4:1! Auswärtssieg in Aachen!

  • Sehr schön, vorallem dem Jürgen gönne ich das Tor.
    Und der kleine HSV hat wieder keine Punkte geholt.

  • einfach nur geiles spiel auf arena gesehen und nur cool :) war richtig Spannend in der 1ten HZ und man hatte nie den Eindruck, dass Aachen uns richtig gefährlich werden könnte, außer beim Anschlusstreffer.


    Heckings Handschrift ist erkennbar (das hat er sich doch gewünscht, dass man das mal sagen wird ;D)

  • also damit habe ich nicht gerechnet......aber schön gespielt und die ersten beiden tore waren ja mal richtig schön.

  • Schön, dass auch ein mittelprächtiges Spiel von 96 zu einem deutlichen Sieg reichen kann. Die Defensive stand insgesamt nicht ganz so sicher wie gegen Hertha, aber wirklich gefährlich wurde Aachen ganz selten.
    In der zweiten Halbzeit hätte von 96 aber viel mehr kommen müssen, das war fast ein spielerischer Totalausfall bis zum 4:1.
    Hashemian mit Licht und Schatten. In der zweiten Halbzeit war der in den vielen Luftduellen immer zweiter Sieger und konnte sich nur durch drücken und festhalten helfen, was immer zum Freistoß für Aachen führte.


    Die erste Halbzeit war hingegen insgesamt sehr sehr ordentlich.


    Kann mir jemand sagen von wem der schöne Pass auf Bruggink vor dem 4:1 kam?

  • 1 Werder 30 42 13 3 3 PL, CL
    2 Schalke 04 15 42 13 3 3 PL, CL
    3 Stuttgart 7 35 10 5 4 PL, CL Qual.
    4 FC Bayern 7 34 10 4 6 PL, UEFA Cup
    5 Hertha BSC 1 33 9 6 5 PL, UEFA Cup
    6 Nürnberg 11 30 6 12 2 UI-Cup
    7 Bayer 04 2 28 8 4 8
    8 Hannover -5 26 7 5 8
    9 Dortmund 0 25 6 7 6
    10 Arminia 1 23 5 8 7
    11 Wolfsburg -4 23 5 8 7
    12 FC Energie -4 22 5 7 8
    13 Frankfurt -8 22 4 10 6
    14 Bochum -9 20 5 5 10
    15 Aachen -10 19 5 4 11
    16 M'gladbach -10 19 5 4 11 Abstieg
    17 Mainz 05 -17 18 3 9 8 Abstieg
    18 HSV -7 15 Abstieg



    Gegen WOB am Freitag holen wir auch noch mal 3 Punkte! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • In der ersten Halbzeit die Fehler von Aachen eiskalt ausgenutzt (auch wenn Hashemian da ruhig noch ein Tor drauflegen hätte können) und dadurch auch hochverdient gewonnen, die zweite Halbzeit hat mir dann allerdings nicht wirklich gefallen. Da hatte man das Spielen aus meiner Sicht zu früh eingestellt und doch ziemlich um den Anschlusstreffer gebettelt.
    Ansonsten vor allem ein schönes Tor von Rosenthal und Respekt für sein selbstkritische Interview nach dem Spiel.

  • Gutes Spiel, in der ersten Hälfte mit viel Dusel aber wirklich beachtliche Leistung unserer Mannschaft wenn man bedenkt wie wir am Anfang gespielt haben.


    Es zeigt sich immermehr was wir für einen Glücksgriff mit Hecking gemacht haben, ein Trainer der alles aus der Mannschaft holt und auch emotional an Hannover hängt. Einfach nur wunderschön, im moment macht es ENDLICH wieder Spaß ein "Roter" zu sein. Gratulation :)


    Der Abschlag von Enke wo er den Aachener angeschossen hat, hat mich ja sofort an Sievers erinnert gegen Arminia Hannover....dem ist das dort auch passiert...nur, dort war der Ball dann auch im Tor :D :D :D


    Weiter so!!!! 3 Punkte gegen Wolfsburg und Abstiegskampf ist vorerst kein Thema mehr:)

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Das Spiel war zwar nicht soo spektakulär, aber nach dem frühen (und kuriosen) 1:0 geriet für 96 eigentlich nichts mehr in Gefahr, weil man es auch verstanden hat, nach dem Anschlusstreffer der Aachener (zweifelhafter Elfer übrigens) schnell wieder nachzulegen (diesmal klarer Elfer). So kann es gerne weitergehen. Glückwunsch an Yankov zu seinem ersten Saisontor und Rosi zum klasse Heber. Kurios war natürlich auch Enkes Abstoßszene in der Schlussviertelstunde. :D

  • Der Auftritt war absolut OK - auch wenn es nicht schön aussieht, wenn man einen Sieg über die Zeit bringt, weil man wenig Chancen zuläßt.


    Rosenthal ist fantastisch - das hätte ich niemals gedacht (wer schon).


    Was mich allerdings nervt, ist die Qualität der Offensive:
    - Hashemian der den Ball oft Klasse behauptet hat, hätte aber mindestens ein Tor machen müssen.
    - 96 muß einfach lernen die Konter besser auszuspielen, sonst kann es in anderen Spielen eng werden. Bruggink fehlt dazu offensichtlich der Mut und auch ein Schuß Genialität was die Spieleröffnung angeht.


    Wer mich außerordentlich überzeugt hat war Cherundolo (vor allem was seine Vorstöße in Hälfte 1 anging).





    Zu Aachen:


    Ich fand die schon sehr unsportlich. Sichone hätte vom Platz gehört. Der Spieler der den Elfer gegen Fahrenhorst verursacht hat, hätte mindestens gelb sehen müssen.
    Auch wenn das Schiri Team bez. Abseits- und Torentscheidungen recht kompetent war, das Thema Fouls hatten sie nicht im Griff.
    Zu den Fans: Ohne Worte - das geht ja schon in Richtung Ostpeine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von Herberto96


    Rosenthal ist fantastisch - das hätte ich niemals gedacht (wer schon).


    (wer schon): halli !!! siehe da!

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • aus peddas 2:11 toren und 0 punkten hat hecking mal eben 9:4 tore und 6 punkte gemacht. astrein. 26 punkte aus 17 spielen haben auch nicht viele trainer in hannover geholt. zudem hat hecking bei seinem exclub unseren exco geschlagen. ein traum. sonst geht sowas doch immer in die hose.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Kuse
    @ halli: Komm mal runter, so komisch ist das auch nicht.


    Doch !!! :kichern: :rofl: :D :ätsch: :auslachen: :verwirrt: :hüpfen: :victory:;) :daumen:

    3 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Die 2. HZ war eigentlich nicht so dolle. Sah nur wie Ergebnisverwaltung aus.
    Jürgen fand ich bis zum Tor nicht so prima, er hat viele Bälle verloren.
    Enke war heute lange nicht so sicher wie sonst. Zu der Abschlag Geschichte kam noch die Aktion im 5er, als er Freistoß haben wollte (meiner Meinung nach war da nichts) und die Aktion am 16er, als er sich über den Aachener aufregte, obwohl Enke derjenige war, der da unvorsichtig hinging. Naja, gut, wenn das dann in Spielen erfolgt, die man ohnehin gewinnt ;)

  • 1. Halbzeit super, 2. Halbzeit schwach. Da sollte auch das tolle Ergebnis nicht drüber hinwegtäuschen.


    Aber egal. Klasse, dass man auch eine solche Halbzeit über die Runden bekommt. Kompliment! Riesenleistung!


    PS: Kann mal jemand das Ergebnis in den Thread-Titel einbauen?