Kaderplanung 2007/08

  • Wenn der von russischem Mafia-Reichtum einkassierte sog. Arbeiterverein aus dem Pott die richtige Zahl nennt, wird es dem Herrn Allofs herzlich egal sein, ob die ihm vor einiger Zeit (in diesem Geschäft darf man da schon von Lichtjahren sprechen) den einen oder anderen Leiszungsträger weggekauft haben. Zumal, wenn der Spieler gerne möchte.


    Stichwort Klose.

  • also ich denke, wir werden keinen Neuzugang mehr bekommen. Frühestens im Winter oder wenn sich einer der vermeintlichen Stammkräfte noch langfristig verletzen sollte!


    Ansonsten werden wir denke ich mit dem bestehenden Kader in die Saison gehen (vielleicht kann man Schröter, Hash und/oder Stajner noch abziehen)... mehr wird aber vorerst nicht passieren.


    Bei Andreasen werden wir keine Chance haben.

  • Im Pressebereich wird Hochstätter wie folgt zitiert: „Es wird sich zeigen“, glaubt Hochstätter, „ob da einer der Meinung ist, er müsste etwas unternehmen“


    Ich muß sagen, ich finde die Formulierung etwas unglücklich. Bei der Kaderplanung sollte eigentlich agiert und nicht reagiert werden. Mir ist klar, dass sich das nicht immer 100%ig umsetzten lässt. Aber gerade beim Thema Sturm sollte den Spielern schon verdeutlicht werden, ob sie eingeplant sind oder nicht. Und 6 Stürmer braucht noch nicht einmal der FCB.


    Aus meiner Sicht ist es nun an der Zeit, auch mal einige Spielern zu verkaufen. Erste Kandidaten sind natürlich Schröter und Hashemian.


    Notfalls auch Stajner, auch wenn es mir schwer fallen würde. Ich finde er hätte es verdient, dass man ihm die Freigabe erteilt. Es ist doch klar, dass er eigentlich nicht mehr als einige wenige Kuzeinsätze bekommen wird.

  • Zitat

    Original von martin
    Aus meiner Sicht ist es nun an der Zeit, auch mal einige Spielern zu verkaufen. Erste Kandidaten sind natürlich Schröter und Hashemian.


    das versucht man doch schon seit ende der rückrunde, gibt aber wohl keine abnehmer.

  • So klar ist das gar nicht, daß Stajner die Bank abonniert hat. Allenfalls wenn Hanke einschlägt und Brdaric fit bleibt. Wenn er im Spiel und im Training auf sich aufmerksam macht, wird er auch seine Chancen bekommen.
    Das einzige, was mir vorschweben würde, wäre Thorvaldsson auszuleihen an einen guten Zweitligisten o.ä.. Dann kann er, so er gesund bleibt, zeigen was er kann und sich besser empfehlen als nur bei uns im Training.


    Sahin vom BVB? Dem stünde ich recht positiv gegenüber. Sehr jung und super veranlagt. Fragt sich nur, warum er es trotz Einsatzzeiten beim BVB nicht mehr wirklich gepackt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • ich würde es ja begruessen, wenn wir noch matze lehmann verpflichten würden, wenn der andreasen deal - wo nach es wohl momentan leider aussieht - nicht zu stande kommt.


    denn afaik, kann lehmann dank einer auststiegsklausel für eine ablösesummer unter 500.000€ aachen verlassen.


    zwar war seine letzte saison alles andere als stark, aber dennoch besitzt er einiges an potential, ist deutscher und für sein alter schon recht erfahren.


    auch vom charakter her ist er im vgl. zu unseren meisten spielern eher eine art ,,bad boy'' und sowas haben wir ja bisher noch net..

  • Einen defensiven Mittelfeldpieler brauchen wir doch nicht wirklich.


    Und Stajner war bei 96 schon öfter mal abgeschrieben und hats dann doch wieder in die Stammelf gebracht. Es liegt doch letztlich auch nur an ihm und seiner Leistung.

  • ich glaube aber dieses mal dürfte es für ein comeback schwieriger werden. der kader ist breiter besetzt, es wird mit einer spitze gespielt und jiri selbst wird sicherlich nicht über nacht zur tormaschine. schwierige situation für ihn.

  • hm laut kicker möchte Herr Odonkor Betis Sevilla verlassen, also Maddin das wäre ein Kracher (ja ich weiß ich nerve !)

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier78 ()

  • Zitat

    außer schnell laufen kann der nix!


    so ganz stimmt das ja nun nicht. immer diese verallgemeinerungen. er hat z.b. auch noch die veranlagung den ball immer am tor vorbei zuschießen, das muss man auch erst mal aufweisen können.

  • Zitat

    Aeeeehhhh, davon haben wir genuuuug...


    bei altin lala kommt der ball meistens noch nicht mal so weit bzw. der ball wird schon fast zum bumerang. ;)

  • Zitat

    Original von Terrier78
    hm laut kicker möchte Herr Odonkor Betis Sevilla verlassen, also Maddin das wäre ein Kracher (ja ich weiß ich nerve !)


    Odonkor wäre der hammer...


    ...aber ich glaube wir sollten mal aufm boden bleiben. Haben jetzt genügend Off-Leute. Nur weil wir mal nen paar namhafte leute geholt haben, heißt das wohl nicht das wir kohle ohne ende haben. für andreasen wird wohl wenn noch mal investiert und denn is fertig.