Sergio Pinto

  • Ich fänd es wirklich schade, wenn sich Pinto und der Verein nicht einigen könnten. Aber wie vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, ich rechne eher mit einer Trennung, insbesondere weil er ja auch außerhannöversche Pläne für die Zeit nach der Karriere hat. Von daher gibt es nicht - wie bspw. bei Lala und hoffentlich Stevie - die Notwendigkeit irgendwie die Zeit bis zur "Rente" zu überbrücken.

  • Doch isses wenn dann im Gegenzug Andreasen auch einen bekommen soll.


    Das würd ich an Pintos stelle auch nicht annehmen wollen.

  • Hä? Äpfel - Birnen... Andreasen hatte nach langer Verletzung einen Einjahresvertrag angeboten, bei dem er selber ein immenses Risiko getragen hat, da er nur ein geringes Grundgehalt bekommt und eigentlich nur über Prämien auf ein höheres Gehalt kommen würde. Ich denke, das wäre im Falle einer Verlängerung im Sommer nicht groß anders. Bei Pinto hingegen wird das wohl kaum so sein.
    Daher kann man das eine mit dem anderen gar nicht vergleichen. Vielleicht solltest Du Dich ein wenig einarbeiten in Verträge, Vertragsgestaltungen, etc. bevor Du hier von "Hohn", "Spott", "zynisch" schreibst. Was für ein Quatsch...

  • Ja genau einarbeiten um zu beurteilen das Pinto diese "nichtwertschätzung" seiner Leistung nicht gutheißen kann.


    Einem so verdienten Spieler, der diese Halbserie auch Stamm war nur einen 1 Jahresvertrag anzubieten ist halt nicht wirklich "toll". Wie würdest du denn denken an Pintos stelle? Zumal der echt sehr oft verletzt gespielt hat und wortwörtlich seine "Knochen hingehalten" hat.


    Ich hab btw Halbinvalider in "" gesetzt, kann man natürlich übersehen wenn man kritisieren möchte.

  • Ich kann aber auch verstehen, dass man als Spieler mit Familie eine gewisse Planungssicherheit haben und sich nicht in einem Jahr in der gleichen Situation wiederfinden möchte. Und wie alt ist denn jetzt die ältere Tochter? Vielleicht geht es auch darum, ob man sie eventuell für ein Jahr einschulen lässt, nur um dann umzuziehen? Sowas wissen ja alles gar nicht...

  • Andreasen hatte nach langer Verletzung einen Einjahresvertrag angeboten, bei dem er selber ein immenses Risiko getragen hat, da er nur ein geringes Grundgehalt bekommt und eigentlich nur über Prämien auf ein höheres Gehalt kommen würde.


    Sehr richtig. Und jetzt, wo er länger verletzt ist, dürfte das geringe Grundgehalt Basis für die Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse sein. Es sei denn, es wäre Sonder-Zusatzvereinbarungen getroffen.


    Edit: Na klar. Wegen der Einschulung der Tochter wäre es jetzt wichtig, dass der verdiente Pinto, der immer verletzt spielt und nur für 96 seine Gesundheit riskiert hat, einen 2 Jahresvertrag bekommt. Vielleicht besser noch einen 12-Jahresvertrag, damit die Tochter während ihrer Schulausbildung nicht umgeschult werden muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Lass uns mal Argumente ins lächerliche ziehen aber keine brauchbaren liefern :lookaround:


    Pinto hat natürlich nie verletzt gespielt und auch nie seine angeschlagenen Knochen hingehalten, ist ok.

  • Ich habe das nicht übersehen, halte die Wortwahl für z.B. Andreasen auch in Anführung dennoch für völlig daneben. Denn der hatte lediglich das Pech, dass keiner der Götter in Weiß über lange Zeit die Ursache des Problems gefunden hatte. Als diese bekannt war und entsprechend behandelt wurde hat er nachweislich wieder volle Leistung im Profisport bringen können. Nicht weniger als jeder seiner Teamkollegen.


    Wir reden hier von Profisport. Da ist es nun mal so, dass die Zeit, in der der Vertragspartner Profisportler zuverlässig eine erwartete Leistung bringen kann, begrenzt ist. Das liegt in der Natur der Sache. Wann die Leistung spürbar nachlässt, ist schwer vorher zu sagen. Dieser Problematik kann ein Verein mit kurzen Vertragslaufzeiten, die aber z.B. eine Klausel einer automatischen Verlängerung beinhalten, entgegenwirken. Wenn Pinto also nachweislich noch zwei Jahre auf dem Niveau spielen kann, das sich der Verein verspricht und dies in dem Jahr zeigt, bin ich sicher, würde Hannover 96 ihm auch ohne Zögern ein weiteres Jahr anbieten.


    Pinto möchte aber lieber von vorneherein eine Planungssicherheit. Das kann ich verstehen. Würde mir höchstwahrscheinlich genauso gehen. Allerdings glaube ich nicht eine Sekunde, dass er sich verspottet oder verhöhnt fühlt vom Verein. Auch denke ich nicht, dass er es zynisch findet, wenn ihm der Verein eine Verlängerung mit der gleichen Laufzeit wie Andreasen anbietet, aber vermutlich mit komplett anderem Grundgehalt. Viel mehr gehe ich davon aus, dass er sich genau überlegt hat, was er will. Entweder ganz sicher noch zwei Jahre 96 zu Konditionen, die ihm zusagen oder aber dann jetzt schon wechseln, um bei einem anderen Verein die Vorstellungen ganz sicher verwirklichen zu können.


    Meiner Ansicht nach können da beide Verhandlungspartner völlig problemlos ohne Gesichtsverlust oder böses Blut aus den Verhandlungen gehen. Wenn es nicht passt, wird man Pinto sicher im Sommer würdig verabschieden und er wird, wie ich ihn einschätze bis dahin bis zum Umfallen für 96 auf dem Platz kämpfen.


  • Edit: Na klar. Wegen der Einschulung der Tochter wäre es jetzt wichtig, dass der verdiente Pinto, der immer verletzt spielt und nur für 96 seine Gesundheit riskiert hat, einen 2 Jahresvertrag bekommt. Vielleicht besser noch einen 12-Jahresvertrag, damit die Tochter während ihrer Schulausbildung nicht umgeschult werden muss.


    Ja stimmt, eigentlich hast Du Recht. Privatleben? Leben der Familie? Völlig egal und sicher so gar kein Punkt, um den man sich Gedanken machen muss!


    Lass uns mal Argumente ins lächerliche ziehen aber keine brauchbaren liefern :lookaround:


    !!!

  • Lass uns mal Argumente ins lächerliche ziehen aber keine brauchbaren liefern :lookaround:


    Pinto hat natürlich nie verletzt gespielt und auch nie seine angeschlagenen Knochen hingehalten, ist ok.


    Erwartest du ernsthaft, dass ich Sujos Beiträge, in denen alle Argumente aufgeführt sind, nochmal abtippe ? Sujo ist heute das CoC Argumente. Da gibt es nichts hinzuzufügen.


    Was das Spielen mit Verletzungen angeht: Da sollte keiner wirklich stolz drauf sein, wenn es wirklich so gewesen ist. Weder der Verein, noch die Spieler oder die Fans. Hier geht es um die Gesundheit der Spieler und deren Verantwortung für ihre Gesundheit. Wenn ein Spieler verletzt ist, spielt er nicht. Es sei denn, er verschweigt die Verletzung. Das ist nicht heldenhaft, sondern dumm und unprofessionell. Die Gesundheit ist nicht nur bei Fußballspielern ein sehr hohes Gut, dass man nicht wegen ein wenig Glamour oder einer Auflaufprämie aufs Spiel setzt. Sollte es es doch getan haben, ist es seine eigene Verantwortung. Du wirst keinen im Verein finden, der ihn dazu genötigt hat. Daher ist das auch kein Argument für eine längere Vertragslaufzeit.


    Im übrigen, YaKonan, habe ich den Eindruck, dass du von Vertragswesen und übereinstimmenden Willenserklärungen nicht so viel mitbekommen hast. Oder täusche ich mich da etwa ?


    Edit:


    Delentaro:


    Es gibt nun mal ein Privatleben und ein Berufsleben. Und entsprechende Interessen zwischen AG und AN. Und ggfs Interessenkonflikte - zum einen zwischen AG und AN und zum anderen zwischen beruflichen und privaten Interessen. Das ist ganz normal. Kann jeder bestätigen, der im Berufsleben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Kai, Ya Konan bringt es ähnlich auf den Punkt wie Sujo, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es ist auch eine Betrachtungsweise.


    Deswegen muss man sich hier nicht wieder anzicken.

  • Nen 1 Jahresvertragi ist ja auch sehr zynisch, ja quasi hohn und spott für Pinto. Vor allem wenn man bedenkt was manchen "halbinvaliden" hier für Verträge bekommen.


    Lange nicht mehr so einen Mist gelesen. :kopf:

  • Doch isses wenn dann im Gegenzug Andreasen auch einen bekommen soll.


    Niemand wusste, ob und wie Andreasen nochmal auf dem Platz auflaufen und demselbigen aussehen würde. Er hat uns alle überrascht. Und vorallem zeigte er eine WAHNSINNS Qualität an Torgefärhlcihkeit, Aggressivität, Durchsetzungsvermögen, Passgenauigkeit, Zweikampfverhalten, Spielübersicht und und und......und alles nach über 2 JAhren Verletzungspause....wohl klar, dass er Pinto damit in den Schatten gestellt hat. Der Vertrag von Pinto läuft aus und somit endlcih die Chance auch auf der Position mal frisches Blut reinzubringen. VIele sagen er ist ein Leader....macht ihr das am Rumgemeckere am Schiedsrichter fest? Also durch Leistung war zuletzt kein LEader und das ist nunmal Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung, die er ja bekommen hat (1 Jahr), wenn er diese nun nicht will, sein PEch. UNd logischerweise wäre es natürlich so, würde Pinto in diesem einem Vertragsjahr super LEistung zeigen, dass man ihm dann nochmal ein 1 Jahr schenken würde. Da er selber aber wohl nicht mehr an die LEistung glaubt, will er einen 2 JAhresverrtag, um sich halt auch Geldmässig abzusichern.
    Irgendwo muss nunmal angefangen werrden die Mannschaft umzubauen, logisch das man da anfängt wo Verträge auslaufen und die SPieler ins Alter gekommen sind.

  • Kai, Ya Konan bringt es ähnlich auf den Punkt wie Sujo, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es ist auch eine Betrachtungsweise.


    Deswegen muss man sich hier nicht wieder anzicken.


    Ein Zwischendings? Liegt in der Mitte? :kopf:

  • Da er selber aber wohl nicht mehr an die LEistung glaubt, will er einen 2 Jahresverrtag, um sich halt auch Geldmässig abzusichern.


    Das ist mindestens genauso ein Unfug. So wie man Pinto kennt ist er sicherlich nicht derjenige, der an seiner Leistung zweifelt. Gerade weil er von sich überzeugt ist, wird er wohl eher auf die 2 Jahre drängen. Das ist halt auch eine Art Wertschätzung. Das Risiko liegt dann zwar auf Vereinsseite, aber dieses Risiko kann man bei Pinto mMn eingehen.

  • Das Risiko liegt dann zwar auf Vereinsseite, aber dieses Risiko kann man bei Pinto mMn eingehen.


    Dieses Risiko ist man schon bei Schulle eingegangen....auch bei Pander ein Stückweit.....sag mir mal, wie soll denn der Umbruch stattfinden, wenn immer wieder Verträge verlängert werden aus Wertschätzung heraus und nicht nach Leistung? Klar kann man Pinto behalten, aber dann muss Schmiedebach verkaufen. Wir sind doch kein Sammelbecken für alteingediente Spieler


  • Niemand wusste, ob und wie Andreasen nochmal auf dem Platz auflaufen und demselbigen aussehen würde. Er hat uns alle überrascht. Und vorallem zeigte er eine WAHNSINNS Qualität an Torgefärhlcihkeit, Aggressivität, Durchsetzungsvermögen, Passgenauigkeit, Zweikampfverhalten, Spielübersicht und und und......und alles nach über 2 JAhren Verletzungspause....wohl klar, dass er Pinto damit in den Schatten gestellt hat.


    Wie viele Spiele hat Andreasen genau gemacht, bis zum Kreuzbandriss? Das war ein Bruchteil von denen, die Pinto für uns gemacht (und dort auch oft genug genau solche Qualitäten bewiesen) hat und es kann logischerweise niemand sagen, ob Leon diese Form auch nur im Ansatz gehalten hätte! Es hat ja auch bei Huszti niemand gedacht, dass er so weiter macht, wie zu Beginn, oder?
    Hätte Pinto sich nach ein paar Spielen verletzt, würde dann jetzt auch gefordert werden, dass man ihn unbedingt halten muss, so kann er aber gehen, weil seine Hinrunde durchwachsen war?
    Da soll nochmal wer von Äpfeln und Birnen reden, denn dieser Vergleich zwischen den Beiden ist sicher kein Argument. Weder für Andreasen und schon gar nicht gegen Pinto!
    Wenn man einen Umbruch will, dann soll man Spieler abgeben, die uns nicht weiterhelfen. Was sicher nicht auf einen Pinto zutrifft!


    Und übrigens... das Gemecker gegen Schiedsrichter habe ich diese Saison so gut wie gar nicht mehr gesehen!