4:1! Auswärtssieg in Aachen!

  • Es sind doch nicht alle Karten, die nach Hannover geschickt wurden, verkauft worden, oder? Wenn also Karten nach Aachen zurückgeschickt wurden, wie kommt es, dass das Spiel ausverkauft war?


    Hat man in Aachen wie in Freiburg die Möglichkeit, bei nicht voll ausverkauftem Gästeblock diesen zu verkleinern und die Restkarten an Einheimische zu verticken? Oder sind noch viele ohne Karte nach Aachen gereist und haben die Restkarten aufgekauft?

  • Zitat

    Original von matzep96
    Schiri war in meinen Augen eine Katastophe - Elfer gegen uns und nicht gegebenes 2-2 für Aachen jeweils ein ganz mieser Witz.
    Und wer so kleinlich pfeift und auf der anderen Seite bei Sichones oder Reghecampf Tritten nicht mal gelb und bei einer Attacke von zwei Aachener im Fünfer gegen Enke keinen Freistoß kriegt von mir ne glatte Fünf!


    Der Elfer gegen uns war auf jeden Fall vertretbar.


    Kurz vor dem Beinahe-Ausgleich hat sich Klitzpera aufgestützt und damit Steve die Möglichkeit genommen, zu klären. Vollkommen zurecht abgepfiffen.


    Sichone hätte schon beim ersten gefährlichen Spiel (Fuß gegen Kopf) Gelb bekommen müssen. Dann hätte er auch wohl später Gelb-Rot bekommen.


    Die "Attacke" von zwei Aachenern gegen Enke habe ich nicht so dramatisch gesehen.


    Eine Katastrophe war Perl ganz sicher nicht. Er war nur bei den persönlichen Strafen nicht konsequent genug.

  • Zitat

    Original von Mazurek: Der Elfer gegen uns war auf jeden Fall vertretbar


    Beide klammern (Vinicius vielleicht aus Position von Perl erkennbarer), Rösler dreht sich in den Mann und lässt sich fallen - wo ist das ein klarer Elfer?



    Zitat

    ...Kurz vor dem Beinahe-Ausgleich hat sich Klitzpera aufgestützt und damit Steve die Möglichkeit genommen, zu klären. Vollkommen zurecht abgepfiffen.


    Stevie sieht dass er nicht an den Ball kommt und lässt sich fallen - Konzessionsentscheidung.



    Zitat

    ...Die "Attacke" von zwei Aachenern gegen Enke habe ich nicht so dramatisch gesehen.


    War auch keine dramatische Attacke, aber ein Berühren des Keepers im Fünfer ist nunmal abzupfeifen.



    Was mich einfach genervt hat war die unklare Linie - auf der einen Seite super pingelig und auf der anderen mit englischer Großzügigkeit.

  • Zitat

    Original von Roter Hamburger
    Hat man in Aachen wie in Freiburg die Möglichkeit, bei nicht voll ausverkauftem Gästeblock diesen zu verkleinern und die Restkarten an Einheimische zu verticken? Oder sind noch viele ohne Karte nach Aachen gereist und haben die Restkarten aufgekauft?


    Der Block neben unserem Eckblock kann auch noch als Gästeblock eingesetzt werden (glaub ich). 1,5 Stunden vor dem Spiel hat ein Ordner dann mit Absperrband eine Pufferzone geschaffen und den Block mit Aachenern gefüllt.


    Spiel: Höchster Auswärtssieg seit ??? Jedenfalls höchster Unterhaltungswert, alleine für die Szenen der ersten Halbzeit muß man sonst 10 Spiele gucken. Ein toller Tag in einer schmucken Bruchbude, in der das Klo noch 30 Cent kostet. Hätte zwar auch ins Auge gehen können (Aachen hatte nach dem 1:2 Lunte gerochen und war auch sonst nicht bereit aufzugeben), ist es aber nicht, jetzt heißt es die Woche genießen.

  • Also ich kann das echt nicht fassen wie gut die Roten momentan drauf sind.Hut Ab!Rosenthal war heute einfach nur spitze...

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Spiel: Höchster Auswärtssieg seit ??? Jedenfalls höchster Unterhaltungswert, alleine für die Szenen der ersten Halbzeit muß man sonst 10 Spiele gucken. Ein toller Tag in einer schmucken Bruchbude, in der das Klo noch 30 Cent kostet. Hätte zwar auch ins Auge gehen können (Aachen hatte nach dem 1:2 Lunte gerochen und war auch sonst nicht bereit aufzugeben), ist es aber nicht, jetzt heißt es die Woche genießen.


    Hat man nicht nach dem Pokalaus gegen die Stadt im Zonenrandgebiet am Samstag drauf 4:1 in Köln gewonnen? Glaub das war so 2-3 Jahre her.

  • Nein das war am 16.10.2005 aber gegen Köln stimmt.Auch ein 1:4.
    Damals nach dem Pokal aus haben wir zwar gegen Köln gewonnen aber nur 1:2

  • 1. Ach, das macht Spass zur Zeit. 9 Tore in zwei Spielen haben sie nach dem Aufstieg noch nicht gebracht.
    2. Vor allem gewinnen sie ja solche Spiele wie das heute (gleich gestern), obwohl sie gar nicht sooooo gut sind. Aber gegen einen Aufsteiger sind sie mittlerweile einfach auch abgezockter.
    3. Dass sie gewonnen haben liegt vor allem wohl daran, dass die 96-Offensive einer schwachen Defensive wie der der Aachener eben überlegen ist. Die haben ja nicht zufällig die meisten Tore kassiert und werden wohl deshalb absteigen. Hecking hat schon gewusst, warum er zu 96 kommt.
    4. Aber schon komisch, dass sieben Spieler für 96 in den letzten beiden Spielen neun Tore machen und der Mittelstürmer dabei nicht trifft. Aber gut vorbereitet hatter doch.
    5. Stajner doch noch mit dem Tor. Vorher hatte er seit seiner Einwechslung aber fast jeden Ball verloren.
    6. Rosenthal wird immer besser. Hoffentlich hat der tatsächlich keinen Ausstiegsklausel. Aber irgendwas wird da wohl im Vertrag drinstehen, was uns nicht gefallen würde, wenn wir es wüssten.
    7. Nach hinten fand ich sie heute nicht so sicher bzw. die Aachener Offensive gar nicht so schlecht. Hatten ein paar schöne Spielzüge, die Aachener. Jedenfalls habe ich in der zweiten Halbzeit gezittert, dass die nicht noch den Anschlusstreffer kassieren, sonst wäre es nochmal richtig eklig geworden.
    8. Endlich mal einen Elfer verwandelt. Aber auch einen kassiert, gabs für Enke auch nichts zu halten dabei.
    9. Tanne Tarnat merkt man aber schon an, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Antrittsschnelligkeit ist jedenfalls nicht mehr seine Stärke.
    10. Wenn sie gegen Wob nachlagen, können sie wirklich in der Tabelle mal nach oben gucken. Absteigen tun sowieso andere.

  • der sieg in aachen war verdient aber auch eindeutig vorhersehbar. gegen eine mannschaft, die fast auf allen positionen schlechter besetzt ist muss man einfach gewinnen, was die roten heute allerdings auch durchaus überzeugend getan haben. zumal aachens bester noch nicht einmal von anfang hat spielen können. der elfer gegen 96 war ein schlechter witz - wenn so immer gepfiffen würde, so hätte man pro spieltag 20 elfmeter. ganz positiver lichtblick in jeglicher beziehung ist rosenthal, der schon jetzt völlig unverzichtbar ist. einfach klasse der junge, solche spieler braucht man in der mannschaft. hashemian wünsche ich mir zum nächsten spiel inständig auf der bank, was der da vorne macht kann kein anderer spieler des kaders schlechter fabrizieren, insbesondere stürmer nicht. und dann würde ich jetzt tatsächlich mal entweder jendrisek oder thorvaldsson von anfang an eine chance geben.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    hashemian wünsche ich mir zum nächsten spiel inständig auf der bank, was der da vorne macht kann kein anderer spieler des kaders schlechter fabrizieren, insbesondere stürmer nicht. und dann würde ich jetzt tatsächlich mal entweder jendrisek oder thorvaldsson von anfang an eine chance geben.


    Niemals ! du vergisst nicht wer das 1 und 2:0 vorbereitet hat oder ?

  • lol, diese art von vorbereitung darf ich aber auch von jedwedem verbandsligaspieler erwarten können. hashemian hat erneut nicht gut gespielt und einmal mehr chancen aufs leichtfertigste vergeben. das steht unter dem strich.

  • wichtiger sieg, aber die höhe täuscht ein bißchen über das spielgeschehen hinweg.


    denn nach dem 0:2 sahen wir nicht so gut aus. der elfmeter war zwar in meinen augen keiner, aber trotzdem kam aachen dann ran und hat auch das 2:2 gemacht - zum glück vorher klares foul und somit aberkannt. nach dem 1:3 dann war wieder etwas ruhe.


    allerdings hat mir die zweite halbzeit überhaupt nicht gefallen. viel zu passiv und aachen hatte zu viel raum und auch die eine oder andere chance. dazu der mißglückte abstoß von enke. die anderen fehler/unsicherheiten die enke gemacht haben soll (so sehen es ja einige user hier) sehe ich hingegen nicht. im 5er die szene war klar foul von zwei aachenern. und als er rauskam an der strafraumgrenze ist rösler mit angezogenem knie in ihn rein gesprungen. enke hat sich da zu recht beschwert.


    noch mal zum elfer gegen vini: wenn das immer gepfiffen wird, dann hätten wir 20 elfer jeden spieltag. jede woche sieht man solche zeitlupen im tv, aber nie folgt auf sowas ein elfmeterpfiff. beide klammern ein bißchen. dann läßt sich rösler nach hinten fallen und der schiri pfeift. das war gar nichts!

  • Unglaublich! 9 Tore in zwei Spielen hintereinander kenn ich nur aus weit entfernten Zeiten! Was wäre wenn unsere Stürmer auch noch Tore schießen würden?


    So kann es weitergehen 8)

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    der sieg in aachen war verdient aber auch eindeutig vorhersehbar. gegen eine mannschaft, die fast auf allen positionen schlechter besetzt ist muss man einfach gewinnen,


    Genau. So einfach ist Fußball.


  • argh. das nervt mich schon seit monaten! dieses kleinliche gepfeife im fünfer. ein berühren des keepers ist doch völlig legitim. selbst wenn der torwart den gegenspieler anspringt und abprallt wird schon abgepfiffen. grauenhaft!

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    lol, diese art von vorbereitung darf ich aber auch von jedwedem verbandsligaspieler erwarten können. hashemian hat erneut nicht gut gespielt und einmal mehr chancen aufs leichtfertigste vergeben. das steht unter dem strich.


    witz des jahres !


  • Der Elfer gegen uns war vertretbar, aber trotzdem geschunden. Für mich sah es so aus, als hätte Vini zwar erst wirklich geklammert, als der Aachener dann aber fiel, hatte Vini schon lange losgelassen. Unfair, aber wohl leider üblich.


    Genauso Steve. So heftig war der Rempler nicht, daß er so dermaßen hätte fallen müssen.


    Ich hatte zunächst das Gefühl, daß Perl immer pfeift, wenn einer fällt (und die Aachener merkten das und fielen oft...), aber das wurde im Lauf des Spiels besser.


    Betr. Sichone gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ich meine, daß das sogar schon dunkelgelb gewesen wäre.


    Aber Reghecampf hätte glatt rot verdient. Das war ein ganz übler Tritt!


    Der Angriff gegen Enke war wohl wirklich nicht so dramatisch.


    Dein Fazit ist ok, aber die fehlende Konsequenz bei den persönlichen Strafen ging m.E. klar zu Lasten der 96er.

  • Zitat

    Original von matzep96
    wo ist das ein klarer Elfer?


    "Vertretbar" heißt: "Kann man pfeifen", und nicht: "klarer Elfer".

  • Zitat

    Original von Airferdo


    witz des jahres !


    Gebe ich Airferdo recht. Vahiiiiiiid macht sich für die Mannschaft krumm und ackert. Dass er wohl nicht mehr der Gaolgetter wird ist abzusehen. Ich kenne sonst keinen Mittelstürmer, der sich nicht darum reißt die Elfmeter zu schießen...


    Wer nach Thorvaldsson und Jendrisek schreit vergisst, dass sie nach ihren Einwechslungen in Aachen und Bremen nix gerissen haben. Also bleiben sie draußen.



    Zum Schiri und seinen Assistenten: das war ganz mies.