Sergio Pinto

  • dann werden das aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange samstagnachmittage im stadion...12:30 Uhr: "schatz, ich gehe jetzt zum fussball...bin dann so gegen 23:30 Uhr wieder da..."


    oder ist man früher zuhause, weil as spiel bei sieben gegen sieben abgebrochen wird...schwierige frage.

  • Der Holzschuh hat doch einen an der Kanüle. Sicher, das war nicht sauber von Pinto und gelb wäre ok gewesen, aber deswegen den Videobeweis einführen zu wollen, ist arg lächerlich. Was sollte das denn ändern? Pinto würde vielleicht im Nachhinein gelb bekommen und Bobadilla wäre vom Platz geflogen. Bei der Vergabe des Strafmaßes wird doch eh immer noch mal geschaut, ob es so etwas wie mildernde Umstände gab (wenn ich mich nicht irre), aber auch das hat Bobadilla ja schon selbst einwandfrei erledigt, in dem er dem vierten Offiziellen die Profession seiner Mutter erläutert hat und nach der roten Karte eine erneute nonverbale Diskussion mit Pinto beginnen wollte.

  • ähm, was soll pinto da eigentlich schlimmes gemacht haben? weil er sein bein nicht lang macht und sich wegdreht? bobodingsda hatte sich doch sogar unter den rasen verkeilt.

  • Gehört es eigentlich auch zur medialen Mission gegen Provokateure, daß in allen Großaufnahmen von Bobadillas Tritt die Bilder in dem Moment enden, wo sich Pinto mit einem Aufschrei wegdreht? Wenn man das so sieht, bekommt man ja in der Tat den Eindruck, er hätte sich schauspielernd auf dem Boden gewälzt und würde eine schlimme Verletzung vortäuschen.


    Tatsache ist jedoch, daß er eine halbe Sekunde später wieder aufrecht dasitzt und lediglich die Arme nach oben streckt. Kann man in der Totalen, in der zu dem Moment das laufende Spiel gezeigt wird, sehr schön sehen - dürfte jedoch weniger Beachtung erfahren als der vermeintliche "sterbende Schwan" in der Großaufnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Das ist korrekt. Zwar hätte er sich selbst die halbe Sekunde sparen können, in der Liste der größten schauspielerischen Leistungen nach einer Tätlichkeit landet er allerdings nicht mal in den Top100.

  • tja, allerdings würde ich fast behaupten, dass gerade in unserer situation, aber auch sonst, diese schauspielerische leistung zum teil von nöten ist. die ausgestreckten arme mit dem fragenden blick hätte ich mir nämlich auch gut ohne pfiff vorstellen können.

  • Nun, man stirbt wohl in der Regel nicht daran, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein Tritt gegen den Oberschenkel ziemlich zwiebelt, jedenfalls im ersten Moment. Erst recht, wenn man nicht damit rechnet, erschrickt man ja auch erst einmal. Da hat´s schon größere Opferlämmer gegeben.


    Wer da jetzt fordert, gegen Pinto vorzugehen, der hat zwar nicht grundsätzlich unrecht damit, gegen Schauspielerei vorzugehen.
    Mich erinnert das aber an die Datenschutzrufe, die nie gehört werden, wenn es um den Sozialdatenabgleich von AlG 2-Empfängern oder um Videoüberwachung ganzer Autokolonnen geht, aber dann aktuell werden, wenn Politiker und/ oder Banker durch "Datenlücken" als Pfeifen und Arschlöcher herausgestellt werden könnten.


    Also entweder alle oder keinen, und nicht mit ungleichem Maß messen.

  • hat herr Pantine bei seinem Vorschlag denn bedacht, das bei konsequenter umsetzung desselben, die Bundesliga ohne Jarolim, Diego,Marin und einiger anderer Konsorten echter Spitzenmannschaften aus den ersten 4 Tabellenrängen auskommen müsste?
    oder sind da Ausnahmeregelungen vorgesehen?Oder , um es genauer auszudrücken, sollen die bisher schon de facto bestehenden Ausnahmeregleungen dann auch de jure fixiert werden?

  • Langsam fängt's dann doch an zu nerven: Nicht genug damit, dass wir (fast) nur "Zufallstreffer" (Lattek) oder "Glückstore" (auch Lattek) erzielen, nein! Jetzt müssen unsere Spieler auch noch für Tätlichkeiten, die an ihnen begangen werden gesperrt werden. Aber auch nur weil wir es sind, nech? Denn wo soll man denn sonst mit dem Videobeweis aufhören (auch da es ja im Profifußball gang und gäbe ist zu provozieren), wenn schon wegen Provokationen ermittelt wird? Aktionen wie die von van Bommel am Wochenende fallen dann in den Bereich der Tatsachenentscheidung und bedürfen keiner weiteren Überprüfung.
    Herr Breuckmann hat wohl als Pensionär auch Langeweile. Zur Tätlichkeit hat er sich im Doppelpass geradezu sensationell geäußert: "Er [Pinto] greift sich zwei Sekunden später ans Bein, an die falsche Stelle." Ja klar, in Superzeitlupe sind's zwei Sekunden, aber auch nur, wenn vor der Sendung Krombacher-Flatrate-Saufen stattgefunden oder man in den Werbepausen kräftig am Flachmann genippt hat. Der zweite Teil der Aussage ist meines Erachtens nur durch Demenz erklärbar. Gut, natürlich muss das "ans Bein greifen" nicht unbedingt sein, aber so etwas tun 99% aller Spieler - und das nicht nur für den kurzen Moment, den es Sergio getan hat. Wieso wird das nicht berücksichtigt? Und was ist überhaupt der Sinn einer solchen Aussage? Dass Pinto selbst Schuld ist und er die Rote Karte statt Bobadilla verdient hätte?


    Was haben wir denn nur getan?


    Ich dachte ja, ich wäre im Alter etwas ruhiger geworden, aber spätestens seit heute bin ich mir dessen nicht mehr sicher. Von Rechts wegen müssten wir eigentlich ob solcher Aussagen souverän in den Europapokal einziehen, damit ich mir deren innere Genugtuung ("war mir ja klar, dass dieser Provinzverein nicht da oben bleibt") nicht ausmalen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • mach dir keine falschen hoffnungen, also wegen der Genugttung deienrseits, dass diese Experten dann irgendwie blamiert dastünden.
    Die haben es selbstverständlich so drauf, dass sie rechtzeitig auf das "hab ich doch immer gesagt"-Banner umflaggen.

  • oder sind da Ausnahmeregelungen vorgesehen?Oder , um es genauer auszudrücken, sollen die bisher schon de facto bestehenden Ausnahmeregleungen dann auch de jure fixiert werden?


    Natürlich gibt es für besagte Personen eine Ausnahme, „Duldungsrecht“ das ist halt wie bei dieser 50+1 Reglung die es gerüchteweise gibt. (zumindest für einige Vereine)

  • Wie konnte ich in meiner Aufzählung nur unseren el capitano vergessen, das bedauernswerte Opfer unseres rücksichtslosen Rauhbeins.
    Der würde selbstverständlich bei der Regeleinführung den passus erhalten, dass er in allen Sequenzen, in denen er vorkommt, unkenntlich gemacht wird.

  • Langsam fängt's dann doch an zu nerven: Nicht genug damit, dass wir (fast) nur "Zufallstreffer" (Lattek) oder "Glückstore" (auch Lattek) erzielen, nein! Jetzt müssen unsere Spieler auch noch für Tätlichkeiten, die an ihnen begangen werden gesperrt werden. Aber auch nur weil wir es sind, nech? Denn wo soll man denn sonst mit dem Videobeweis aufhören (auch da es ja im Profifußball gang und gäbe ist zu provozieren), wenn schon wegen Provokationen ermittelt wird? Aktionen wie die von van Bommel am Wochenende fallen dann in den Bereich der Tatsachenentscheidung und bedürfen keiner weiteren Überprüfung.
    Herr Breuckmann hat wohl als Pensionär auch Langeweile. Zur Tätlichkeit hat er sich im Doppelpass geradezu sensationell geäußert: "Er [Pinto] greift sich zwei Sekunden später ans Bein, an die falsche Stelle." Ja klar, in Superzeitlupe sind's zwei Sekunden, aber auch nur, wenn vor der Sendung Krombacher-Flatrate-Saufen stattgefunden oder man in den Werbepausen kräftig am Flachmann genippt hat. Der zweite Teil der Aussage ist meines Erachtens nur durch Demenz erklärbar. Gut, natürlich muss das "ans Bein greifen" nicht unbedingt sein, aber so etwas tun 99% aller Spieler - und das nicht nur für den kurzen Moment, den es Sergio getan hat. Wieso wird das nicht berücksichtigt? Und was ist überhaupt der Sinn einer solchen Aussage? Dass Pinto selbst Schuld ist und er die Rote Karte statt Bobadilla verdient hätte?


    Was haben wir denn nur getan?


    Ich dachte ja, ich wäre im Alter etwas ruhiger geworden, aber spätestens seit heute bin ich mir dessen nicht mehr sicher. Von Rechts wegen müssten wir eigentlich ob solcher Aussagen souverän in den Europapokal einziehen, damit ich mir deren innere Genugtuung ("war mir ja klar, dass dieser Provinzverein nicht da oben bleibt") nicht ausmalen muss.


    schön formuliert. :verliebt:

  • Klar, sagen können sie's, aber die Genugtuung wäre trotzdem da, weil ich ja weiß, dass sie sich trotzdem ärgern.


    Das Schlimme ist: Die Jungs sind so dermaßen ignorant und resistent, dass die sich eben noch nicht mal ärgern. Das prallt einfach ab. Grassamen auf Asphalt sozusagen.
    Ich kann aber hundertprozentig nachvollziehen, was Du meinst.

  • Nee, nee, so schnell geben die nicht auf. Selbst wenn wir die CL-Quali schaffen, wird noch monatelang davon gesprochen, dass so ein Verein wie Hannover nicht Deutschland international vertreten sollte.


    Scheitern wir dann in der Gruppenphase, ist das ja vorhergesagt worden. Kommen wir jedoch noch weiter, wird uns Glück angedichtet.


    Fazit: Da kann passieren was will: Eine Anerkennung werden wir wohl erst bekommen, wenn wir eine längere zeit beweisen, dass wir das Niveau einer Spitzenmannschaft haben.