18. Spieltag

  • Nanu, noch gar keine Kommentare zum Freitagsspiel hier?


    Dortmund - Bayern 3:2 (1:2)


    War doch eigentlich ein ganz nett anzusehendes Spiel.

  • Beckmann und Simon waren wie immer eine Zumutung...


    Wenn ich Watzke oder Uli wäre, hätte ich den Typen mit seinem Mikro alleine stehen lassen - was für ein Vollidiot!


    Steffen Simon auch wieder ganz gross - erst ist ihm das Publikum viel zu leise und dann erzählt er von den 80 000, die ihr Team 90 Minuten lautstark unterstützen...

  • In der Tat. Ich hätte nie gedacht, dass man Heribert Faßbender noch unterbieten kann. Doch Beckmann zeigt, dass es tatsächlich möglich ist. Steffen Simon ist zumindest als Kommentator erträglicher als die beiden Vorgenannten. Eine Zumutung ist er trotzdem für jeden Zuschauer, der einigermaßen Ahnung vom Spiel hat.


    Aber mittlerweile gehört ja auch kein Wissen über Fußball mehr dazu, um Kommentator zu werden. Hauptsache, man kann gut rumlabern, sinnfreie Phrasen dreschen, Stereotypen über Spieler, Publikum usw. immer wieder erzählen (egal ob angebracht oder nicht) und das wiederholen, was in irgendwelchen Boulevardblättern stand. Und Statistiken runterbeten, oh ja, Statistiken...... so einfach kriegt man heute 90 Minuten voll, ohne etwas Sinnvolles gesagt zu haben.

  • Mainz fuehrt, hsv fuehrt, Cottbus fuehrt. :(


    Nuernberg fuehrt auch, mit 4:1 jetzt. Wird wohl doch nicht so leicht im Viertelfinale.

  • Ein Punkt für Mainz hätte auch gereicht. Schade, daß die Neuverpflichtungen zu greifen scheinen.
    Nürnberg macht mir vorm Pokalhintergrund auch Sorgen. Wollen mal hoffen, daß die Frühform bis dahin beendet ist. Obwohl - gegen den VFB kann man schon nett und flockig spielen, haben wir ja auch gemacht (weniger erfolgreich allerdings). Gegen uns sieht das für Nürnberg wieder anders aus.

  • Habe ich das gerade in der Sportschau richtig gesehen, dass da ein "Ultras Hannoi"-Banner in der Bielefelder Kurve hing?