diese saison an. also eine schnecke war der nicht. schöner schuss. schnell, platziert und guter schnitt.

  • Elfmeter und Ecken sind eine Sache (siehe Krupi), aber wieviele seiner Torschussversuche von außerhalb des 16ers sind aufs Tor gegangen? Wieviele hat er überhaupt gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Zitat

    Original von Stylewars
    Elfmeter und Ecken sind eine Sache (siehe Krupi), aber wieviele seiner Torschussversuche von außerhalb des 16ers sind aufs Tor gegangen? Wieviele hat er überhaupt gemacht?


    Huszti schießt recht regelmäßig aufs Tor. Üblicherweise ziemlich genau 1 m links vorbei. ;)

  • Zitat

    Original von sasa


    Huszti schießt recht regelmäßig aufs Tor. Üblicherweise ziemlich genau 1 m links vorbei. ;)


    Es sei denn er tritt Eckbälle in Dresden...

  • So viele Freistoßtore hat 96 in der vergangenen Saison aber auch nicht kassiert, oder ?


    Egal, man muss die Kaderplanung nicht danach ausrichten, auch Ronaldinho trifft nur ab und an bei Freistößen.

  • Krupi hat doch in der Bundesliga für 96 vier Freistoßtore erzielt, wenn ich mich nicht irre. Irre viel, vor allen Dingen dann, wenn man die Anzahl der "normal" erzielten Tore aller Feldspieler in den entsprechenden Spielen dagegen setzt. Direkt verwandelte Tore aus einem Freistoß sind und werden immer die Ausnahme im Fußball bleiben. Wenn wir einen Spieler haben, der das auch kann - schön. Wenn nicht, dann ist das kein Beinbruch.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Direkt verwandelte Tore aus einem Freistoß sind und werden immer die Ausnahme im Fußball bleiben.


    Eben deswegen war das ja so klasse. Das war und ist schon ein hervorragender Fußballspieler, der Krupi.

  • Dass wir in der letzten Saison keinen Freistoß direkt verwandeln konnten liegt auch an der aktuellen Spielweise der Mannschaft. Es werden doch kaum Freistöße in Strafraumnähe herausgeholt. In den letzten Spielen allerdings hatte Bruggink die ein oder andere gute Gelegenheit, wobei er nur knapp scheiterte.


    Hier also kein Vorwurf an die Spieler.

  • Eben drum. An soviele Freistoßsituationen vorm Sechzehner des Gegners kann ich mich auch nicht erinnern. Es gibt da im Training schon Wichtigeres, was es zu trainieren gibt. Torschüße von außerhalb des Strafraums während des Spiels beispielsweise.


    Aber warum gehört diese Diskussion in diesen Thread? Weil Andreasen auch Freistöße schiessen kann?

  • Eine einjährige Ausleihe von Trochowski, wie im Kicker angedacht, brächte uns nicht viel. Wenn überhaupt, dann mindestens zwei Jahre, was bei einem Vertrag beim HSV bis 2011 auch drin sein muss!
    So würden wir dem HSV kurzfristig finanziell und bei der Eliminierung eines Unruheherds helfen und uns Konfliktpotenzial in den Kader holen. Und das eben nur für ein Jahr, selbst wenn's gut läuft.
    Den Spieler an sich würde ich gerne hier sehen, aber nicht zu solchen Konditionen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Eine einjährige Ausleihe von Trochowski, wie im Kicker angedacht, brächte uns nicht viel. Wenn überhaupt, dann mindestens zwei Jahre, was bei einem Vertrag beim HSV bis 2011 auch drin sein muss!
    So würden wir dem HSV kurzfristig finanziell und bei der Eliminierung eines Unruheherds helfen und uns Konfliktpotenzial in den Kader holen. Und das eben nur für ein Jahr, selbst wenn's gut läuft.
    Den Spieler an sich würde ich gerne hier sehen, aber nicht zu solchen Konditionen.


    Bin bei dem Trochowski etwas unwissend, aber spielt der nicht auf der Huszti Position?