Stimmung und Drumherum in Bremen

  • Katastrophale Zustände vor dem Eingang, vor und im Block!


    Einfach unfassbar wie überfordert die gelben und roten Männchen da waren, die Ajax Fans nehmen denen bei gleichen Bedingungen wahrscheinlich ihr komplettes Stadion auseinander.


    In der Halbzeitpause war die Polizei ein wenig "shoppen" im Block und hat sich einen neuen Freund mitgenommen. Wieso keine Ahnung...

  • Also ich hab nur mitgekriegt, dass die Ordner ne Fahne mitgenommen haben.
    Warum weiss ich net, aber das war mehr als sinnlos:wut:


    Zur Stimmung kann man noch ma sagen, dass nach dem 3:0 völlig Feierabend war.
    Kann ich zwar verstehen aber trotzdem macht das nen scheiss eindruck.
    Wenigstens Enke hätte man feiern können.

    • Offizieller Beitrag

    Nette Fahrt und gute Prä-Kick-Off-Party nebst Jukebox im "Exil". Ergebnis und Drumherum wie immer.


    Die Ordner waren in der Tat gehirnamputierte Affen. Am Eingang entspann sich folgender Dialog:


    - 96-Fan (gekleidet mit 96-Mütze, 96-Balkenschal und 96-Pin) begehrt Einlaß
    - Ordner zeigt auf den Schal "Ist das ein Werderschal?"
    - 96-Fan: "Soll das ein Witz sein? Mach mal die Augen auf!"
    - Ordner: "Werd mal nicht gleich frech!"
    - 96-Fan: "Dann mach gefälligst deine Arbeit richtig"
    - Ordner zeigt wieder auf den Schal: "Wieso, 96 ist doch auch grün-weiß"
    - 96-Fan zeigt auf die schwarzen Elemente in seinem Schal: "Also, ich sehe hier noch schwarz".


    96-Fan geht ab, Ordner penetriert den nächsten Einlaßbegehrenden mit seinen unsinnigen Fragen. :kopf:

  • wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich wohl gesagt "hey leute, das ist ja der totale wahnsinn hier"

  • Zitat

    Original von El Toro
    [...]


    In der Halbzeitpause war die Polizei ein wenig "shoppen" im Block und hat sich einen neuen Freund mitgenommen. Wieso keine Ahnung...


    War vielleicht derjenige, der den Bengalo in der 1. HZ gezündet hat?
    Verstehe nicht, was es da von einigen zu unken gab. Ist nunmal verboten, Punkt aus. Außerdem war in der Ersten noch eine Polizeikamera vor Ort, die in der Pause umgezogen ist und erst nach der Rauchbombe wiedergekommen ist.

  • Zitat

    Original von Sven


    War vielleicht derjenige, der den Bengalo in der 1. HZ gezündet hat?
    Verstehe nicht, was es da von einigen zu unken gab. Ist nunmal verboten, Punkt aus.


    Tja, und dann schreien alle "Fussballfans sind keine Verbrecher"... Habe da schon sehr geschmunzelt.


    In der zweiten Halbzeit ging ne Rauchbombe hoch. Da sollte man sich schon mal die Frage stellen, warum manche so eine Reise nach Bremen antreten.

  • Weniger Rauch und auch Stimmung als letztes Jahr, obwohl scheinbar weit mehr Leute. Absoluter Negativreisser war ja wohl das skandieren in die Gedenkminute.


    Die Bremenfans haben die hingegen auf 91 Minuten ausgedehnt, abgesehen von dem mit der Trillerpfeife im grünen Rechteck.

  • Alles wie immer, typisches Spiel gegen Bremen...


    Bekloppte Ordner, die die Gänge blockieren, Rauchbomben, eine unmögliche Versorgung mit sanitären Anlagen, ein grausamer Stadionvorplatz, eine bis zum 0:2 annehmbare Stimmung, ein Endergebnis, das nicht ganz zum spielverlauf passt und am Ende 0 Punkte und die Frage, warum man sich das immer wieder antut...bis nächste Saison.

  • was ist denn hier los? :kichern: günni, du bist echt verrückt. und ich bin dafür, dass das zünden von rauchbomben und bengalos sofort mit 2-3 popoklatschern bestraft werden muss. wirklich übel.

  • Ich stand sehr weit oben im Block und konnte ein sehr schönes Phänomen bewundern. Sobald ein bißchen Rauch gezündet wurde oder sich die Polizei im Block befand, war der umliegende Teil des Blocks von Handy und Digicam Displays hell erleuchtet. Groß, wie es sich viele zur Aufgabe machen irgendwelche dönekens in mieser Qualität aufzunehmen anstatt das laufende Spiel zu beobachten.
    Generation YouTube!

  • als ich um einlass in den bremer fussballtempel begehrte ( Lokutus - soetwas ähnliches habe ich im dutzend erlebt) war die stimmung vor dem tor 10b richtig gut. spontane gesänge ließen mich hoffen, dass wir mal wieder einen richtigen starken auswärts-auftritt hinlegen.


    leider bestätigte sich das drinnen überhaupt nicht. lahme veranstaltung, und das direkt nach der winterpause.


    bremen übrigens auch ganz mau. die sind auswärts eindeutig besser.

  • Also ich stand auch weiter oben im Block und muss auch sagen, das die Stimmung bis zum 3:0 gut war. Was oben gesungen wurde konnte man kaum hören aber jut aufgrund des Daches kaum möglich. Frag mich auch was dieser Scheiß sollte bei der Gedenkminute! Voll peinlich! Genauso bescheuert fand ich diese zündelei. 1. wird derjenige meist eh gepackt und für so ne Scheiße Stadionverbot kriegen kopfschüttel naja muss ja jede/r selbst wissen. Öhm waren Bremer Stimmungsmäßig im Stadion?? Ich hab von denen nur kurzzeitig mal leise was wahrgenommen kopfschüttel ich spiel oben ich singe nicht klasse!


    Negative Dinge :


    - sanitäre Anlage - 4000 Fans und ein Klo super !


    - Stadionvorplatz - matschig nicht alsphaltiert sowas is Bundesligastadt??


    - Stadion selbst - sieht aus als wenns noch nie erneuert wurde kann mir mal jemand sagen wie lange diese Bruchbude steht??


    - Ordner - Einlaßordner kontrollierte einige super ordentlich so wie mich :( meine Kumpels waren hinter mir und eher weg also kopfschüttel


    - dazu is noch zu sagen das ich es absolut nicht verstehen kann wie man mehr Karten verkaufen kann als in Block passen. Sollte es im Gästebereich mal zur Panik kommen gute Nacht. Die Fluchtwege wurden nicht freigelassen. Wann war der DFB das letzte Mal hier??????? Sowas is unzuläßig ne absolute Sicherheitslücke! So ein Stadion kann Champions League spielen???????????? Das is ne Bruchbude nix anderes nicht zu reden vom Parkplatz, nicht asphaltiert und eine Ausfahrt super!


    Also ich verstehe warum Bremen keine WM Stadt war! Da regen sich die Bremer noch auf also sorry ne soviel Dummheit gibts doch nicht.


    Nein ich bin nicht sauer weil wir verloren haben. Is zwar enttäuschend gewesen aber ich hatte eine klasse Fahrt. Ich musste zwar fahren aber ich wollte es auch. War ne klasse Fahrt wenn dieses blöde Ergebnis nicht wär und eben dieses scheiß Stadion, hm frag mich auch warum man sich das immer und immer wieder an tut?

  • 1. Wie kommt man als Roter eigentlich auf die total versiffte Idee mit ner Kinderkarre in den Gäste Stehbereich zu wollen? :wut:


    2. Die Einlasssituation war absolut primitiv und errinnerte an das erste TeBe Spiel. [Blockierte Grafik: http://www.comicguide.net/images/smilies/sauerei.gif]



    3. Zug Abfahrt 14.20 gen Brähm...kurz vor Ankunft der Zugführer
    "Ich bitte alle Fußballfans ihren selbst verursachten Müll mit aus dem Zug zu nehmen" :kichern:


    4. Endlich mal wieder Rauch [Blockierte Grafik: http://www.comicguide.net/images/smilies/bengalo.gif]

  • Frage mich immer, was an Rauch so toll sein soll. Bengalos kann ich ja nachvollziehen, die sehen ja noch nett aus, aber Rauch ist doch einfach nur...Rauch!

  • Zitat

    Katastrophale Zustände vor dem Eingang, vor und im Block!


    Einfach unfassbar wie überfordert die gelben und roten Männchen da waren, die Ajax Fans nehmen denen bei gleichen Bedingungen wahrscheinlich ihr komplettes Stadion auseinander.


    Zitat

    Alles wie immer, typisches Spiel gegen Bremen...


    Bekloppte Ordner, die die Gänge blockieren, Rauchbomben, eine unmögliche Versorgung mit sanitären Anlagen, ein grausamer Stadionvorplatz...


    Zitat

    - sanitäre Anlage - 4000 Fans und ein Klo super !


    - Stadionvorplatz - matschig nicht alsphaltiert sowas is Bundesligastadt??


    - dazu is noch zu sagen das ich es absolut nicht verstehen kann wie man mehr Karten verkaufen kann als in Block passen. Sollte es im Gästebereich mal zur Panik kommen gute Nacht. Die Fluchtwege wurden nicht freigelassen. Wann war der DFB das letzte Mal hier??????? Sowas is unzuläßig ne absolute Sicherheitslücke! So ein Stadion kann Champions League spielen???????????? Das is ne Bruchbude nix anderes nicht zu reden vom Parkplatz, nicht asphaltiert und eine Ausfahrt super!


    Zitat

    2. Die Einlasssituation war absolut primitiv und errinnerte an das erste TeBe Spiel.


    Ich kann mir nicht helfen, aber eben zitierte Abschnitte aus Euren Postings erinnern mich exakt an meine letzten vier Besuche in eurem ach so tollen WM-Stadion. Provokant gefragt: Ihr habt noch nie versucht, bei Euch in den Gästeblock reinzukommen, oder? :lookaround:


    Nochmal von oben:


    Zitat

    Einfach unfassbar wie überfordert die gelben und roten Männchen da waren, die Ajax Fans nehmen denen bei gleichen Bedingungen wahrscheinlich ihr komplettes Stadion auseinander.


    Komisch, kurz vor der WM habe ich mir exakt das gleiche gewünscht, nämlich dass in Hannover Spiele mit holländischer oder englischer Beteiligung stattfinden. Das hätte die Schüssel wohl nicht überlebt. :kopf:


    Das mit den zuviel verkauften Karten scheint eine Unsitte in der BuLi zu sein. Bei Euch musste ich auch schon mit ner Karte für den Stehplatzblock woanders hin ausweichen weil er einfach voll war, und Bekannte rieten mir in Bielefeld nur Sitzplätze zu bestellen weil das bei denen wohl genau so eine Katastrophe sein soll. Ist ne Sache an der wohl jeder Verein mal was ändern sollte.


    Zur Stimmung: Die war in Bremen schonmal besser, das stimmt. Aber aufgrund der miesen Akkustik des Weserstadions kommen die Gesänge der gegnerischen Fans im entgegen gelegenen Block nicht an. Von Euch habe ich (Sitzplatz Ost) auch nicht mehr gehört als zweimal "HSV, HSV" während des Spiels.

  • Zitat

    Original von Bonez
    aber Rauch ist doch einfach nur...Rauch!

    Da machst du jetzt aber viel Rauch um nichts...

  • Zitat

    Original von StoneCold
    Von Euch habe ich (Sitzplatz Ost) auch nicht mehr gehört als zweimal "HSV, HSV" während des Spiels.


    Dann nimm mal das Popcorn ausse Hörmuscheln [Blockierte Grafik: http://www.comicguide.net/images/smilies/popcorn.gif]



    Zitat

    Original von StoneCold
    Komisch, kurz vor der WM habe ich mir exakt das gleiche gewünscht, nämlich dass in Hannover Spiele mit holländischer oder englischer Beteiligung stattfinden. Das hätte die Schüssel wohl nicht überlebt.


    Schon klar ...der Frust gegen Hannover als WM Stadt verloren zu haben scheint ja immer noch sehr tief bei dir zu sitzen [Blockierte Grafik: http://www.comicguide.net/images/smilies/tatschel.gif]

  • Zitat

    Original von Bonez
    Frage mich immer, was an Rauch so toll sein soll. Bengalos kann ich ja nachvollziehen, die sehen ja noch nett aus, aber Rauch ist doch einfach nur...Rauch!


    Du hast absolut Recht. Zudem stinkt die Scheiße auch noch, möchte nicht wissen, wie gesundheitsschädlich das ist. Aber Bengalos schaffen die mutigen Helden nicht reinzuschmuggeln, geschweige denn abzubrennen.